Ob die völlig freie Belegung der Liegen so ganz offiziell vom Hotel freigegeben ist weiss ich nicht. Ich hab darüber während meines Aufenthaltes weder was " offizielles " gelesen noch gehört. Ich denke eher die Leute machen das einfach und legen sich hin wo sie wollen und das Hotel akzeptiert das alles zähneknirschend oder es ist denen auch
sch..egal weil sich niemand oder nur wenige mal beschweren.
Das mit zusätzlichen Liegen vor dem Bereich der DBV halte ich auch für nicht machbar. Das würde das ruhige Ambiente dort total zerstören. Kann hier ja leider kein Bild einstellen, aber die letzte Watervilla grenzt faktisch an den Bereich der ersten DBV. Hab exakt davon ein Foto gemacht. Also das ist nur ein Katzensprung und man kann auch vor den ganzen DBV's von oben bis zu den Stelzen DBV hergehen, muss teils nur etwas ins Meer ausweichen weil die Pflanzen teilweise bis ins Meer gehen und kein Strand mehr vorhanden ist. Da ist auch am Anfang der DBV von den Wasservillen gesehen gleich ein etwas breiterer Strandbereich - welcher für ein paar mehr Liegen für alle grundsätzlich schon geeignet wäre - , danach wird der Strand dann wieder schmaler.
Das die Beachvillen nicht direkt am Strand liegen könnte man sicher bei entsprechender Recherche vor dem Urlaub wissen. Aber die genaue Anordnung eben als U und wie tief das in die Inselmitte geht sicher nicht unbedingt. Das man also bei den hinteren Villen soooo relativ weit vom Strand entfernt wohnt wird sicher die meisten dann vor Ort total überraschen und eben auch verärgern. Die Bezeichnung als Beachvillen ist schon sehr irreführend. Auch ich stellte mir darunter vor dem Urlaub jedenfalls was anderes vor... Wenn man dann noch die beiden Standorte der Gardenvillen ( vor allem dem der Nr. 1 bis 12 ) damit vergleicht die ja noch günstiger vom Preis her sind kann ich schon verstehen das die Leute teils sauer sind.