Hallo,
mit den Flügen sehe ich genau so!
Erst klappert man die verschiedenen Webseiten der Airlines ab, und im Anschluß
geht man ins Reisebüro und sagt welche Verbindung man haben will.
Auch bei Pauschalbuchungen auf den Malediven möglich!
Ellert, Du wirst sowieso vor April-Mai 2014 keine feste Buchungsbestätigung bekommen,
da Ihr erst im November fliegt. War bei uns auch so.
Das Wetter ist mal wieder super, heute Nacht hat es wohl geregnet, aber jetzt erneut 30°C, Sonne satt. Zum Glück etwas Wind.
Heute habe ich dann Katja von der TUI getroffen, war wirklich nett und hilfsbereit.
Mir wurde aber von einem Schweizer Paar gesagt, die sei wie ausgewechselt.
Also geht doch.
Morgen bekomme ich eine " Technik Führung". Bin gespannt.
Mit dem Mauerbau auf der Riffseite geht es voran.
Sind fleißig die Jungs.
Wenn sie dann dort fertig sind können sie dann die Lücken auf der Lagunenseite auch gleich schließen.
Ich weiß dies ist nicht nett, wir fragen uns aber wozu die Mauern so dicht am Strand errichtet wurden.
Auf der Riffseite , ok, da geht nun wirklich alles kaputt, aber was sollen alle paar Meter auf der ruhigen Lagunenseite eine Mauer stehen?
Mit dem Haitauchgang war wie erwartet ein Disaster.
Mein Mann hat jemanden getroffen der nun zum 2 mal auf Kuramathi ist und nun auch entgültig die Nase von der hiesigen Tauchschule voll hat.
Keine Mantas, nicht mal die gibt es hier!
Mein Mann sagt Tauchen hier nein, nur noch schnorcheln.
Das Reef Restaurant war bisher das schönste, direkt am Strand.
Das Essen war spitze und dort sind alle sehr freundlich.
Leider müssen wir feststellen, das man als dauer AL-Select Gast im eigenen Buffet Restaurant nicht so aufmerksam bedient wird. Haben uns auch andere bestätigt.
Schließlich mag sonst der Eindruck eher nicht neutral sein.
Mit dem Kaffee nachschenken ist das wohl aber eher ein allgemeines Problem, dauert einfach ewig. Einen Bezug zu seinem Tischkellner baut man nur mit Frühstücken natürlich auch nicht auf.
Er weiß zwar was wir trinken, aber das erwarte ich auch.
Das Frühstücksbuffet ist ok, aber hatten auf unseren Vorgängerinseln deutlich mehr Auswahl. Das Essen ist doch stark auf Asiaten geprägt, allein Reis zum Frühstück.
Bin gespannt wie es meinem Kollegen hier auf Kuramathi gefallen wird. Mir wird leider ganz schlecht, denn ich befürchte er hat andere Vorstellungen.
So wie Ellert im übrigen auch.
Mir fehlt eindeutig das Bettgemache mit Deko abends.
Unser Roomboy ist sowieso eher eine Lusche, nicht immer ist der Aschenbecher geleert und weder die Spiegel noch die Fenster werden geputzt.
Mit dem Nasswischen haben die das sowieso nicht so ganz im Allgemeinen auf den Malediven. Daher finde ich die Berichte mittlerweile immer etwas lächerlich wenn von 2x am Tag wird der Bungi gereinigt, gesprochen. Ist natürlich nicht korrekt, mit Reinigung hat das am Abend nicht viel zu tun, das muss jeder einmal ehrlich zugeben.
Gilt aber wohl für alle Malediveninseln gleicher Maßen.
Wenn ich nun mal meine Lieblingsbar hier benennen sollte, dann würde ich die Fung Bar sagen, hat zwar nicht den schönsten Ausblick, aber die Kellner sind dort "natürlich"
freundlich, nicht aufgesetzt. Die Lagunabar ist zwar die schönst gelegene, aber durch die Rochenfütterung um 18:30 Uhr ein No Go.
Für mich steht nun schon heute fest, ich werde Kuramathi empfehlen, aber deutlich nicht für jeden. Ich finde die Insel genauso speziell wie z.B. Kuredu, die ich im übrigen auch nicht für jederman als geeignet ansehe. ( Nur große mit großer Insel verglichen!)
Dafür sind diese Foren wirklch gut, und wer genau liest wird schon das richtige finden.
Für Neulinge sind die Malediven fast immer ein Paradies egal welche Insel!
Mein Männe und ich lassen es uns gut gehene , gucken gerade vom Bett aus aufs Meer und schlürfen nacher ein paar Cocktails. Zum Essen geht es ins Dunyie.
Ach so, mit dem Reservieren ist kein Problem und sollte man sein Wunschrestaurant nicht bekommen, einfach Abends hingehen, geht zwar nur bei gutem Wetter, dann ist meistens direkt noch was frei! Die Vergeben halt nur so viele Sitzplätze wie unter den Überdachungen sind, wenn es aber schön ist, dann sind viele Tische unbenutzt.
Gruß von der Insel