Schön dass du auch etwas relativierst. Ich dachte schon, ich bin so ein negativer mensch . Roomboy bei uns war auch eher ein witz. Einen tag war er ja gar nicht da. Generell waren die roomboys und tw die gartenarbeiter auch nicht so freundlich und aufmerksam wie die kellner zb. Ein gartenarbeiter hat uns mal ohne dass wir danach fragten eine kokosnuss aufgeschlagen und zu trinken gegeben. Dann blieb er stehen und wartete bis wir ihm geld gaben.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1385476474000
-
geschrieben 1385477491000
Cyrus, habt ihr ihm dann Geld gegeben? Ganz ehrlich, das hätte ich gemeldet.
Dass nicht immer alle Roomboys so toll sind, sollte jedem klar sein. Unserer war dieses Jahr auch teilweise nicht so, wie ich es selbst machen würde - drum gabs dann auch weniger / kein Trinkgeld.
Aber irgendwas muss die Insel richtig machen, ansonsten gäbe es nicht so viele tolle Bewertungen und Weiterempfehlungen.
Der neuerliche Bau von den Wellenbrechern und so macht mich allerdings auch stutzig. Ich glaube - so wie rico schonmal geschrieben hat - so wie die Insel vorm Sommer war, ist sie nicht mehr. Und ich durfte dann demnach letztes Jahr die ultimative Insel Kuramathi erleben, denn einige Dinge sind mir von letztem auf dieses Jahr schon aufgefallen (waren aber alles nur Kleinigkeiten, denen ich keine Bedeutung zugetragen hab).
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1385483000000
Bzgl der Flüge,
ab Berlin hats leider nichts was es mal gab....
oder man fliegt anderswo ab, ich hatte ja bei den Linien direkt gesucht nach meinem Wunschflug und musste feststellen dass da keine mehr gehen, und das liegt nicht daran dass noch weit hin ist...
Reis zum Frühstück klingt spannend, wobei ich beim Frühstück recht anspruchslos bin und Wurst etc eh nicht leiden kann. Irgendwas Süßes wirds geben, oder ?
Oder ein Ei ? Solange da Kaffee steht bin ich glücklich
und Handtuchfiguren kenn ich garnicht, brauch ich nicht,
aber Sauberkeit schon
Ellert -
geschrieben 1385486296000
Natürlich gibt es Süßes zum Frühstück! Genauso wie Toast, Ei, .... Aber es gibt eben AUCH Reis, Würstel (English Breakfast) und meistens ein Curry oder so (das essen eben die Asiaten gern). Aber der Großteil ist dem europäischen Frühstück angepasst, wo jeder etwas findet.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1385494634000
Du bekommst eier in allen variationen, pancaces, waffeln, french toast, marmelade, croissants, joghurt natur, joghurt mit reingeschnittenen früchten, müsli, cornflakes, süße teilchen,....wirklich alles
-
geschrieben 1385495201000
das wird dann aber mein Frühstücks-Paradies !
Ellert -
geschrieben 1385495327000
Meins war es auch jeden tag zwei french toasts und zwei pancakes, eierspeis und joghurt mit früchten mjam.
-
geschrieben 1385497008000
Und nicht die Donuts am "Donuts-Ständer" vergessen! Die waren auch ausgesprochen lecker!
Roli
-
geschrieben 1385556858000
Hallo,
schicke erst einmal einen Test weg, habe heute schon 2x versucht mich zu melden,
aber PusteKuchen, war nicht möglich.
Bevor ich wieder aushole mit meinen Kuramathi News, nun der Testbalon!
Gruß
-
geschrieben 1385559579000
Hallo nochmal,
geht doch!
Ich habe von einigen ein paar interessante Fragen gestellt bekommen und denke, dass sie vieleicht hier ins Forum gehören.
Mit der Wahl der richtigen Insel ist das so eine Sache.
Wer richtig breiten Sandstrand und direkten Meerzugang und Meerblick haben möchte ist sicher falsch auf Kuramathi. Die Insel bietet sicher viel und hat mit den recht umfangreichen basic Al schon Punkte gut gemacht. Wer auf extrem viel grün steht ist auch richtig!
Das Hausriff ist artenreich und es gibt viele Großfische.
Das Tauchen und da verlasse ich mich auf meinen Mann ist eher schlecht. Die Tauchschule und deren Tauchreviere reichen bei weitem nicht an Kuredu heran. Ich denke er ist schon rund um den Globus zum Tauchen gewesen, er hat Vergleiche.
Das Hausriff ist nicht sehr schön auf Kuredu, aber viele kleine Fische gibt es auch und
viele Schildkröten. Für den Anfänger sicher ausreichend.
Wenn wir uns heute noch mal entscheiden müssten ob Kuamathi oder Kuredu, dann sicher Kuredu, allein wegen der "natürlicheren " Freundlichkeit der Angestellten. Hier auf Kuramathi kommen die Angestellten aus allen Herrenländern, hatten das noch nie so extrem.
Zum Al-select ist zu sagen, die Portionen sind manchmal mit der Lupe zu suchen.
Wir gehen Mittags nichts essen, haben dann natürlich am Abend hunger, wenn dann, zwar exelentes Fleisch da liegt, es aber nur ca. 75g sind und kaum Beilagen dabei sind, dann reicht das definitiv nicht für einen Mann von 1.90m.
Also immer Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Im Duniye ist mein Mann noch hungrig raus, wenn es gestern nicht geregnet hätte, dann wären wir sicher noch ins Buffetrestaurant gegangen.
Im Reef und Island Barbeque war ich aber immer pap satt.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, wenn das Wetter gut ist dann ist jede Malediveninsel schön, da braucht man wirklich keinen Luxus, wenn aber das Wetter schlecht ist, dann kann die beste Insel trotzdem das Letzte sein.
Es gab schon manches Paar, das so einen Urlaub nicht als Paar beendet haben, 2 Wochen im Bungi bei Dauerregen ist für jede Beziehung eine echte Herausforderung!
Aber heute gibt es halt Internet überall, schön wenn Paare sich nicht mehr in den Bars unterhalten müssen, sondern jeder sitzt mit Tabby oder Mobiltelefon herum , Streit kann es da gar nicht geben! Wir gehen eigentlich nur kurz im Bungi ins Netz, wenn es halt geht, ansonsten in Bars und Restaurants tun wir uns das nicht an!
Heute war wieder über 30°C und Sonne satt.
Zum Glück hat das Schnorcheln etwas Abkühlung mit sich gebracht.
Was mir auf Kuramathi ganz besonders fehlt ist Abends das dekorierte Bett und die netten Abschiedszeremonien im Buffetrestaurant. Auch bei der Ankunft fehlten uns irgendwie die Trommler. Halt so Kleinigkeiten, die einen von anderen Inseln doch sehr gut gefallen haben.
Zum Frühstück ist zu sagen, die Pancakes gehen gar nicht, die Waffeln find ich klasse!
Satt wird wirklich jeder, aber es fehlt uns halt das I Tüpfelchen.
Den Jacuzzi haben wir noch nicht genutzt, hätten wir auch nicht gebucht, wenn es ansonsten gleichwertige Wasservillen gegeben hätte.
Wir finden wirklich unsere Wasservilla ist die Beste. So wie wir es wollten.
Ellert, die Wasservillen auf der Lagunenseite sind direkt vor der Lagunabar und dem oberen Buffetrestaurant. Die letzten beiden Villen hören definitiv den Lärm von dort.
Ansonsten natürlich eine Traumaussicht von den WV`s.
Mache mich gleich fürs Essen fertig, es geht ins Reef, mit Abstand das Beste Restaurant!
Gruß von der Insel
PS: Es gibt gleich ein Gewitter!