• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384609057000

Ob die völlig freie Belegung der Liegen so ganz offiziell vom Hotel freigegeben ist weiss ich nicht. Ich hab darüber während meines Aufenthaltes weder was " offizielles " gelesen noch gehört. Ich denke eher die Leute machen das einfach und legen sich hin wo sie wollen und das Hotel akzeptiert das alles zähneknirschend oder es ist denen auch

sch..egal weil sich niemand oder nur wenige mal beschweren.

Das mit zusätzlichen Liegen vor dem Bereich der DBV halte ich auch für nicht machbar. Das würde das ruhige Ambiente dort total zerstören. Kann hier ja leider kein Bild einstellen, aber die letzte Watervilla grenzt faktisch an den Bereich der ersten DBV. Hab exakt davon ein Foto gemacht. Also das ist nur ein Katzensprung und man kann auch vor den ganzen DBV's von oben bis zu den Stelzen DBV hergehen, muss teils nur etwas ins Meer ausweichen weil die Pflanzen teilweise bis ins Meer gehen und kein Strand mehr vorhanden ist.  Da ist auch am Anfang der DBV von den Wasservillen gesehen gleich ein etwas breiterer Strandbereich - welcher für ein paar mehr Liegen für alle grundsätzlich schon geeignet wäre - , danach wird der Strand dann wieder schmaler.

Das die Beachvillen nicht direkt am Strand liegen könnte man sicher bei entsprechender Recherche vor dem Urlaub wissen. Aber die genaue Anordnung eben als U und wie tief das in die Inselmitte geht sicher nicht unbedingt. Das man also bei den hinteren Villen soooo relativ weit vom Strand entfernt wohnt wird sicher die meisten dann vor Ort total überraschen und eben auch verärgern. Die Bezeichnung als Beachvillen ist schon sehr irreführend. Auch ich stellte mir darunter vor dem Urlaub jedenfalls was anderes vor...   Wenn man dann noch die beiden Standorte der Gardenvillen ( vor allem dem der Nr. 1 bis 12 )  damit vergleicht die ja noch günstiger vom Preis her sind kann ich schon verstehen das die Leute teils sauer sind.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1384610790000

Hallo,

ohne belehrend sein zu wollen, Exklusivität beteutet nicht Luxus, sondern einzigartig nur für einen bestimmten Personenkeis. Dies würde auf die Liegen der DBV`s zutreffen.

Aber egal und wie Rico schon sagt, man könnte tatsächlich wohl dort oben ein paar "öffentliche " Liegen für alle installieren ohne die DBV`s zu stören und Ruhe ist im Karton!

Mit dem Sandstrand habe ich es nicht so, habe den nun in 10 min vor der Haustür und der ist dort wirklich Klasse, da bin ich im Urlaub nicht so verpicht darauf.

Für die netten Urlaubswünsche noch mal vielen Dank, ab Dienstag werde ich wohl ein Nervenbündel sein, Flugangst und Reisefieber zu gleich.

Gruß

• kathi**182
    geschrieben 1384610825000

Aida3:

Auch denke ich, sind das Maledivenersttäter, die andere Inseln mit der normaler weise vorherrschenden Privatsphäre nicht kennen und frisch von der Domrep und den dortigen Riesenstränden einfliegen und halt ohne Nachzudenken die Insel als ihre vereinnahmen. 

Aber das sind dann halt die Seiten, die man mit in Kauf nehmen muss bei so einer großen Insel.

wollte nur sagen, sowas kann dir auf kleinen Inseln auch passieren...Auf Angaga hatten es sich Gäste aus den Gartenbungalows einfach vor unserem Strandbungalow bequem gemacht. Die haben die Liegen von ihrer Terrasse dort hin gezogen. War dann schon etwas angefressen...gottseidank sind die dann nach 2 Tagen abgereist.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Aida3
    geschrieben 1384612023000

Sorry, Rico, ic will mich mit dir nicht streiten, aber die Wasservillen Riffseite grenzen nicht an den Bereich DBV. Dazwischen ist noch ein Areal, welches nicht am Strand entlang zugänglich ist -  das sieht man sehr wohl auch auf dem Luftbild. Ich erinnere mich auch sehr daran, weil ich dem Bau neuer Wellenbrecher direkt angrenzend an den Wasservillen Richtung DBV zugesehen habe. Auch badeten dort abends die Angestellten oder Bauarbeiter oder wer auch immer.

@kathi, sind auf Angaga die Liegen nicht numeriert? Wenn Nr. drauf stehen, dürfte das eigentlich nicht passieren?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kathi**182
    geschrieben 1384612644000

hallo aida,

puh da fragst du mich aber was...aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass unsere beiden Liegen nummeriert waren. Die Auflagen dafür lagen aber auf unserer Terrasse.

Aber die haben sich ja nicht auf unsere Liegen gelegt, sondern ihre von diesen Gartenzimmern mitgebracht.

Wir kamen vom Schnorcheln zurück, dann waren die plötzlich zu viert da... o_O

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384612876000

Ja das stimmt. Da ist noch ein kleiner Bereich dazwischen. Seh ich jetzt von " oben " auch. Ich hab Fotos aus dem Wasser vor den DBV gemacht und da sind die Watervillen nur einen Steinwurf weit entfernt. Das sind doch keine 100 Meter. Schade das man hier keine Fotos einstellen kann. Wo jetzt aber genau die erste DBV beginnt kann ich auf meinen Fotos nicht genau erkennen. Aber es liegen da Leute auf den Liegen am Strand. Das können ja nur die DBV Gäste sein. Und wie Du schreibst müssen die Gäste der Watervillen erstmal über den Steg auf die Insel gehen und dann weiter zu den DBV.

Jetzt hab ich im Net dazu ein Foto gefunden :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&detailPage=2540#detailView

@Neuseeland

Du hast natürlich auch das Meer das ganze Jahr vor deiner Haustüre. Dann würd ich wohl auch eher eine Wasservilla bevorzugen als eine am Strand...

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1384627406000

Hallo Rico,

wurde ja  gerade festgestellt, dass wir Schleswig-Holsteiner die glücklichsten Menschen in ganz Deutschland sind. Jetzt weißt Du warum!!

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1384633574000

Das mit den Liegen ist ein sehr interessantes Thema.

Wo baden denn die Leute die in den Wasservillen sind,

die mit Jac haben ja wohl garkeinen Strand zum Lümmeln, an den günstigeren soll es doch Strand und Liegen geben, oder ?

Ich käme nie im Leben auf die Idee mit in einer privaten Gegend wie den DBV eine Liege zu nehmen und mich in den "Garten" der Leute zu legen, ob man das nun darf oder nicht, man macht es nicht. Nachts die Liegen zur Terasse zu holen ist aber auch keine Lösung, oder ?

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1384635734000

Ellert, die Leute von den Wasservillen baden von ihrer Terrasse aus ;) einen zugeteilten Strand gibt es da keinen und das ist meiner Meinung nach auch logisch ... Und so wie die Wasservillengäste hier schreiben, haben sie die ja weil sie lieber auf der Terrasse liegen als am Strand.

Liegen über Nacht zur Terrasse holen geht sicher, aber ob es den gewünschten Effekt hat ist fraglich.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1384636174000

aber mal ehrlich, wenn ich ne DBV Villa buche und auch teuer zahle dann ist das einfach ein Unding und die Leute die andere Häuser buchen die wissen ja auch ehrlich gesagt den Unterschied, denn sie haben ja bewusst was anderes gebucht.

Wenn man es nicht verbieten kann dann ggf Liegen herräumen, einBein auf der Terasse *ggg*

Handtuchbelegen finde ich auch schrecklich aber in einem solchen Fall ggf doch - Zettel hinhängen ista uch frech, aber wegnehmen noch frecher.

Also mir hat ein user erklärt dass sie schon am Strand waren trotz Wasservilla aber eben vom Haus aus baden.

Wir früher haben in Greichenland etc keine Liegen gebraucht, da reichte das Handtuch im Sand, aber wenn ich ein Haus mit Liegen miete will ich das auch nutzen...

Dummfrage - waren das Deutsche ?

So oder so, ich glaube ich hätte was gesagt

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!