• Aida3
    geschrieben 1385810343000

hallöchen,

also ich muss schon ziemlich schmunzeln, dass hier einmal erlebtes oder von anderen zugetragenes dann hier so immer als ultimativ feststehende Gegebenheiten dargestellt werden.  Wenn ich das so mit dem von mir erlebten vergleiche, stelle ich fest, das erstens jeder ein anderes Wahrnehmungsverständnis aufgrund unterschiedlicher Erwartungshaltung hat und zweitens auch die gleiche Sache schon aufgrund unterschedlicher Rahmenbedingunmgen (Teilnehmer, Durchführende , Wetter, weiss der Geier was noch)  jedes mal andere Ergebnisse rauskommen können. Und was heute so und so ist, muss in einem halben jahr noch lange nicht mehr so sein.

Langer Satz.. :-) Sorry.

Der Schorchelausflug ist für AI-Gäste einmal pro Aufenthalt kostenlos, wenn man den jeden Tag machen will, zahlt man dann.. Aber warum soll man den kostenlosen nicht mal mitmachen -  doch eher nur die, die sowieso Taucher sind und dadurch eh täglich mit dem Boot rumgurksen können.  Als Normalo-Tourist ist es eine schöne Abwechslung, mal mit dem Boot raus zu fahren, unterwegs mal mit Schnorchel runterzuspringen (ja mach das erstmal - istwas anderes als im Schnorchelkanal ins Wasser latschen) und ggf mal was anderes zusehen. Ich gebe Stachelbeere recht, wenn es für Taucher interessanter sein soll, aber den jetzt potientiellen Neuurlaubern hier auszureden- finde ich nicht gut. Wir haben auch erlebt, dass gar nicht alle ins Wasser springen, sondern nur im Boot hin und her fahren.

Auch muss ich noch was loswerden zu den Hinweisen, die so von der Insel oder Reiseleitung kommen bzgl. diese Ausfluges- per Infoblatt zum Vehalten am Riff und beim Schnorcheln,  da steht dann explizit drin, dass nur geübte Schnorcheler mit auf den Ausflug sollten. Da kriegt man als Leser des Blattes als erste schon mal einen Schreck! Und grübelt, in was für eine kategorie man sich selber einstuft. Was man dann aber auf dem Boot erlebte, wer da alles mitmachte, Chinesen mit Schwimmring und extra guide..da bin ich mit meinem einmal pro Jahr Schnorcheln schon Experte.

Wir haben am Ankunftstag unser Datum des SunriseCruise erfahren, letzter Abend vor Abreise. Ein Versuch, das Datum vorzuverlegen, scheiterte - es sei nicht möglich. Auch ging unsere Tour um Veligandu herum, dann ein Stück hinters Aussenriff entlang. Ein anderes Boot , was zeitgleich startete, sahen wir nach paar min nicht mehr, wer weiss wohin diese gefahren sind..

Auch haben wir im gesamten Urlaub nicht einen Delphin zu Gesicht bekommen, andere dann gleich mehrmals..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1385811274000

Aida - ich hoffe den Chinesen im Schwimmring hast Du fotografiert

ich stelle mir das gerade bildlich vor.....

Die Angaben was nun im Preis enthalten ist schwanken doch sehr:

die Sonnenuntergangsfart und ich dachte immer die Fahrt zur Nachbarinsel, vom Schnorcheln las ich bisher nichts, aber ich les eh immer die falschen Seiten stelle ich fest.

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1385812391000

Sorry, Asche auf mein Haupt. Der Schnorchelausflug steht auch auf unserer Rechnung mit drauf! 30 Dollar pP! Da habe ich mir wohl was schön geredet..

Aber dennoch möchte ich ihn nicht missen, da wir sonst nicht soviel anderes gemacht haben an Ausflügen.

Wer natürlich nicht gerne Boot fährt, spart lieber das Geld.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385817685000

Hatte mich grad schon gewundert... Der Schnorchelausflug ist wirklich NIE kostenlos. Auch für AI Gäste nicht. Und es sind 30 USD plus 18 %.  Tax (8%) and Service Charge (10%), wobei die TAX ja demnächst sogar noch erhöht werden soll  von 8 auf 15 %. Mal abwarten ob und was die neue Regierung jetzt daraus macht.. Also so ganz günstig ist der Ausflug für das gebotene nun auch nicht.

Bootfahren finde ich zwar auch immer toll, aber wenn man wie ich insgesamt dann 3 Ausflüge per Boot gemacht hat ( Rasdhoo, Island Hopping und Sunsetcruise )  reicht das dann auch. So toll und komfortabel finde ich das Kuramathi Boot nun auch nicht. Im Mai werde ich aber wohl mal den Schnorchelausflug machen. Die anderen scheiden ja mehr oder weniger aus, wobei für umsonst ich den Sunsel auch noch mal mache...

Hat jemand schon diesen - relativ neu angebotenen - Ausflug gemacht ? Der würd mich dann wohl auch noch interessieren. Wobei ich von den einheimischen Inseln nun schon 2 kenne und mir das eigentlich reicht...

" Thoddoo ExcursionA beautiful and large oval shaped island, Thoddoo is

quite different from many of the other local islands. Set

in its own tiny atoll, the island is an agricultural island,

where majority of the island’s population are employed

within this field. During your tour of the island, you will

see the significant buildings on the island, visit the

farming area and see the local schools. Relatively

untouched by tourism, you will get to see the Maldivian

people out and about in their daily lives. This is a half day

trip, and when visiting local islands, we ask all ladies to

cover their shoulders and thighs.

Price: US$ 50.00 per person "

Die Preise der Ausflüge die vom Wassersportzentrum durchgeführt werden sind natürlich auch nicht ohne. z.b. die Schnorchelausflüge   :

Snorkelling Trip US$

Madivaru and Rasdhoo (per person) 78.00

Bodu Ashe’ and North Channel (per person) 78.00

Snorkelling Trip with Island stop 3 hours (per person) 90.00

• Jule0307
    geschrieben 1385819391000

@ Neuseeland 2007

Das Eis hatte ich auch schon gelesen und wird auf jedenfall probiert. Die Suppe hört sich auch gut an... Wir essen sehr gerne Süßkartoffeln!

Im Siam Garden das Buffet - bitte mal Rückmeldung wie es war!

Gibt es das Buffet immer oder nur an bestimmten Tagen?

@ Rico, dass sind wirklich hohe Preise! Ist da noch Essen dabei oder warum ist das so hoch? Im Gegensatz zu den 30 USD

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385822083000

Die ganzen Preise vom Aqua Sports & Fun sind ja eigentlich eine Frechheit. 30 USD für ne Stunde Windsurfen und so weiter. Hatte auch den Eindruck da ist nie was los. o.k. bei den Preisen verständlich.. " Prices inclusive of all taxes " Wär ja wohl auch noch schöner wenn da noch was drauf käme !

Essen ist bei den Schnorcheltrips sicher nicht mit drin. Steht da zwar nicht explicit, kann aber ja nicht anders sein. Auch von der Zeit her ginge das ja gar nicht. Wahrscheinlich noch nicht mal Getränke ?  Gross weitere Infos zu diesen Schnorcheltrips findet man auf der Webseite dazu ja auch nicht. Und diese Schnorchelausflüge waren - warum auch immer - schon immer teurer als die die vom Hotel aus angeboten werden. Und das ja teils bei den selben Riffen ( wie z.b. Madivaru ) die angefahren werden.

• Aida3
    geschrieben 1385827150000

aber Windsurfen ist nun wirklich in AI enthalten. Wenn auch nur 1h pro Tag und "Verfügberkeit", aber so wir wir es gesehen haben, war es immer verfügbar, weil gegen Bezahlung wird sicher wenig gemacht. Wir haben sehr oft in der Nähe vom Auqa Sport gelegen, da mein Mann ab und an Surfen ging. Und das macht er nur, wenn es nichts kostet:-))

Rico, was meinst du mit Kuramathi-Boot.? das Dhoni, wo man auch zum Ponton fährt oder eher das womit auch die SunsetCruise gemacht wird?  Meine, es war schon ein modernes "Speed"boot, mit dem wir Schnorcheln fuhren.

Die SunsetCruise würd ich auch öfter machen. Schon wegen des Sektes.:-))

Auf dem Schnorchelausflug gab es wirklich nichts, nicht mal eine fl. Wasser gesponsert. Und die brauch man, schon um das Salzwasser mal aus- und abzuspülen.

Aida3

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385830687000

Das Transfer Dhoni geht ja mal gar nicht. Nett anzusehen aber sonst ? Für die paar Minuten bis zur Plattform im Meer und zurück gerade noch o.k. - aber nur wenns ruhige See hat und nicht regnet bzw. stürmt. Dann wird man nass...

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1158126868

Das Ausflugs-/schnorchelboot 

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Tauch+und+Ausflugsboot-ch_ub-id_1159472089.html

das für die ganzen Trips und zum Schnorcheln genommen wird ( haben glaube ich aber mind. 2 exakt gleiche davon )  ist da schon erheblich besser. " Speedboot " als Ausdruck ist natürlich gut. LOL....  Vor allem bei so 30 Mann wirds dann arg eng. Hatte ja schon mal geschrieben, das jemand auf meinen Ausflug von " eingepfercht " sprach. Das war sicher übertrieben, aber geräumig ist auch wieder anders. Kommt halt immer auf die Anzahl der Leute an die dann auf dem Boot sind. Ich hab in anderen Ländern schon Ausflüge mit weit besseren Booten gemacht.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1385831058000

Diese Boote werden, wie man sieht, auch zum Tauchen von der Tauchbasis verwendet.

Die Schnorchelausflüge vom Wassersportzentrum sind vielleicht deshalb so teuer, weil die Boote alle dem Resort gehören und hier noch Boat Fees zu bezahlen sind (auch beim Tauchen!).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1385894227000

Hallo,

das Wetter ist zum Glück gut, nur Abends oder Nachts manchmal Regen.

Gestern kam der Roomboy erst 14:30 Uhr obwohl wir dem öfters die Gelegenheit geboten haben ins Zimmer zu gelangen. Dann wollte ich auch mal nach ein paar Tagen frische Handtücher haben, und wie man es so macht die alten auf den Boden gelegt.

Der Roomboy hatte dann einfach die Handtücher wieder vom Boden aufgehoben und wieder hingehängt. So was habe ich echt noch nie erlebt. Bin dann zu Ihm und habe neue gefordert, nur wiederwillig kam er dann mit 2 Stück an.

Die Minibar wurde gar nicht aufgefüllt. Das Trinkgeld, dass ich eigentlich jeden Tag hin lege

habe ich dann wieder eingesteckt.

Mit den Wegen und der Sauberkeit ist das auch sehr unterschiedlich hier auf der Insel.

Im oberen Inselteil, Richtung Sandbank meine ich und der DBV`s , sind die Wege besser, bei uns sind überall Glassplitter auf den Wegen!        

Durch den Mauerbau auf der Riffseite findet immer weniger Wasseraustausch statt, das war gestern eine richtige Drecksbrühe, ich habe sogar Ausschlag davon bekommen und habe Fotos der Fäkalien, Handschuhe, Plastik und sonstigen Müll gemacht.

War also Gestern nicht so schön.

Heute wieder besser, mal abwarten wie es weiter geht.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!