• miniellert
    geschrieben 1385236931000

huhu

ab wo fliegt Ihr denn ?

Wir haben gerade das Problem dass nur Quartar reservierbar ist obwohl aber nach Katalog auch Etihad fliegen würde, und Quartar wollen wir genau wegen der 09:05 h Geschichte nicht nehmen.

Was kostet denn der Wasserflieger pro Strecke Aufpreis, ich dachte den bucht man immer hin- und zurück ? Zumindest haben sie uns das so erklärt, wenn dann beides...

Bei uns gäbe es noch einen viel späteren Quartar Flug nach Info RB aber der hat dann 13 oder 14 Std Aufenthalt am Umsteigeflugplatz, auch eine nicht akzeptable Alternative.

Evtl einen anderen Flugplatz nutzen, TUI hat ja immer Zug zum Flug incl, das denken wir evtl auch an wenn Etihad nicht ginge

Ellert
  • Jule0307
    geschrieben 1385237355000

Wann fliegt ihr denn im Mai?

• OthelloKeks
    geschrieben 1385237437000

Wir fliegen von Berlin.

Es gibt nur Quatar - zumindest in der Auswahl des Tui-Reisecenters. Hatten extra nochmal gefragt.

Einen anderen Abschlufhafen wollten wir nicht, weil wir nicht extra noch mit dem Zug fahren wollen. Hinzu wäre das nicht so schlimm, aber rück will ich eigentlich nur noch nach Hause.

Das mit den 15 Stunden Aufenthalt in Doha haben wir an anderen Abflugtagen auch gesehen. Das ist definitiv keine Alternative ;-)

Der Hinflug mit dem Wasserflugzeug kostet 114,- € pro Person

Ich dachte eigentlich auch dass die Preise dann für hin und zurück sind. Aber als es dazugebucht wurde, stand es nur für die Anreise drin. Für die Rückreise musste das im System extra eingegeben werden und hat dann nochmal mehr gekostet (was, weiß ich jetzt nicht mehr, aber min. 100 €).

Wir müssen an dem Tag ohnehin früh aufstehen, von daher würde mir eine Stunde eher auch nix ausmachen. Aber wenn wir schon 9 Uhr fliegen, muss man ja spät. 7 Uhr da sein. Also spätestens 5:30 Uhr mit dem Boot los. Ich bin  mir halt nicht sicher, ob um die Zeit überhaupt Boote fahren? Nicht dass es dann schon heißt, dass wir am Abend davor abgeholt werden. Das ginge gar nicht :-/

Kuramathi Mai 2014
  • OthelloKeks
    geschrieben 1385237588000

@Jule

Wir fliegen Ende Mai bis in den Juni rein.

Habe schon gelesen, dass du vom 1.-16. da bist und wohl einige andere von hier auch. Dann könnt ihr quasi ein Forentreffen auf den Malediven machen ;-)

Kuramathi Mai 2014
  • miniellert
    geschrieben 1385237605000

BINGO - wir haben das Problem auch mit Berlin

im Katalog steht aber auch Etihad drin, warum geht das nicht

auch unsere TUI-Beratung sagte nämlich es ginge nicht,

das muss keiner verstehen, wir wollen ja erst im Oktober aber warum ist das so ?

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1385237942000

OthelloKeks: Das Boot fährt um 6:00 Uhr von Kuramathi los, Treffpunkt am Steg 5:45 Uhr. Um kurz nach 5 wird das Gepäck vom Zimmer abgeholt, danach kann man Frühstücken gehen. Der Flug geht sich sicher aus!

Ellert: also Liege "erkämpfen" muss man bei den DBV sicher nicht *gg* bei den anderen Kategorien kann es schonmal sein, dass man nicht genau dort liegt wo man eigentlich wollte. Zu der Ungeziefergeschichte kann ich leider nix sagen, war ja beide Male in der BV und hatte 2012 garkeine. Nur 2013 hatten wir 2 Kakerlaken. Im Zimmer gab es keine einzige Stechmücke, auf der Terrasse schon.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • OthelloKeks
    geschrieben 1385238027000

Das weiß ich leider auch nicht.

Einmal als ich vor einiger Zeit auf diversen Internetseiten nach der Reise gesucht habe und verschiedene Sachen eingegeben habe, stand einmal tatsächlich Ethihad drin. Die Flugzeiten waren aber hin zu auch nicht wirklich anders. Nur rück erst später am Abend (so ca. 18 Uhr ab Male ohne langen Aufenthalt). Allerdings hab ich gehört, dass man unter Umständen dann trotzdem schon früh abgeholt wird und ewig am Flughafen sitzt - oder man eben ab 12 Uhr auf Kuramathi nach Ende des Al alles selbst bezahlen muss.

Und naja, drei Klicks auf der Webseite weiter war dann dieser Flug auch nicht mehr zu finden. Nur eben von anderen Flughäfen wie Hamburg, etc..

Aber wenn ich da erst am Abend am Flughafen ankomm, würde das auch ne weitere Übernachtung in der jeweiligen Stadt bedeuten, da am Abend wohl kein ICE mehr zu bekommen ist (eh man ankommt, Gepäck hat und vom Flughafen zum Bahnhof gekommen ist...).

Kuramathi Mai 2014
  • miniellert
    geschrieben 1385238291000

Onlinereisebüros haben wohl eh nicht alle verfügbaren Flüge buchbar

aber ein Reisebüro vor Ort sollte das schon können.-

Etihad bei uns wäre zwar erst nachmittags angekommen aber mit Wasserfliegertransfer hätte man auf der Insel den Tag noch gehabt, AI ist ja dann mittags noch wenn man es am Ankunftstag nicht hatte.

Ab Berlin ist es uns egal wann wir ankommen, wir wohnen in Brandenburg und fahren dann eh noch heim

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1385238892000

@othellokeks,

der Transferzuschlag von 114 Euro für Wasserflugzeug ist definitiv für Hin und Rück.

Alles andere wäre Unfug bzw. nicht mit den ausgewiesenen Katalogbeschreibungen konform.

Ich nehme an, das das System durchaus eine weitere Zubuchung Transfer annimmt und  dazu addiert - ist aber nicht notwendig. Wenn du auf der Reisebestätigung genau schaust, steht bei Wasserflugzeug Extra: der gesante Reisezeitraum da, also Ankunfttag bis Abreisetag.  So jedenfalls in meine Unterlagen. Und das war bisher bei allen meinen 3 Maldiventrips gleich. (Bei Neckermann ist es noch verwirrender, da gibt es nur einen Voucher mit dem Anreisetag drauf. Bei TUI steht zumindest der gesamte Reisezeitraum drauf). Du wirst also auf der Heimreise auch WF haben. Wenn ihr abends Langstrecke fliegt, geht der Wasserflieger so ca. 16-17 Uhr, da könnt ihr am Vorabend wegen Late Check Out (kostenpflichtig) an der Rezeption nachfragen.

Gruß Uwe

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • OthelloKeks
    geschrieben 1385238901000

Habe gerade nochmal meine bessere Hälfte gefragt. Das war ja heute im Reisebüro alles gleich viel auf einmal und aufregend.

Er sagte, dass der Reisebüromensch meinte, TUI könne von Berlin Etihad nicht buchen. Vielleicht besteht für diese Flugverbindung keine Zusammenarbeit mit TUI? - Also zumindest vom Abflughafen Berlin aus.

Denn von woanders scheint es mit TUI ja zu gehen.

Aber naja. Es wird sicher auch so schön. Auch wenn die Flugzeiten nicht optimal sind.

@Stachelbeere

Danke für die Infos. Doch was meinst du mit "Der Flug geht sich sicher aus!"? *auf dem schlauch steh*

Kuramathi Mai 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!