Sorry hab ich wohl verwechselt!
Ellert, ich denke, dass ihr mit dem Hausriff zum Schnorcheln auch glücklich sein werdet. Ich finde, dass Madivaru eher zum Tauchen als zum Schnorcheln geeignet ist, weil sich da vieles auch unterhalb von 5m abspielt, was man von der Oberfläche dann nicht mehr so gut erkennen kann weil halt weit weg und somit kleiner ... Von daher solltet ihr vielleicht ein Schnuppertauchen machen und dann gleich den Schein und dann ab nach Madivaru / Madivaru Finolhu oder auch Veligandu Nord (Korallen leider recht kaputt, aber dort ist viel Großfisch)
@rico: richtig auch wenn hier schonmal etwas anderes geschrieben wurde, ich liebe Madivaru und wir waren dieses Jahr 3x an dem Riff einfach weil es sehr artenreich zugeht dort und man immer wieder tolle Überraschungen erlebt weil nahe am Rasdhoo Channel (Adlerrochen, Mantas, größere Haie, ...). Auch gibt es dort noch sehr schöne Korallen und Anemonen! Noch lieber war ich nur auf Hafza Thila (leider zum Großteil kaputte Korallen, aber die großen grauen Riffhaie und die vielen Weißspitzenriffhaie übertrifft fast nichts im Mai ist aber definitiv kein Anfängertauchgang weil sehr starke Strömung).