Das hört sich doch gut an. Und dann noch dieses wirklich sehr gute Wetter. Weiterhin schönen Urlaub.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1385108579000
-
geschrieben 1385111406000
Hört sich an sich super an,
die select Bedenken der ersten Tage sind also doch nicht von der Hand zu weisen, wie schon vermutet klappt das anfangs nicht - ärgerlich wenn man es mitbezahlt hat.
Gabs denn GARNICHTS zu buchen a la carte oder wolltet Ihr das nur nicht haben ?
Ich lese auch oft, dass man "umzieht" weil das erste Haus suboptimal ist
Hausnummernwünsche vorab nicht erfüllt werden können.
Dummfrag - woher wisst Ihr denn die Nummern, ich finde Karten im Netz in denen aufgemalt ist welche Art der Häuser wo liegt aber nicht, welches der Häuser da welche Nummer hat.
War hier jemand schon in den billigeren WasserVillen, einer wollte die ja schon abreissen lassen *ggg*
wäre bei uns die Ausweichoption wenn die DBV nicht klappen.
Leider haten wie immer noch keine TUI bestätigung der Vorabreservierung, denn die Flüge sind nicht greifbar obwohl im Prospekt Oktober 2014 drin. Wir wollen ja unbedingt etihat, was für eine schwere Geburt, wenn die Buchungs steht glaube ich muss ich mich erstmal in Urlaub begeben, so anstrengend ist das TROTZ Reisebüro nun !
Ellert -
geschrieben 1385112951000
Wie ich das verstehe war/ ist heute am ersten Tag nach Ankunft nur nichts dabei an freien Restaurants was gefällt. Es wurde ja schon was angeboten so ist es ja nicht. Die allseits wohl beliebtesten Restaurants wie das Island Barbeque, das Duniye und auch das The Reef werden wohl immer voll sein und kurzfristig von heute auf morgen geht da nichts. z.b. beim " Inder " , dem " Thai " und/ oder im Island Coffee Shop kriegt man wohl immer was. Ebenso im The Palm.
Ich würde am ersten Abend nehmen an Restaurant was noch frei ist und mir angeboten wird. Das wär mir ganz egal. Anhand der Karten würde ich jetzt überall wohl was finden. Falls dann wirklich nicht gesättigt würde ich dann noch dem Büffet einen kleinen Besuch abstatten.. Am Ankunftstag sowieso und am nächsten Abend auch würde mich das jetzt nicht aufregen wenn ich nicht mein Wunschrestaurant bekäme oder gar am Büffet essen müsste. Ab Tag 3 sollte es dann aber schon laufen...
Hier eine Island Map mit den Hausnummern. Aber Vorsicht, denn es ist noch die alte Map der Insel von vor dem Umbau und damit der Zusammenlegung aller 3 Hotels zu nur einem Resort. Die Nr. stimmen darum nicht zu 100%.
http://www.jost-web.de/images/Kuramathi/Kuramathi-Skizze3.jpg
-
geschrieben 1385114321000
DANKE
Anhand der Karten würde ich jetzt überall wohl was finden. Falls dann wirklichnicht gesättigt würde ich dann noch dem Büffet einen kleinen Besuch abstatten..
~~
ich dachte nur ich bin so schlimm , das war auch meine Idee als ich das las,
in Ägypten gabs nur Buffet und in jedem Restaurant ein anderes, oft sind wir zu jedem Gang in einem anderen gewesen weild er Rest den Kindern nicht schmeckte...
Aber das kann man nicht vergleichen, auch vom Niveau her
Ellert -
geschrieben 1385125664000
du musst unbedingt berichten, welche eurer meinung die beste Wasservilla ist.
Wir haben im Mai zwei Wochen ne WVmJ gebucht.
wie ist es mit dem Wind in der 231? Und kommen viele Leute wegen des Schnorchelzuganges an der Terrasse vorbei?
<< Mai 2011 Mexiko - The Royal Suites of Yucatan>> << Mai 2014 Malediven - Kuramathi Island Resort>> -
geschrieben 1385151122000
Ich fand das essen im palm übrigens nicht besonders, wir sind da aber auch ziemlich anspruchsvoll. Aber wenn es überall so wöre, hätte sich select für mich nicht ausgezahlt.
beim wasservillenschnorchelzugang habe ich nur einmal schnorchler reingehen sehen. Und ich ging oft dort vorbei.
Neuseeland, die rezeptionisten habe ich auch sehr unwillig empfunden.
-
geschrieben 1385196230000
das ist nichts für meinen Mann.
Wir sind dann zu Hallo,
sitze gerade mit einem kühlen Getränk auf unser perfekten Terrasse.
231 ist wirklich toll!
Der Schnorcheleinstieg ist zwar direkt daneben, aber nur sehr wenige sind hier.
Es schnorchelt auch keiner direkt vor der Villa, da es 5m weiter zu flach wird um weiter zu kommen. Daher einfach perfekt!!
Wir haben nun auch einen tollen Tisch im Buffet Restaurant, ganz außen, mit etwas Meerblick. Es ist heute etwas windig, aber super schön und da die Terrasse auch eine Windgechützte Ecke hat gar kein Problem. Der Wind ist sogar angenehm, ohne würde gar nicht gehen!
Das Internet ist langsam, aber für um sonst ok.
Gestern habe ich eine Kakalake getötet, die kam wohl mit der neuen Toilettenrolle rein und saß auch noch dadrin. Ich hoffe nun , dass nicht alle ihre Verwanten zur Beerdigung kommen. Mit den Ratten( " Palmenhörnchen " ) ist das auf Kuramathi tatsächlich ein Problem, man sieht sie überall huschen. Diese Art ist aber halt völlig anders wie unsere in Deutschland und sehen eher wie große Mäuse aus. Fast niedlich!
Das mit der Restaurantbuchung war am ersten Abend für das Palm wirklich kein Problem, erst gesten gab es Probleme, also am 2 Tag, da war sehr viel belegt, nur der Inder war frei, und daher sind wir dann zum Buffet gegangen, Amerikanischer Abend. War ok, aber nicht von all zu guter Qualität. Beim Backhähnchen waren über all Knochen und Knorpel drin , an den Rippen war nichts dran. Die Salate schmeckten aber, und wir haben wirklich schon deutlich schlechter gegessen.
Muss nun sagen das Frühstück ist ok, so wie auf Kuredu, das Abendbuffet, wir können halt noch nicht richtig vergleichen, scheint deutlich schlechter zu sein wie auf unseren
vorherigen Inseln. Bin heute zum Spa gegngen und habe mir dann ausgiebig die Lagunenseite angesehen, der Strand ist bis auf wenige Stellen nicht schön, wieder kein Vergleich zu Kuredu. Das Riff ist nätürlich ein Traum gegen das von Kuredu, gar kein Vergleich! Die Spa Behandlungen sind teuer, mal sehen wie die so sind.
Mit den " Mauern aus Korallenschutt und Steinen rüsten sie nun die gesamte Riffseite auf, Stellenweise ist nicht ein Fitzelchen Sand über. Die Riffseite geht defenetif kaputt.
Gerade schwimmt wieder ein ca. 1m großer Schwarzspitzen Riffhai vorbei, cool!
Genau das wollten wir, Fische direkt vom Bungi. Morgens um 5 macht mich immer der Insektenvernichter wach, aber kein Problem, dann bin ich pünktlich zum Sonnenaufgang draußen, Ruhe, Kaffee und der Sonnenaufgang bei 30°C fantastisch!
Urlaubsgrüße von Kuramathi
-
geschrieben 1385224241000
Das der Strand auf der Lagunenseite auch nicht so schön ist, ist ja schade, dachte gerade bei den Beach Villen wo es breiter ist, ist auch schöner Sand.
Also muss man das Palm reservieren wenn man abends dort essen möchte
Dachte da kann man einfach so hin gehen, also ohne Reservierung, so wie mittags?
Siam Garden und Tandoor Mahal sind ja anscheinend die Restaurants die nicht immer so voll sind. Wir werden die aber auch mal testen. Auch wenn ich in den Menü Karten nicht alles so genau übersetzen kann
Würden ja am liebsten alles probieren, auch das Buffet aber dann kann man uns am Ende vom Urlaub in den Flieger rollen
Gibt es ein Abend beim Buffet, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte?
Hat schon mal jemand das Maldivian breakfast probiert?
A hearty feast of fish curry, chapatti, tuna sambol, steamed rice with your choice of
fruit juice and freshly brewed coffee or tea
Ich sag mal so, dass ist ja schon was anderes.... aber ich glaube das müssen wir auch mal testen.
Morgens uns mittags kann man aber im Palm und Coffe Shop ohne Reservierung essen oder?
@Neuseeland, kannst du mal bei dem Spa schauen ob es da so eine Massage für zwei gibt? Meine das mal bei irgend einer Bewertung gelesen zu habe, die war nicht ganz so teuer. Aber vielleicht war das auch nur an Angebot für Honeymooner.
-
geschrieben 1385224590000
Du meinst den tex mex abend oder? Den mochten wir gar nicht. Aber alles asiatische war gut. auch der ital. Abend. Einmal gabs sushi, auch sehr lecker.
Kakerlaken hatten wir auch im zimmet. Nicht nur eine. Ich hab jetzt zu hause alles was mit war gewaschen. Ratte hab ich nur eine gesehen, in der nöhe der dbv mit jacuzzi.
-
geschrieben 1385225047000
Jule, schau mal auf kuramathi.com, dort ist das Spa-Menu mit Preisen drauf.
Ich finde nicht, dass der Strand auf der Lagunenseite "nicht so schön" ist. Weiß gerade nicht, welchen Teil Neuseeland da gesehen hat bzw. was genau gemeint ist, was "nicht schön" sein soll ...
Edit: ich seh grad, dass dort zwar "Price List" steht, aber keine Preise drauf sind hm
.. Leaving nothing but bubbles ..