• DieStachelbeere
    geschrieben 1385299927000

@Neuseeland: hättest dir eine BV genommen - die Vögel kreischen jeden Tag zur selben Zeit :D

Das mit der TUI Vertretung finde ich einfach nur eine Frechheit. Was haltet ihr davon, euch nach dem Urlaub bei TUI direkt zu "beschweren"? Vielleicht nützt wirklich nur das etwas?!

Mir war garnicht klar, dass Wellenbrecher so schnell gebaut werden :-O na hoffentlich wirds nicht zu einer optischen Festung :-/ wäre schon schade ...

Sag deinem Göttergatten von mir viel Glück für den Tauchgang, wir hatten leider keine gesehen. Dafür hat mich das Plankton einfach nur fasziniert und als Belohnung hatten wir zum Schluss in der Ferne Mantas (der Tauchgang beginnt im Blauen und endet am Riff Madivaru, wenn alle noch genug Luft haben. 12l Nitrox absolut Pflicht, wenn man mich fragt!). Es war auch ganz gut für die Tauchtechnik, dass man mitten im Blauen die Tiefe hält und so. Aber Hammerheads hätt ich trotzdem gern gesehen, vorallem für das Geld :-/ ...

Noch eine schöne Zeit auf Kuramathi!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1385300499000

@ Neuseeland 2007

gemäß der Aussage der TUI Beratung im Reisebüro hat man ab Berlin keinerlei Flieger zur Auswahl, ausser eben Quartar

Etihat ist komplett raus , Sommersaison nichtmehr buchbar

Wenn DU mal auf Fotosafari gehst, magst DU mal bei den billigen Wasservillen schauen, die auf der Lagunenseite, hats da auch die Wellenbrecher an der Stelle ( da Du schriebst sie bauen da auch welche) bzw wenn man vom Steg zur Insel geht, findet man da ein Plätzchen am Strand ?

Die teuren Wasservillen sind definitiv für uns raus, das Geld haben wir nicht.

Ellert
  • -Dani88-
    geschrieben 1385300501000

@Neuseeland 2007

Wie kommst du auf diesen Preis fürs Wasserflugzeug? Also ich zahl nur 126€ für Hin- und Rückflug pro Person.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385301943000

Von einer " Andrea " als TUI Dame auf Kuramathi ist/war ja bisher nichts bekannt. Es ging bei den vielen negativen Dingen auch in den ganzen Bewertungen doch m.M. nach immer um diese Katja. Scheinbar ist also diese Katja nicht mehr auf Kuramathi und von der Andrea mittlerweile abgelöst worden. Entweder vorzeitig aufgrund der ganzen Beschwerden oder turnusgemäß, weil die wechseln ja eh alle 2-3 Monate so wie es aussieht . 2 TUI Damen gleichzeitig wird man ja sicher nicht auf TUI stationeren.

" Wegen des Wasserflugzeutransportes, der Preis beträgt 248 ,-€ für Hin und Rückflug.

Da wird dann der Preis bei Pauschalbuchung für den Speedboat Transport gegen gerechnet."

Ja, aber nur bei einer individuell Buchung ( also Hotel und Flug getrennt )  kostet der Flieger mehr als das doppelte mit 248€. Bei Pauschalbuchung sind es für beide Flüge nur 114€. @Dani bezahlt 126€ weil der Transfer im Winterkatalog etwas teurer ist als im Sommerkatalog. Ein klarer Preisvorteil bei der Pauschalbuchung zumindest in dieser Hinsicht. Letztlich ist aber nur der Gesamtpreis der ganzen Reise entscheidend ...

" Die Portionen sind halt etwas klein,"

Sind auch neue Bilder vom Essen im Duniye bei Facebook drin. Ich denke dabei immer sieht ja gut aus und ist nett angerichtet, aber sind das " Kinderteller " ? Die Portionen sehen immer nach sehr sehr wenig aus.. Bilder können ja täuschen, aber @Neuseeland bestätigt das ja jetzt. Ich glaube ich würde dann wohl 2 x das Steak bestellen oder eben noch ans Büffet gehen. Oder dann eben mit Vor - und Nachspeise reichts dann vielleicht um satt zu werden.  Auf der anderen Seite hat sich bisher aber noch niemand über die Grösse der Portionen in den Bewertungen beschwert. Hmmm...

Was den Bau neuer Wellenbrecher anbelangt frage ich mich gerade ob dies negative Auswirkungen auf das Riff hat ? Die Strömungsverhältnisse werden durch diese Dinger ja nicht unerhebllich verändert. Auf jeden Fall ist das alles keine gute Entwicklung in letzter Zeit dort auf Kuramathi. Ich glaube man bucht noch um... Oder bitte ab sofort keine negativen Dinge mehr von vor Ort berichten. Danke.

@ellert

Auf der Lagunenseite waren/sind schon immer auch einige Wellenbrecher. z.b. vor den Gardenvillen 1 bis 12.  Das dort auch jetzt noch weitere neue errichtet werden lese ich aus dem Bericht von @Neuseeland nun aber nicht. Vor den Watervillen ohne Jac. gibt es keine derartigen Teile und es würde mich auch stark verwundern wenn dies jetzt auf einmal auch dort nötig wäre. Das wäre ja so , als ob man die ganze Insel irgendwie verdreht hätte. Komisch was sich da in so kurzer Zeit jetzt alles ändert und aus dem Gleichgewicht geraten ist. Manchmal denke ich, ich war noch im April auf einer ganz anderen Insel....

• miniellert
    geschrieben 1385303707000

Ich hätte schon gerne realistische Berichte von vor Ort

welche Schlüsse man dann daraus zieht ist dann jedermanns Entscheidung.

Aber wenn ich in Illusionen lebe und dann mich vor Ort der Schlag trifft, dann ist der schöne Urlaub um ehe er begonnen hat

rico, ggf bringt der Klimawandel nun erste Auswirkungen

aber wenn dann sicher nicht nur auf dieser Insel

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385303824000

@ellert

Hast die Ironie in meinem Beitrag wohl nicht verstanden...

• miniellert
    geschrieben 1385304286000

nee, ich bin heute schlechtgelaunt und übermüdet

zwischen den Zeilen vermag ich heute nicht zu lesen.

Mich nervt das derart dass die ganzen Flüge die im Prospekt und auch wenn man online schaut bei TUI im Katalog nichtmehr existieren

Wir machen und die Mühe und suchen zur Vorabbuchung alles haarklein aus und dann kommt, nee geht nicht von TUI, das alles gibts nichtmehr

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385305326000

Wir sollten uns jetzt auch nicht verrückt machen ( lassen ). Jeder sieht es halt anders. Fakt ist : Bei HC und auch bei Tripad.. kommen ausschließlich weiterhin nur positive, teils sogar euphorische Bewertungen rein. Auch über den Strand wird nie gemeckert. Die letzten 15 Bewertungen haben immer entweder " Traumurlaub " Paradiesurlaub " und so was in der Überscfhrift.

Ich denke einige Airlines sind mitterweile sauer wegen der Sache mit dem neuen Airport und haben dann mal eben Berlin teils komplett rausgenommen. Die haben ja gar keine Planungssicherheit. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Aber für November 2014 gibt es eben heute und bis auf weiteres noch nichts. Die Flugpläne für die Reisezeit kommen ja erst noch und werden bei TUI Pauschal dann erst im Frühjahr buchbar sein.  Also immer schön ruhig bleiben und abwarten.

• miniellert
    geschrieben 1385305672000

Bei uns zB nach Aussage Reisebüro müsen wir uns nun schon entscheiden was wir wollen

das wird wohl fix eingebucht bis 31.10 und nur der Rest wäre dann veränderbar, ich muss mich auch verlassen was man mir erklärt. Wir hatten ja alles schon haarkein eingereicht incl Flugnummern etc

BBI ist doch ne Lachnummer, der kommt noch lange nicht, jede Woche wird er teurer und was anders kommt raus was nicht klappt.

Wer ab Berlin was plant der plant ab Tegel, nicht nur reisende, sicher auch alle Gesellschaften !

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385307108000

Wir haben es doch hier schon so oft besprochen... Du verlangst Dinge die nicht gehen. HEUTE kann euch die TUI eben für euren Reisetermin - vor allem für den Rückflug -  ( noch ) nichts konkretes sagen. Also wer wann ab Tegel fliegt.  Das geht erst ab Frühjahr Mai/Juni wenn die Buchungsfreigabe seitens der TUI  für den November 2014 erfolgt. Erst dann liegen alle Flugdaten der TUI vor und ist vor allem von der TUI erst dann auch mal entschieden wer für die auch zu welchem Preis fliegen soll/darf. Derzeit oder sogar erst demnächst irgendewann mal  verhandeln die das doch noch alles mit den Airlines. Das geht doch nicht von jetzt auf gleich und schon gar nicht mehr als 1 Jahr im Voraus. Das wird sicher zwar frühzeitig  , aber möglichst auch zeitnah gemacht um eine aktuelle Kalkulation zu haben.

Sei dir ganz sicher, das ihr dann auch ordentliche Flugzeiten ab Tegel mit z.b. Qatar bekommen werdet. Aber ihr müsst euch jetzt eben schon bis Mai/Juni nächsten Jahres gedulden - auch wenn es schwer fällt... Kann das natürlich verstehen, aber der Reisezeitraum - Katalog überschneidend - ist eben von EUCH so gewählt ( aus verständlichen Gründen natürlich ). Aber genau das  bringt die ganze Problematik doch jetzt so mit sich und ist nicht der TUI anzulasten. Infos zu den Flügen kommen - nur eben nicht heute oder bis auf weiteres.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!