Hallo,
gestern Abend ist das Gewitter noch an uns vorbei gezogen, dafür war es dann heute am frühen Morgen voll in Gange.
Aber wie das so ist, jetzt haben wir Mittag und die Sonne brennt unerbittlich!
Mein Männe hat mitlerweile wieder Schwimmhäute zwischen den Zehen, ich frage mich wirklich warum der Überhaupt noch Flossen an hat.
Leider werden die Korallen immer mehr zertrampelt.
Es vergeht kaum ein Tag wo nicht dutzende Leute auf den Korallen stehen.
Einige der Wasservillen neben uns können auch bei Niedrigwasser nicht von ihrer Villa aus ins Wasser hüpfen, das ignoieren aber viele und gehen dann zu Fuß über die Korallen ins Tiefere.
Im Reef war es gestern wieder toll, die Kellner dort sind sehr aufmerksam und wußten sogar das mein Mann lieber Feisch statt Fisch ist. Für mich ist der frische Fisch natürlich eine Offenbarung. Leider werde ich es nicht schaffen mich einmal die Karte rauf und wieder runter zu essen. Ich wäre sicher eine gute Japanerin geworden, Fisch den lieben langen Tag.
Heute war mal gute Hintergrundmusik beim Frühstück, ansonsten haben die Tage lang nur Jazz gespielt, wer es mag für den ist Kuramathi wirklich ein Himmelreich. Auch Abends häufig Jazz in den Bars.
Im Duniye gab es nette Hintergrundmusik. Mein Mann und ich stehen darauf, wenn das Ambiente noch mit passender Musik untermalt wird. Hat uns damals in Orlando in den Themenparks so gut gefallen.
Gestern Abend haben wir dann beim Warten auf den Bus ein anderes Deutsches Paar getroffen, die schon mal im Januar auf Kuramathi waren. Die sagen es hätte sich leider im Service etwas verschlechter und dieses Mal hatten sie Beschwerden wegen der Handtücher. Sie sagten auch es gab im Januar noch ab und zu eine Bettdeko, diesmal ist nichts mehr davon zu sehen.
Auffällig ist das die Chinesen nur ein paar Tage da sind, aber unangenehm auffallen tun die nicht. Außer am Riff!
Vielleicht hat hier ein Personalumbruch statt gefunden, war ja auch mal in einer Bewertung zu lesen, dass im Haruge Buffetrestaurant neues Personal war und der Service darunter gelitten hätte.
Aber wie mein Mann schon sagt, wenn man meckert, dann weiß man auch, es ist auf einem ganz hohen Niveau. Wir sind durchaus zu frieden, hätten mit einer anderen Villa und Lage sicher Probleme gehabt. Süß fanden wir auch die Äußerung der beiden Deutschen von gestern Abend, dass sie Kuramathi als Barfußinsel sehen. Wir sind nun auch viel Barfuß unterwegs, aber eine reine Barfußinsel sieht anders aus, da nehmen wir wieder einmal als Beispiel, nichts für ungut, Kuredu.
Zu empfehlen ist Kuramathi wirklich, aber wie schon beschrieben nicht für alle geeignet und man muss wirklich wissen was man will! Die Insel ist ja noch deutlich größer wie Kuredu oder Meeru und die sind nun wirklich nicht klein.
Habe bewußt Inseln aufgezählt die in der gleichen Liga Spielen wollen.
Gruß von der Insel
jetzt gibt es ein Käffchen!