• Cyrus01
    geschrieben 1384451019000

Rico keine ahnung. Die tui dame meinte nur auf mein kommentar, dass es wohl nicht üblich sei, auf veligandu anzukommen: woher haben Sie das denn?

das hotel hat sich von anfang an damit rausgeredet, dass der pilot sie nicht verstöndigt hat, dass wir auf veligandu abzuholen sind. auf meinen einwand, dass es ja aber drei telefonate von veli nach kuramathi gab und wir erst nach dem dritten abgeholt wurden, bekam ich bis jetzt keine erklärung...

wetter heute war schon fast traumhaft, viel sonne, kein regen, leider sehr stürmisch, daher kein schnorchelwetter.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384453346000

Die TUI Dame hat anscheinend echt einen an der Kla... Das verdichtet sich aber immer mehr wenn die solche Aussagen tätigt. Das ist ja schon nicht mehr lustig sondern eine Frechheit. 

Der Fehler liegt dann eindeutig bei TMA/MAT. Die hauen ja keinen Gutschein raus wenn nichts war... Die Logistik und Infos wann wer wo abgeholt werden muss kann ja nur von TMA/MAT koordiniert werden. Dann seid ihr wahrscheinlich direkt vor Veligandu an einer Plattform oder sogar dort am Steg gelandet ? Kannst Du das noch etwas präzisieren wo das genau war ? Ist ja nicht ganz unwichtig für zukünftige Gäste denen ähnliches ja durchaus auch passieren könnte... Die normale Plattform wo die Kuramathi Gäste vom Flieger abgesetzt werden liegt vor Madivaru.

Schön das das Wetter heute sonniger geworden ist. Aber zu windig um zu schnorcheln ist natürlich auch wieder schlecht. Ungewöhnlicherweise für diese Jahreszeit hat der Wind auch heute wieder zurück auf West gedreht. Es kommt der Wind also heute  von der Riffseite direkt auf euren DBV. Korrekt ?   Erst ab Sonntag dreht er lt. Vorhersage wieder auf Nordost was dann allem Anschein nach auch eine weitere Wetterbesserung mit sich bringen wird.

• miniellert
    geschrieben 1384457001000

Die Bewertungen hier zum Thema Tui vor Ort sind ja auch eindeutig

dass die die nicht sofort abziehen wundert mich

Ellert
  • Cyrus01
    geschrieben 1384489012000

Direkt am steg. Dort haben sie so ein wartehäuschen. Da ist sonst niemand. dort saßen wir die ganze zeit unterbrochen von unseren wegen zur rezeption

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1384514089000

Hallo Cyrus,

ich habe mich schon gefragt wie Ihr Kontakt zu Kuramathi aufgenommen habt, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe seit Ihr auf Veligandu zur Rezeption gegangen und die haben dann mit Kuramathi telefoniert.

Waren die dort wenigstens so nett und haben Euch etwas zu trinken für den Nachwuchs gegeben ?

Was macht man wenn man keine Telefonkarte von den Malediven hat? Muss man dann die teuren Gebüren über Deutschland in kauf nehmen?

Auch so, zur TUI Dame noch ein Wort;

einige haben an der Sinnhaftigkeit einer vor Ort Betreuung gezweifelt.

Mir persönlich war es schon immer wichtig einen guten und kompetenten Ansprechpartner zu haben, der soll halt in solchen schwierigen Situationen Mittler zwiscjhen Hotel bzw. Fluggesellschaft und mir als Kunde sein.

Wenn ich sehe wie toll Tina und Alex das gemacht haben, da war  voller Einsatz für den Kunden da, haben wir immer wieder beobachten können und im Netz war dies auch schon mehrfach zu lesen, dann wird mir angst und bange wenn ich an diese Dame denke. 

Nun ist es wirklich bald soweit, Samstag und Sonntag noch arbeiten, dann packen und los! Hunde- und Haussitter ist eingewiesen, kann von der Seite also nichts mehr schief gehen!

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384514850000

Die werden wohl die Rezeptionisten auf Veligandu gebeten haben in Kuramathi anzurufen. Beide Hotels gehören ja der Universal Enterprises und arbeiten auch z.b. bei Ausflügen zusammen. Ob da was zu trinken angeboten wurde würde mich auch mal interessieren. Aber ich befürchte mal das dies nicht der Fall war...

Bezüglich der TUI Reiseleitung auf Kuramathi gibt es eine ganz neue Bewertung die wieder ganz tief blicken lässt...Da hat man sich direkt bei TUI über die Dame beschwert.

• Cyrus01
    geschrieben 1384593883000

So zwerg schläft wiedermal und ich nutze die gelegenheit: wir bekamen schon wasser angeboten nur dann waren alle weg....,bei der rezeption verstand man nicht, dass wir immer noch da sind und rief eben drei mal auf kuramathi an. Jedes mal hieß es, sie schicken ein boot. 

Zum thema privatsphäre der dbv: wir haben ja zwei liegen auf der terrasse (rattan) und zwei plastikliegen im sand. Gestern haben uns zwei (deutsche) diese plastikliegen einfach weggeschnappt und 10 m weiter gezogen. Heute liegen seit dem vormittag zwei hartnäckige miturlauber direkt vor unserer terrasse. muss schon sagen, dass mich das etwas nervt. Es gibt ja genug schöne flecken, wo nicht gerade ein zimmer steht...

• Cyrus01
    geschrieben 1384594199000

Zur tui tante: es gibt zwei. Eine scheint nett zu sein, zu der hatte ich aber noch keinen kontakt (andrea). Unsere wirkt sehr arrogant, grüßt mich zb im bus nicht, wenn sie einsteigt, obwohl ich allein drin sitze...

schnorcheln geht jetzt wieder super. mein mann hat gestern mit haien, stachelrochen und vor einigen tagen mit schildkröten geschnorchelt. Wetter ist jetzt auch wieder viel beständiger Und fast wolkenfreier himmel.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1384594638000

Wow die Bewertung zur TUI-Tante ist ja heftig ... Die gehört echt weg von dort!!

Cyrus ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Kuramathi - soweit ich weiß geht es ja morgen wieder retour? :(

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Cyrus01
    geschrieben 1384594795000

Danke, übermorgen...leider

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!