Hallo Ellert,
wenn es höhere Gewalt ist, dann zahlst Du selbst die Mehrkosten z.B. für eine extra Übernachtung, Flugumbuchung usw. Einige Veranstallter sind da bei Pauschalreisen nicht so streng mit dieser Regel und sorgen teilweise nach kostenlosen Lösungen, aber es passiert sehr häufig auf den Malediven, das es auf Grund des Wetters zu Flugausfällen bei den Wasserfliegern kommt und man auf den Kosten hängen bleibt. Daher empfehle ich auch das Budget nicht zu eng zu kalkulieren und immer einer 1000,- extra auf der Naht zu haben.
Denn Umbuchung, eventuelle Hotelkosten usw. das geht auf den Malediven schnell in die Hunderte für 2 Personen. Müsste man z.B. einen Tag extra auf der Urlaubsinsel verbringen, heißt dies nicht, dass man einen günstigen Bungi bekommt, kann sein, das nur noch etwas Teures frei ist und dann heißt es freß Vogle oder sterb.
Ellert,
es kommt hier im Forum immer so rüber als wenn die DBV`s zur besseren Kategorie auf
Kuramathi gehören, sie sind aber die 3 günstigste Variante und nur durch Ihre Lage so hervorgerufen. Du hast recht es ist eine Menge Geld was man für diesen Urlaub hinblättern muss, aber wenn man die Preise der einzelnen Villenkategorien untereinander vergleicht, dann denke ich haben die anderen Villenbezitzer allein durch den Mehrpreis garantiert auch ihren persönlichen Anspruch auf z.B. eine Strandliege , egal wo diese sich befindet.
Da nimmt man halt das Nächste was kommt und einem gefällt.
Nur das Hotel könnte was an der Situation ändern, nicht der Kunde selbst.
Auch wenn ich selber nicht zu den "Strandliegenbesatzern" gehören werde, kann ich den einen oder anderen schon verstehen, warum er das Naheliegnste aussucht.
Ich würde doch auch nicht zur anderen Inselseite maschieren um mich dann an den Strand zu legen und wenn hier mal alle ehrlich sind auch keiner von Euch.
Es ist halt immer nur die Frage warum bucht man eine Wasservilla und legt sich dann doch in den Sand.
Gruß