• blackbetty86
    geschrieben 1384088704000

Ist WiFi jetzt eigentlich umsonst oder wurde es nur ausgebaut auf der Insel?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384088780000

WiFi ist umsonst.

• sebroz
    geschrieben 1384166444000

Welche Beachvillen waren noch mal die Besten?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1384167271000

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich empfehle 2. oder 3. U weil kleiner/ruhiger.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384170355000

Auf Seite 66 hatte ich seinerzeit mal die ganzen Nummern sowie die Verteilung der Beachvillen aufgeschrieben. Es ist und bleibt letztlich Geschmackssache...

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+Sammelthread-id_108585.html?page=66#paginateAnchor

• ella70
    geschrieben 1384171366000

Eine Frage zum Select AI-Angebot: Sind da jetzt Kaffeespezialitäten wie Capuccino enthalten? Bin eine leidenschaftliche Espresso- und Capuccino-Trinkerin und hätte das gern auch im Urlaub. In den Speisekarten ist Capuccino als "nicht in Select AI enthalten" markiert - in Kommentaren hieß es, das wäre doch dabei. Was stimmt jetzt?

Noch eine Frage zur Reservierung der Restaurants. Wir kommen am 5. Februar am Nachmittag an.... kann ich dann bei Ankunft schon für nächsten Abend ein Select AI Restaurant reservieren?

Und kann ich dann auch gleich für 7.2. vorreservieren? - da hat mein Mann Geburtstag und den würde ich gerne im Reef oder Barbeque mit ihm feiern, weil er ein großer Seafood- und Steak-Fan ist. Kommt die Rezeption einem entgegen, wenn ein Gast Geburtstag hat?

Danke für Infos!

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1384173623000

Hallo zusammen,

wir planen unsere Flitterwochen im Mai nächsten Jahres auf Kumarathi zu verbringen.

ich weiß Mai ist nicht die perfekte Reisezeit... aber die Hochzeit ist nun mal im Mai  :-)

Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe (und hoffentlich nichts überlesen habe) bleiben aber trotzdem noch einige Fragen...

zum Select-AI... die Spezialitätenrestaurants müssen ja vorab reservieren werden. ist es schon mal jemandem passiert, dass die Restaurants ausgebucht waren, also an keinem der nächsten 3 Tage frei war bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man morgens noch für den gleichen Abend ein Restaurant reservieren kann?  

dann hab ich auch mal wieder eine Unterkunftsfrage...

Wir liebäugeln mit den Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi. Ist der Strand davor jetzt gut oder nicht? irgendwie liest man immer wieder was anderes (ich weiß jeder findet was anders "schön") aber ist der Strand grundsätzlich voller Steine oder ganz schmal oder sogar voll?

ich finde auch leider hier oder auf der HP von Kuramathi keine Bilder vom Bad oder vom Außenbereich der DBVJ . wir finden ja die Superior Beach Villen mit Jacuzzi optisch super... aber diese liegen ja auf der Riffseite, somit kein schöner Strand vor der Tür.

lg maria

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384174957000

@ella70

Cappuccino etc. ist seit diesem Jahr bereits im AI Basic enthalten. Zumindest dafür braucht man kein Select mehr buchen... Die Speisekarten sind noch falsch und bisher leider nicht korrigiert worden.

Die Reservierung für die ersten Tage - max. 2-3 Tage im Voraus möglich -

in den Spezialitätenrestaurants solltest Du auf jeden Fall dann sofort beim Check-In vornehmen. Vorher - also von hier aus - geht dies nicht. Auch nicht für den Ankunftstag. Ob für den Ankunftsabend dann noch was " geht " entscheidet sich vor Ort je nach Auslastung der Restaurants. Februar ist natürlich " Full House " auf Kuramathi. Falls man hinsichtlich Restaurantwahl an dem Ankunftstag dann etwas flexibel ist KÖNNTE da dann sogar noch was gehen.. Sonst wird man halt am ersten Abend mit dem Büffet

vorliebnehmen müssen und startet dann erst am nächsten Abend mit den Spezialitätenrestaurants. Ob da mehr geht weil jemand Geburtstag hat weiss ich nicht. Auf jeden Fall sollte es bei Ankunft am 5.2. kein Problem mit einer Reservierung für den 7.2. geben die man noch am 5.2. durchführt und egal für welches der Restaurants.

@urlaubsreif2

Das die Spezialitätenrestaurants 3 Tage oder so " ausverkauft " waren wurde noch niemals berichtet.  Das AI Select und vor allem dann die Restaurants kann man ab dem Tag nach der Ankunft sofort nutzen. Alles andere wäre ja schlimm, denn man hat dafür ja schließlich extra bezahlt....Das gäbe aber richtig Ärger auch für die TUI. Natürlich muss man eventuell mal flexibel sein was die Essenzeit anbelangt. Können ja nicht alle auf 19 Uhr essen. Aber darum gibt es ja auch 3 Essenzeiten ( 19, 20 und 21 Uhr ) zur Auswahl. Mai ist Nebensaison und dann ist die Insel nicht mehr voll ausgebucht. Um die Zeit dürfte es also auch darum keinerlei Probleme bezüglich Wahl eines Restaurants geben.

Der Strand vor den Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi ist lt. Meinung der meisten der schönste auf der ganzen Insel. Natürlich ist er auch dort nicht überall gleich, weil die Villen sich ja über einen längeren Bereich verteilen. Kommt halt darauf an welche Villa man dann eben erwischt.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Strand+vor+den+Deluxe+Beach+Villen+mit+Jacuzzi-ch_ub-id_1163571893.html

Bilder von der Villa Außen und Innen gibts doch im Net ne Menge . z.b. :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Deluxe+Beachvilla+mit+Jacuzzi+212-ch_ub-id_1157334091.html

http://www.holidaycheck.at/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Delux+Beach+Billa+with+Jacuzzi-ch_ub-id_1157982148.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157241608

http://www.kuramathi.com/gallery/virtual-tours.html

• sebroz
    geschrieben 1384184859000

Leider hat mir die Seite 66 nicht so viel geholfen, um mir die Fragen, welche der Beachvillen haben einen kurzen Weg zum Strand, eine schöne Terasse und sind außerhalb von Lärm und Gehwegen, zu beantworten.

Hat da einer einen Tipp?

Liebe Grüße

• Aida3
    geschrieben 1384187823000

sebroz,

wenn du die Beachvillen vorn Nähe Beach haben möchtest, hast du unweigerlich die Nähe zum Gehweg an der terasse. Es gibt Terassen, da führt der Gehweg quasi direkt dran vorbei (Villa 13 ist so ein Bsp) und dann gibt es wieder Villen, die sind weiter vorn und etwas seitlich gedreht, zb. die Nr. 14. Ich habe nun kein gutes Gedächtnis, hatte mal paar Vllen notiert, die gar nicht gehen, aber auch die waren immer belegt und es gibt dafür Liebhaber in der ersten Reihe am Fußwegzu sitzen.

Wenn du von S66 jeweils die 2, und vorletzten wählst, kannst du sicher sein, vorn am U aber nicht als erstes am Fußweg zu sein. Wobei, was heisst Fußweg - auch an denen ist überall ein Fussweg, da die Leute ja auch nach hinten ins U laufen. Aber eben bei weitem nicht soviele wie die, die vorn zum Haruge und Receptionsbereich gehen.

Ich persönlich würde nach jetzigem Wissen gar keinen Wunsch mehr an die Reception schreiben. Bzw. nur, dass ich nicht Nähe Aquasport wöllte.   Da gibt es 2 Terassen ganz vorne, die genau auf die Surfbretter und Hobikats schauen.  Waren 74 und 75 glaub ich. Wir hatten bei unserem Wunsch das damals so formuliert , nicht Nähe Wassersport und mit dem zusatz, gerade nicht in front row and footpath und haben prompt den ganz letzen im 2. U bekommen. Da kam dann niemand vorbei und wir hatten auch große Abstände zu den Nachbarbungalows. Allerdings eben auch größtmögliche Entfernung zum Wasser. Vorteil war, dahinter verlief gleich der Botanic Walk, über den man schnell vorne zur Bar oder reception / Ecocenter kommt ohne die Runde ums Haruge zu machen.

Vorne im U die Bungis waren immer belegt, selbst die, wo alle vorbeilaufen. Ob da so ein Wunsch gleich klappt...?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!