• Cyrus01
    geschrieben 1385307891000

Rico ich hatte das schon mal geschrieben: es gibt zwei tui damen auf der insel. Andrea überall, die letztes jahr auf rhodos war (sie versprach sich nämlich und hieß uns auf rhodos willkommen ;-)) und eben katja. 

Diejenigen, die vom paradies schreiben, waren meist auf flitterwochen...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385309453000

2 Damen von TUI waren im April nie gleichzeitig vor Ort. Hab jedenfalls immer nur die Melina gesehen. Dann hat sich das geändert. Warum auch immer. Vielleicht wurde die zweite ja auch nur eingearbeitet und das lief nur einige Zeit so. Ist aber ja auch egal.

• miniellert
    geschrieben 1385313666000

rico

evtl drücke ich mich ja falsch aus:

es gibt aktuell einen Katalog für Sommer, in dem sind ab Berlin einige Buchungsoptionen drin, die faktisch aber nicht existieren.

Wer heute, wie gestern auch karpathos, eine Reise in dem Zeitraum bucht hat nur Quartar zur Verfügung ab Berlin (vor drei Wochen war das aber anders)

Zu Deutsch, der Katalog für Sommer bis Oktober stimmt nicht mit der Realität überein und alle die das habenw ollten ( wie wir) können das nichtmehr.

Unser Buchungsoption oder wie auch immer das heisst ist also nicht machbar und kam zurück.

Aussage, es fliegt aber nur Quartar ab Berlin, HIN ist ja fix bei uns.

Oder umgekehrt, alle die im Sommer wollen ab Berlin können nur mit Quartar fliegen, egal was im Prospekt steht, lebt mit den Uhrzeiten die sich zum November wenn nur minimal dann ändern.

Ich weiss dass ich den November RÜCK nicht buchen kann, aber die 10 Tage im Oktober sehr wohl schon fix machen. Das war auch ausgesucht schon - nur noch gehts nichtmehr.

Konsequenz dessen dass nur eine Gesellschaft fliegt ist dass ich mich rasch nun wirklich entscheiden muss denn sonst sind die Plätze weg, es hat keine Alternativen ausser andere Flugplätze.

Das geht allen "Berlinern" nun so

ob auch Frankfurt, Düsseldorf, und München betroffen sind weiss ich nicht.

Auch nicht was mit denen passierte die jetzt schon gebucht hatten als es verfügbare Flüge gab. Wäre auch eine interessante Frage, fliegen die aktuell noch oder wurden die auch gestrichen ?

Aber ich habe Dank eines users hier die Lösung an sich gefunden, schaun wir mal wie es Euch bald ergeht, dann werden wir es Euch nachmachen...

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385315222000

Oh. Die Preisliste für Sommer 2014 ist ja endlich mal online bei der TUI. Da sehe ich ab Berlin aber eh nur Etihad, Quatar und Condor. Mehr Auswahl hat man nicht -  auch nie gehabt -. Auf Emirates , Oman etc. braucht man nicht warten die fliegen nicht ab Berlin bzw. werden eben von der TUI nicht angeboten. Sehe auch fast nur Quatar Flüge und keine von Etihad. Das ist schon komisch. Aber diese Frage warum und wieso das jetzt plötzlich so ist kann dir nur die TUI / das Reisebüro beantworten.

Und warum bucht man nicht Qatar wenn ich fragen darf ? Gross was besseres gibts doch nun wahrlich nicht. Würde Qatar immer der Etihad vorziehen, auch wegen der Flugzeiten.

• amor0991
    geschrieben 1385315244000

Sorry Leute, aber die Air Line heisst Qatar und nicht Quartar oder Quatar.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • miniellert
    geschrieben 1385316651000

jaaa Rico, das ist es, es stehen mehrere Fluglinien drin, buchbar ist aber nur Qatar

und das Reisebüro weiss nicht warum das so ist, hat ja versucht die andere einzubuchen, aber dann kam zurück, geht nur mit Qatar.

Da dachte ich dann das liegt am Reisebüro aber wenn ich auf den Anbieter etihad an sich gehe gibts den Flug garnichtmehr ab Berlin, vor 3 Wochen wars noch da - komisch...

Wir werden nun auch Qatar nehmen, hat ja nichts Anderes.

Ich muss mich halt nun schon wirklich entscheiden mit dem Hinflug auch wenn es noch ein Jahr hin ist, weil ggf sonst ausgebucht ist.

Etihad hatte halt bessere Rückflugzeiten für mich Langschläfer, das war der Grund meiner Wahl , nichts anderes

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1385319104000

also das mit den Flugzeiten, früh, spät usw.  ist ja wirklich rein subjektiv und auch tw. von Fall zu Fall anders.

Wir haben ja nun alle 3 Varianten bisher durchgeführt

- Condor war zeitlich gesehen die angenhemste  (weil Hin mit Premium Economy und Rück zufällig am Notausgang) mit Nonstop, aber auch die teuerste Variante, früh in Male, nicht zu zeitig ab Male, damals noch kostenloser Zubringer nach Berlin, dann aber dort auch Zwischenübernachtung notwendig, da die Bahn irgendwie abends keine gescheiten Verbindunegn mehr hat..., nicht so dolle dass wir dann auch nicht weiter kommen...

- Emirates - auch sehr gute Flugzeiten, früh in Male, nicht ganz so früh wie Qatar ab Male, am gleichen tag zwar in frankfurt, aber auch hier für uns wieder zwischenübernachtung auf dem rückweg notwendig - nervt mit der Zeit wirklich.

- Etihad, wollte eigentlich nie nachmittags in Male ankommen, hat aber gut geklappt alles, und Rückflug zwar spät, aber mit 20:15 Uhr noch nicht mitten in der Nacht wie z.B. Rico schreibt bei TK  mit 23:40 Uhr. Vorteil für uns: am nächsten Morgen in Frankfurt, Koffer holen, in Zug rein und ab nach Hause, ist zwar lange Reise, aber wenigstens keine Zwischenübernachtung notwendig.

Rückblickend fanden wir die 3. Variante für uns am optimalsten. Auch ging der Tag auf der Insel noch entspannt bis 15:00 Uhr, da wir late Checkout hatten (60 Dollar!)

So konnten wir im eigenen Zimmer noch duschen und die Reste in Koffer packen. So klitschnass sind die Badesachen ja nun auch nicht ?. Ausserdem fahren wir gerade nachnmittags mit leichter Kleidung zum Flughafen, anders hielte man es gar nicht aus. Und ziehen uns erst kurz Einsteigen in den Flieger etwas wärmer an.

Wir wollen den nächsten Flug auf alle Fälle wieder mit Etihad ab FRA machen.

Emirates ist  halt wegen der Zwischenübernachtung nicht mehr Favorit. Und Etihad fanden wir sogar besser, gab nicht so viele Zwischenfälle, wir hatten wirklich Pech bei unserem "Emirates-Test".

@Rico, ob Qatar der Etihad vorzuziehen ist, ist wohl ebenfalls Geschmackssache, Abu Dhabi ist jedenfalls nicht Doha...:-)

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385320436000

Ist aber sehr ähnlich besch... Schicke dir mal per PN nen Link. Dann haste was zu lachen.  Eine zwar schon ältere, aber gute Beschreibung vom Airport Doha die exakt so auf Abu Dhabi auch zutrifft. Sehr gut geschrieben und absolut zutreffend wie ich eben auch Abu Dhabi erlebt habe.  Anscheinend ist sowohl die Fluggesellschaft als auch der jeweilige Heimantairport ziemlich gleich. Das erstere ist jeweils sehr gut , das zweite eher nicht..

• miniellert
    geschrieben 1385322439000

Viele Flüge kommen ja doch extrem früh an, d.h. mit dem Wasserflieger ist man lange vor der Zeit auf Kuramathi, ehe man die Häuser bekommt.

Wie löst man das ?

All incl beginnt sofort oder erst später ? Ist es dort wie in Ägypten dass man so ein gruseliges Plastikarmband bekommt oder geben die Karten aus wie ich es aus Zypern kenne ? Und wie unterscheiden die dann das select dazu ?

Ich denke nach einer durchflogenen Nacht ist man fix und fertig und würde gerne Mittagsschläfchen halten, aber da sind die Villen noch nicht frei, oder ?

Und eine Grundsatzfrage :

meine Reiserücktritt vom ADAC deckt solch teure Reisen nicht, die Kreditkarte garnicht, leider

Hat jemand diese tui-Karte die die so bewerben, die scheint für das eine Jahr günstiger zu sein als ne Reiserücktritt in der Höhe !

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1385323183000

Miniellert, du bekommst zum Glück kein Plastikband. Das System weiß schon, welche Verpflegung du gebucht hast..:-))

(darum gibt es ja bei jeder Bestellung die zu unterschreibenden Quittungen mit Zi-Nr. und Unterschrift.)

und so früh kommst du nun auch nicht auf die Insel, es kann da durchaus schon sein, dass ihr 2h auf den Wasserflieger wartet..und erst gegen 11:00 oder 12:00 uhr dort ankommt..wenn eher, dann auch gut.

Kurze Sachen oder Bikini für den Anfang sollten immer im Handgepäck sein...falls die Koffer erst noch nachkommen.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!