• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386160197000

" Wir hatten eine Delux Beach Villa with Jacuzzi. Sehr schön, gross und super gelegen.

(25 Meter bis ins Wasser)."

Steht in der Bewertung zu Bild 2. Damit dürfte die Frage ja beantwortet ein.

• andrea761
    geschrieben 1386164584000

Wir waren vom 12.06.-04.07.13 auf Kuramathi und hatten super Wetter es gab zwar zwischendurch mal Regen (3-4 mal kurz aber nur 1ganzen Tag), aber der störte nicht wirklich. Das Wetter war wirklich toll und so war es bisher immer in der Regenzeit auf den Malediven, wenn wir dort waren (4 mal in der Regenzeit)-wir würden immer wieder auch in der Regenzeit auf die Malediven!

Zu den DBV mit Jacuzzi.... der Strand ist sehr verschieden und die Villen sind nicht wirklich weit vom Strand entfernt (ein paar Schritte). Wir hatten die letzten Tage die Honeymoon Pool Villa-diese liegen genau zwischen den DBV mit Jacuzzi und in unserem Garten mit Pool war bis ca. 16.30Uhr Sonne satt-das dürfte dann bei den DBV mit Jacuzzi genauso sein da sie ja direkt nebenan stehen.

Ich muss Neuseeland recht geben, wenn man öfters auf den Malediven war und nach Kuramathi kommt, ist man schon etwas entäuscht über den Strand...und auch das Barfuss laufen ist dort nicht ganz so angenehm. Auch haben wir auch Scherben auf den Wegen gesehen, aber es war äusserst selten und dann habe ich sie aufgehoben und in den Mülleimer geschmissen!

Kakerlaken hatten wir auch einige im Zimmer-wir haben sogar eine mit zurück nach Deutschland genommen bzw. war sie zwischen unseren Pullis die wir im Flugzeug anziehen wollten....aber so ist das eben auf den Malediven das gehört dazu und hat nichts mit reinlichkeit o.ä. zutun! Ratten haben wir auch gesehen und ich fands faszinierend wie gut die die Palmen hoch klettern konnten!

Wir haben auch in unserer Bewertung eine weiterempfehlung gegeben, aber eben nicht für Jedermann z.b. für Taucher eher ungeeignet.

Wir haben uns diese Insel als Familie mit kleinkindern ausgesucht und dafür war die Insel "fast" Perfekt bis eben der Strand-der war nicht ganz so meins!

lg

• Koller413
    geschrieben 1386165838000

Hallo,

danke euch für die Antworten.

Der Schock über den Preis legegt sich und ein DayBett ist ja für den Hochtzeitsurlaub auch nicht schlecht.

Welchem Restaurant ist man denn zugeteilt wenn man in den DBWmJ bzw. in den WasserVillen ist?

Unser Condor ginge um 11:xxh in Male, wann wird man üblicherweise mit dem Boot bzw. mit dem Flieger abgeholt.

Ist das Boot eine "Nusschale" oder was mit Dach, Bar und Toiletten usw. ?

Dank

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386166735000

Bei denDBWmJ dem Malaafaiy Restaurant und bei den Wasservillen ohne Jac. dem Farivalhu..

Bei 11 Uhr Abflug Male wirds ganz früh morgens losgehen mit dem Boot. ca. 6-7 Uhr. Sind natürlich keine " Nusschalen " oder Dhonis, sondern ordentliche hochseetüchtige Boote mit WC. Sind ja immerhin 1,5 Stunden Fahrt auf hoher See und die Boote müssen ja auch hohen Wellen und Stürmen standhalten. So was in der Art :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1156345965

• Koller413
    geschrieben 1386181408000

Hallo,

nochmal bezüglich select AI.

Kann das Reisebüro auch nur einzelne Tage buchen?

Dh. die beiden Tage bei der Anreise und den Tag der  Abreise nicht. Oder nur in der Mitte ein paar Tage als "high light".

Vor Ort hab ich schon gelesen kann es abgelehnt werden.

Und am ersten Tag findet man sich noch zu recht und will ja auch mal das buffet geniesen. Da hätte ich eh keinen Kopf für Dinner.....

Vergleich zu Meeru hat keiner? Wäre für uns 3000€ günstiger, hab aber im Parallelthread auch schon schlechtes gelesen.

Gruß&Dank

PS: echt tolles forum hier ;-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386182195000

" Kann das Reisebüro auch nur einzelne Tage buchen?"

Nein.

• miniellert
    geschrieben 1386191132000

Leider kannn man einzelne Tage nicht select buchen

entweder vorher alle oder von Ort das Risiko eingehen dass es ggf nicht klappt.

Wir hatten das nämlich auch gedacht, mit dem Risiko lebst Du dass es die ersten tage nicht hinhaut

dagmar

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1386222062000

Hallo,

nun ist es in ein paar Stunden soweit, es geht nach Haus.

Bei TUI hat sich was getan, Katja ist weg, Dieter ist seit Montag da.

Gestern mit Andrea von TUI ein langes Gespräch über unsere "Mängelliste" gehabt,

geht nicht um Regress, sondern einfach damit es vielleicht andere wieder etwas besser vorfinden. Wie z.B. Scherben auf dem Weg, mangelnder Service, unseren Roomboy nicht zu vergessen. Hat sie zur Kenntnis genommen, was sie daraus macht?

Habe bei ihr noch die Lounge Karten erstanden, da wir doch sehr lange am Flughafen warten müssen. ( 70.00$ für 2 )

Fazit, ich gebe Andrea ( hier aus dem Forum) recht, für Familien ist die Insel durchaus tauglich, für Paare die das gewissse Etwas suchen und Taucher, NEIN! Es fehlt der Insel zu viel Flair, und es fehlen die kleinen Nettigkeiten und der natürliche , aufmerksame , freundliche Service gerade im Buffetrestaurant. Ich muss dazu sagen, häufig war zu lesen, dass einige das Haruge Restaurant gegen eines der beiden anderen Buffetrestaurants getauscht haben, warum?

Da unten haben viele Tische die viel bessere Aussicht! Meerblick usw.

Die Qualität wird die gleiche sein, das ist nur Einbildung von vielen, da bin ich mir sicher.

Mit dem Malaafai waren wir überhaupt nicht zu frieden, selten so mieses Personal erlebt.

Die WVmJ auf der Riffseite sind eindeutig überteuert, von schlechter Qualität was die Materialien angeht, ( wie schon beschrieben, PVC wo das Auge hinsieht) und wenn Ebbe ist, dann können fast alle nicht mehr von ihren Terrassen aus ins Meer hüpfen.

Eigenlich können das auch viele bei Flut nicht, wenn sie nich gleich auf Korallenschutt treten wollen. Wir hatten nun Glück mit 231, aber 2 Hütten weiter ging nichts mehr.

Dafür um die 600,-€ pro Tag, bei normalenmAL zahlen, das halte ich schlicht weg im Nachhinein für eine Frechheit! Da alle anderen Hütten für uns aber wegen Lage und Doppelbungi usw. auch nicht in Frage kamen, blieb uns nichts anderes übrig.

Schnorchel war gut, keine Frage, wie lange aber dieser Zustand , der ja auch schon deutlich angegriffen ist ( Hausriffzustand) wage ich nicht zu prognostizieren. Wenn weiterhin täglich dutzende Menschen auf dem Riff herum treten, dann vielleicht ein Jahr.

Für uns ist es das erste Mal Kuramathi gewesen und sicher das Letzte.

Die Malediven sind schön, leider immer mehr überlaufen, überteuert und sie bekommen ihre Umweltprobleme eindeutig nicht in den Griff, mit den Anlagen die auf den Touri Inseln installiert sind geht das eindeutig nicht. Habe mich davon überzeugen können.

sh. Technikführung. Bin halt vom Fach!

Für uns gibt es neue Ziele, die Malediven gehören aber für lange Zeit nicht mehr zu unseren Traumzielen.

Wenn ich mich aber entscheiden sollte welche Insel es doch wieder sein sollte, dann lieder Kuredu wie Kuramathi, da stimmt halt einfach viel mehr.

Das Al select Programm ist gut, die Reservierungen und damit verbundene Zeiten, aber nervig. Ist halt wohl nich anders machbar. Die Cocktails waren gut bis sehr gut.

Gruß zum letzten Mal von der Insel!

• miniellert
    geschrieben 1386227062000

SCHÖNE RÜCKREISE

und danke für die kritischen Berichte.

Ich denke jeder kann sich daraus seine eigenen Schlüsse ziehen

Ellert
  • Fachfrau
    geschrieben 1386235878000

Man sollte sich ja eigentlich nicht von einer Meinung beeinflussen lassen, aber wir haben jetzt statt Kuramathi doch Safari Island gebucht. Eine kleinere Insel ist für uns wohl doch besser und nun brauchen wir uns auch nicht mehr soviele Gedanken machen über Bungalowlage, Strandabschnitt u.ä.

LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!