• Cyrus01
    geschrieben 1384657067000

Ja beides waren deUtsche. Die ersten, die unsere liegen geklaut haben, von denen hat mein mann die liegen zurückgeholt. Die haben aber diskutiert und wollten sie nicht hergeben. Die  zweiten, die mit frmden liegen in unserem "garten" lagen, haben wir nichts gesagt. Das hat dann mein sohn erledigt;-). Beides waren übeigens deutsche. 

gestern ist ein schnorchler bei sonnenuntergang und extremebbe (teilweise kein wasser bis zu den sandsäcken) sicher 20 min auf d korallen herumspaziert, bis er es in den 7er kanal zurückgeschafft hat...solche touristen lassen sich leider überall finden und manchmal glaub ich, dummheit lässt sich immer wieder überbieten...

• karpathos11
    geschrieben 1384681141000

wie ist das mit der Ankunft nach 12:00 UHr? Fliegen da noch die Wasserflugzeuge?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1384683641000

Steht hier zwar eh überall im Thread aber ich schreibs nochmal:

Bei Ankunft auf Malé bzw Hulhule (Flughafeninsel) VOR 12:00 Uhr Mittags ist es möglich, mit dem Speedboot auf Kuramathi zu fahren oder bei Zubuchung (Extrakosten) mit dem Wasserflugzeug zu fliegen. Bei Ankunft NACH 12:00 Uhr Mittags auf Hulhule ist nur noch das Wasserflugzeug (Extrakosten) möglich. Die Flugzeuge fliegen bis zum Sonnenuntergang (ca. 18:00 Uhr). Ankunft nach ca. 17:00-17:30 Uhr auf Hulhule zieht eine Nacht im Airporthotel mit sich.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1384683734000

Das mit den Korallen - dazu fehlen mir die Worte.

Ich ging bisher davon aus dass man sich bei einer solchen teuren Reise extrem informiert und vorbereitet, wer kann sich das schon einfach so nebenbei leisten,

und ich war da sicher auch voller Illusionen dass das dann besonders gebildete ( vielverdienende) Leute sein müssten.

So kann man sich irren !!!

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1384684692000

Was passiert eigentlich wenn die Flüge solche Verspätung haben dass es dann wirklich dunkel ist und man übernachten muss, höhere Gewalt und eigene Kosten ? Hatte das schonmal jemand ?

Ellert
  • Cyrus01
    geschrieben 1384684823000

Nein eine besondere Anhäufung an gebildeten personen fällt mir nicht auf. Publikum ist sehr gemischt, man verdient ja oft als arbeiter mehr als mit fertigem universitätsstudium....aber ungut fallen mir nur wenige auf: die russen, chinesen (oder japaner, koreaner, keineahnung) und eben einige europäer

• miniellert
    geschrieben 1384686286000

Die Russenerfahrung habenw ir leider auch an vielen Orten machen müssen aber die solls ja da nicht gehäuft geben, oder ?

Denn die haben da ja wirklich dann auch Geld zum Ausgeben im Unverstand...

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1384687189000

Russen wären mir nur ein paar aufgefallen, die waren aber zivilisiert. An der Bar bzw. am Abend gab es nie Personen, die mir negativ aufgefallen wären (sei es durch Alkohol oder durch Lautstärke - kam beides nie vor). Asiaten hatten wir 2012 welche, die im Bademantel zum Frühstück kamen (und das wo noch dazu die Kuramathi-Bademäntel recht kurz sind) - nach dem 2. Mal haben sie das aber nicht mehr getan ;)

Ehrlich gesagt waren bis jetzt die, die mir am "negativsten" aufgefallen sind eine deutsche Familie die den Bungalow mit einer Disco verwechselt hat, sodass wir den ganzen Tag "mittendrinn statt nur dabei" waren ...

Besonders gebildete Leute wären mir jetzt auch nicht aufgefallen, aber der Schein kann ja oft trügen :)

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1384687217000

Hallo Ellert,

wenn es höhere Gewalt ist, dann zahlst Du selbst die Mehrkosten z.B. für eine extra Übernachtung, Flugumbuchung usw. Einige Veranstallter sind da bei Pauschalreisen nicht so streng mit dieser Regel und sorgen teilweise nach kostenlosen Lösungen, aber es passiert sehr häufig auf den Malediven, das es auf Grund des Wetters zu Flugausfällen bei den Wasserfliegern kommt und man auf den Kosten hängen bleibt. Daher empfehle ich auch das Budget nicht zu eng zu kalkulieren und immer einer 1000,- extra auf der Naht zu haben.

Denn Umbuchung, eventuelle Hotelkosten usw. das geht auf den Malediven schnell in die Hunderte für 2 Personen. Müsste man z.B. einen Tag extra auf der Urlaubsinsel verbringen, heißt dies nicht, dass man einen günstigen Bungi bekommt, kann sein, das nur noch etwas Teures frei ist und dann heißt es freß Vogle oder sterb.

Ellert,

es kommt hier im Forum immer so rüber als wenn die DBV`s zur besseren Kategorie auf

Kuramathi gehören, sie sind aber die 3 günstigste Variante und nur durch Ihre Lage so hervorgerufen. Du hast recht es ist eine Menge Geld was man für diesen Urlaub hinblättern muss, aber wenn man die Preise der einzelnen Villenkategorien untereinander vergleicht, dann denke ich haben die anderen Villenbezitzer allein durch den Mehrpreis garantiert auch ihren persönlichen Anspruch auf z.B. eine Strandliege , egal wo diese sich befindet.

Da nimmt man halt das Nächste was kommt und einem gefällt.

Nur das Hotel könnte was an der Situation ändern, nicht der Kunde selbst.

Auch wenn ich selber nicht zu den "Strandliegenbesatzern" gehören werde, kann ich den einen oder anderen schon verstehen, warum er das Naheliegnste aussucht.

Ich würde doch auch nicht zur anderen Inselseite maschieren um mich dann an den Strand zu legen und wenn hier mal alle ehrlich sind auch keiner von Euch.

Es ist halt immer nur die Frage warum bucht man eine Wasservilla und legt sich dann doch in den Sand.

Gruß

• DieStachelbeere
    geschrieben 1384687462000

Hört sich so an als hätte jemand der mehr Geld bezahlt (und dadurch ja grundsätzlich wohlhabender ist?) mehr das Recht als jemand, der zB diese Liegen gebucht und mit seiner Villa mitbezahlt hat .... Sorry, die Ansicht versteh ich nicht. Hört sich an als wäre man als Gast einer BV ohne Jaccuzzi und keinem Wasserbungalow ein Gast "2. Klasse" und die, die mehr zahlen, dürfen halt "alles" weil man denen nicht zumuten kann, sich den Gegebenheiten ihrer gebuchten Kategorie "anzupassen" ...... Hm.

Aber ich denke die Liegendiskussion kann man nun beenden ;)

Bezüglich Aufenthalt im Flughafenhotel: ich glaube auch, dass man da zum Großteil auf den Kosten sitzenbleibt. Kommtmhalt drauf an was der Grund für die Verspätung war. Daher würd ich nie so einen knappen Flug buchen. Wenns denn dann wirklich einige viele Stunden Verspätung sind, kann man nix machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!