Von einer " Andrea " als TUI Dame auf Kuramathi ist/war ja bisher nichts bekannt. Es ging bei den vielen negativen Dingen auch in den ganzen Bewertungen doch m.M. nach immer um diese Katja. Scheinbar ist also diese Katja nicht mehr auf Kuramathi und von der Andrea mittlerweile abgelöst worden. Entweder vorzeitig aufgrund der ganzen Beschwerden oder turnusgemäß, weil die wechseln ja eh alle 2-3 Monate so wie es aussieht . 2 TUI Damen gleichzeitig wird man ja sicher nicht auf TUI stationeren.
" Wegen des Wasserflugzeutransportes, der Preis beträgt 248 ,-€ für Hin und Rückflug.
Da wird dann der Preis bei Pauschalbuchung für den Speedboat Transport gegen gerechnet."
Ja, aber nur bei einer individuell Buchung ( also Hotel und Flug getrennt ) kostet der Flieger mehr als das doppelte mit 248€. Bei Pauschalbuchung sind es für beide Flüge nur 114€. @Dani bezahlt 126€ weil der Transfer im Winterkatalog etwas teurer ist als im Sommerkatalog. Ein klarer Preisvorteil bei der Pauschalbuchung zumindest in dieser Hinsicht. Letztlich ist aber nur der Gesamtpreis der ganzen Reise entscheidend ...
" Die Portionen sind halt etwas klein,"
Sind auch neue Bilder vom Essen im Duniye bei Facebook drin. Ich denke dabei immer sieht ja gut aus und ist nett angerichtet, aber sind das " Kinderteller " ? Die Portionen sehen immer nach sehr sehr wenig aus.. Bilder können ja täuschen, aber @Neuseeland bestätigt das ja jetzt. Ich glaube ich würde dann wohl 2 x das Steak bestellen oder eben noch ans Büffet gehen. Oder dann eben mit Vor - und Nachspeise reichts dann vielleicht um satt zu werden. Auf der anderen Seite hat sich bisher aber noch niemand über die Grösse der Portionen in den Bewertungen beschwert. Hmmm...
Was den Bau neuer Wellenbrecher anbelangt frage ich mich gerade ob dies negative Auswirkungen auf das Riff hat ? Die Strömungsverhältnisse werden durch diese Dinger ja nicht unerhebllich verändert. Auf jeden Fall ist das alles keine gute Entwicklung in letzter Zeit dort auf Kuramathi. Ich glaube man bucht noch um... Oder bitte ab sofort keine negativen Dinge mehr von vor Ort berichten. Danke.
@ellert
Auf der Lagunenseite waren/sind schon immer auch einige Wellenbrecher. z.b. vor den Gardenvillen 1 bis 12. Das dort auch jetzt noch weitere neue errichtet werden lese ich aus dem Bericht von @Neuseeland nun aber nicht. Vor den Watervillen ohne Jac. gibt es keine derartigen Teile und es würde mich auch stark verwundern wenn dies jetzt auf einmal auch dort nötig wäre. Das wäre ja so , als ob man die ganze Insel irgendwie verdreht hätte. Komisch was sich da in so kurzer Zeit jetzt alles ändert und aus dem Gleichgewicht geraten ist. Manchmal denke ich, ich war noch im April auf einer ganz anderen Insel....