• Aida3
    geschrieben 1386097213000

Grübel Grübel, also ich meine, an einer Reihe Bungalows (täglich vorbei gelaufen zu sein.) zumindest von Aqua Sport bis Dhoni Bar sollte es so sein, jedenfalls nicht 2 (versetzte) Reihen von Villen. Was nach der Dhonibar kommt, weiß ich wirklich nicht mehr so.

Wo aber definitiv verstetzte Villen waren, ist auf der Riffseite unten die Superior - und Beachvillen mit Jacuzzi, die standen in sehr schöner Garten- Bepflanzung und eben tw. nach hinten versetzt.

Die DBV mit J haben wie gesagt diesen großen ummauerten Garten, der geht ja dann auch tief nach hinten rein bis an den inneren Inselweg..dazwischen gib es schon mal wege die zwischen den DBVJ durchgehen..

ja, alles kann man sich nicht merken, aber ehrlich, wie konnten wir früher bloß unbeschwert in Urlaub fahren..:-))

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386097778000

@Aida3 : Genau. Da sind wir bei den 2 verschiedenen Standorten dieser Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi. Die eine ( die sich gleich an das Wassersportzentrum ) direkt anschliesst und super ist und eben die andere, schlechtere weiter Richtung Sandbank. Hab mir da den Fuss auch an den ollen Stein-/Korallenplatten beim Einstieg ins Meer etwas beschädigt . Ausgerutscht auf diesen komischen Platten... Und teils war da so viel dichtes , niedriges Getrüpp am Strand das man da gar keine Liegen mehr dort hat " unterbringen " können und ausserdem lag da alles im Schatten.  Also so eine Villa mit so einem Strand vor der Haustüre könnste mir  schenken, da würd ich nicht wohnen wollen.. 5 Meter links und/oder rechts wars dann wieder toll.

Ist echt schwer die Strandsituation jemanden zu erklären der noch nie dort war oder ähnliches  ( wo gibt es das so aber noch ?? ) mal gesehen hat. Wenn man z.b. die - auf viele Kilometer gleichen -  Strände von der Punta Cana / Dom. Rep. und Playa del Carmen/ Mexico kennt und so etwas auf Kuramathi erwartet, denkt man erstmal Ach du sch...  Der Charme des Strandes von Kuramathi erschliesst sich dann oft erst auf den zweiten Blick oder 5 Meter weiter... Ich persönlich würde den/die verschiedenen Strände auf Kuramathi mittlerweile denen der Punta Cana ( 9 x besucht )  und Playa del Carmens ( 5 x ) aber vorziehen.

" Wo aber definitiv verstetzte Villen waren, ist auf der Riffseite unten die Superior - und Beachvillen mit Jacuzzi, die standen in sehr schöner Garten- Bepflanzung und eben tw. nach hinten versetzt."

Ja das stimmt.

• Aida3
    geschrieben 1386099001000

ja, Rico, schöne Bepflanzung dort, aber kein Strand vor der Hütte. :-((

Ich würde wieder die BV buchen. Selbst die DBV hebt mich nicht ab, obwohl es da oben schon ruhig war. Die DBV mit J würd ich nur machen für den Preis der DBV.. mehr würd ich nicht ausgeben, aber ich mach auch kein Honeymoon ..Kuramathi wirds aberso schnell nicht mehr.

(hab nun Thudu reserviert, mal sehen..)

Gruß Aid3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Stefanie1988
    geschrieben 1386103807000

Hallo zusammen! :)

wir waren im letzen jahr 12 Tage für knapp 4400 gesamt auf Kuramati und überlegen nun im Juni noch mal zu fliegen! Kostet momentan ca 3500 für 2 pers.

Hat jemand Juni-Wetter erfahrung?!?!? ;)

Wir haben letztes jahr im Gardenbungi Nr 4 gewohnt. DIREKT am Strand!! :D ursprünlich aus preisgünden, aber nachdem wir uns alle Häuschen angeschaut hatten, würde ich heute -auch wnen ich millionär wäre- nix anderes buchen wollen, als die Gardenbungis 1-10!!! die Lage ist einfach unschlagbar! Jedenfalls für uns ;)

Muss ehrlich sagen, dass mir auch die Strecken z.B. zu den WVmJ zu "weit" waren (wenn man das auf so einer Wzergeninsel überhaupt sagen kann :p ) bei den gardenbungis war alles direkt um die ecke und ein toller strandabschnitt vor der tür :) Einfach perfekt!

Ich hoffe, dass es mit Juni klappt... ich hab so oft fernweh, seit wir dort waren... :/  vor 8 wochen waren wir spontan eine woche auf Rhodos "standart-urlaub" aber ich war jeden tag in gedanken auf kuramathi ;) auch wenn ich mir fest vorgenommen hatte "du darfst NIX vergleichen..." es ging nicht :p

ich hab mich einfach verliebt

• miniellert
    geschrieben 1386105117000

Stefanie, da sieht man die gigantischen Preisunterschiede

3500 zu 10500

das ist wirklich gewaltig, war das all incl Euer Angebot und zwei Wochen ?

Dafür bekommt man ja nichtmal Griechenland mit 4 Sternen all incl...

Wenn man sich querliest gibt es beim Wetter keine Garantien, die einen haben superpech, die anderen totales Glück !

Ellert
  • Koller413
    geschrieben 1386106396000

Hallo,

zu 4 meint sind wenigstens die beiden arten frisch renoviert oder schon recht abgewohnt. Hab hier was gelesen von renovierung 2009.

Leider ist wegen Ostern schon alles "günstigeres/besseres" ausgebucht. Ich brauch keine Badewanne.....

Danke für euere Antworten, bin grade schon etwas down. Wir haben uns das jetzt schon so lange gewünscht bzw. vorgenommen und jetzt das. Wir hatten schon mit 8000€ gerechnet... mal sehen.

Bin in dem Thread jetzt auf S123 angekommen und schon etwas schlauer, gerade hab ich mir auch noch etwas auf youtube gefunden. Ich schmachte....

Bezüglich select AI, war da schon mal über Ostern? Ist es wirklich so schlimm mit dem reservieren. Ich werd sicher nicht um 8h in ner Schlange stehen....

Zum anderen wie soll das mit dem reservieren die ersten Tage funktionieren, oder zahlt man dann die select AI umsonst?

Danke

• miniellert
    geschrieben 1386106802000

8000.- ist schon eine Hausnummer, wir hatten mit 7000.- kalkuliert aber fanden auch eben die billigeren Häuser noch zum Buchen.

Und wenn Ihr nun zwei Tage kürzer fliegen würdet , evtl die Ostertage ganz vermeiden?

14 Tage werden es bei uns auch nicht, bei uns müssen 12 Tage reichen.

vom 09.-21.04. ab Frankfurt zeigt mit HC hier an für ne superior beach Villa mit Jacuzzi 7628.- emirates Flug, Select käme halt noch dazu

Wasservilla 8156.- zzgl Select

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386146559000

@Koller413

Meines Wissens nach ist seit der Generalüberholung der Insel im Rahmen der Zusammenlegung der verschiedenen Hotels zu einem einzigen Resort im November 2009 nichts mehr renoviert worden. Kleinigkeiten werden ja immer mal zwischendurch gemacht. Was den aktuellen Zustand der geplanten Zimmerkategorie anbelangt würde ich vielleicht mal die letzten Bewertungen durchsehen und Leute anschreiben die in diesen beiden Zimmerkatagorien gewohnt haben.

Wegen AI Select und z.b. der Resevierung  etc. steht auch alles hier im Thread. Geht immer nur 2-3 Tage im Voraus und von Schlange stehen bei der morgendlichen Reservierung wird nie etwas berichtet. Beim Check-In sollte man versuchen noch für den Abend ein Restaurant zu bekommen. Auswahl der Restaurants könnte dann natürlich eingeschränkt sein oder man muss tatsächlich am ersten Abend mal mit dem Büffet vorlieb nehmen. Wird wohl auch mal gehen. Dann trinkt man eben 2-3 Cocktails an der Bar mehr und hat den Auspreis von 26€ fürs Select auch so wieder " raus " ...

Ab dem nächsten Abend sollte es dann aber laufen mit den Spezilitätenrestaurants denn man hat es ja schließlich bezahlt.  Man muss kein Prophet sein um zu sagen, das die Insel natürlich um die Osterzeit voll sein wird und auch darum schon alleine die Reservierung etwas schwieriger sein wird/könnte.

Was die günstigeren Kategorien anbelangt ( speziell die Garden - und Beachvillen ) seid ihr natürlich aktuell mit einer Buchung für Ostern 2014 viel zu spät dran. Für so eine Hochsaisonzeit muss man - um volle Auswahl zu haben - sofort bei Erscheinen des jeweiligen Kakatloges buchen.

@stefanie1888

Juni ist ja Regenzeit und grundsätzlich mal nicht die beste Reisezeit für die Malediven. Zumindest statistisch gesehen mit den meisten Regentagen der schlechteste Monat des ganzes Jahres. Aber das ist eben nur Statistik.  Man kann Glück haben und auch dann viel Sonne erwischen oder totales Pech und sitzt einige im Sturm und Regen. Schau dir mal im Wetterthread Berichte aus dem Juni diesen und letztes Jahres an. Dann weisst Du welche " Wettermischung " die Leute auch von vor Ort damals berichtet haben. Wie es dann im Juni 2014 konkret zu eurem geplanten Reisetermin wird siehst Du dann vor Ort....

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1386151201000

Hallo,

bin doch gerade da! Also die DBVmJ sind alle nur durch einen Weg vom Strand weg.

Haben nur selten Meerblick und liegen rechts und links vom Malaafay Buffetrestaurant.

Ellert, den Preis den Du für November 2014 erhalten hast, ist schon irgendwie merkwürdig günstig, wenn da mal nicht noch eine Preissteigerung kommt!

Gruß

• OthelloKeks
    geschrieben 1386159019000

Also bei den DBVmJ, bei denen ich vermutet hab, dass sie weiter im Garten liegen meinte ich diese Bilder:

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157241610&mediaCategorySubId=44&mediaOrder=4

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157241605&mediaCategorySubId=44&mediaOrder=4

@Aida

Die DBVmJ haben hinten einen privaten Garten mit einem Jacuzzi, der Außendusche und einem großen Daybed. Vielleicht haben die Bewohner wenn sie nicht am Strand oder woanders waren sich dann dort gesonnt. Auf den Bildern sieht es zumindest so aus, als wäre dort des Öfteren Sonne und auf dem Sonnendeck vor der Villa eher Schatten.

Kuramathi Mai 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!