• miniellert
    geschrieben 1386012108000

Ich verstehe es auch nicht mit dem Reisebüro, sicher reisst sich keiner einbein raus wenn er kaum was verdient , aber ich habe gesehen dass das nun  30 Minuten eingebucht ist, das hätte die seit WOCHEN gekonnt.

Pech gehabt, ist nun der Umsatz eines anderen sehr netten RB geworden und mich freut es, dass ich endlich was in der Hand habe !

Die schmale Seite war für uns auch einGrund, dann kann man rüberlaufen, ist schnell an der Sandbank

die Wege zu allem anderen sind halt umso länger wären es aber an der DBV auch gewesen.

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1386078384000

Hallo,

auch wenn sich das Einige nicht vorstellen können haben wir durchaus einen recht schönen Urlaub. Nicht ganz perfekt, halt mit Schönheitsfehlern, aber durchaus gab es schon Schlechteres. Abends zieht mein Mann nun Schuhe an, obwohl er einfach keine tragen kann ohne gleich Blasen zu bekommen. Aber Socken hat er nur noch ein Paar mit, die braucht er für den Rückflug. 

Wir haben hier beim Schnorchel eine Menge gesehen, das wollten wir, und ich habe die Ruhe gefunden um bisher 3 Bücher zu lesen. Das wollte ich auch, das Wetter war bisher fast zu warm und sonnig. Da gibt es nichts zu motzen! Das Essen ist vom Frühstück bis hin zu den a la Carte Restaurants auch sehr gut. Ich habe halt für das Geld mehr Service und auch Ambiente erwartet. Aber die Bilder versprechen halt mehr als man vor Ort, und ich sage ausdrücklich unseren Geschmack, erhält. Ich bin schon enttäuscht, dass die Bodenbelege in unserer Wasservilla mit Jacuzzi aus PVC und nicht aus Holz sind, kommt auf keinem Video so rüber und im Bad ist alles PVC; keine Fliesen.

Für das was die Hütten kosten hätte ich das nicht erwartet. Stand auch noch nirgens!

Auf den Fernseher und Jacuzzi kann ich verzichten, aber eine schöne, für meinen Geschmack stielvolle Einrichtung lege ich schon wert. Dazu gehört nun mal richtiges Holz und richtige Fliesen. Ich bin halt nur etwas enttäuscht, hat mir nun nicht den Urlaub verhagelt. Aber es sind halt die vielen Kleinigkeiten die uns an Kuramathi und die so vielen positiven Bewertungen mehr wie Zweifeln lassen.

Im Nachhinein ist man halt schlauer.

Ich finde die WVmJ einfach deutlich überteuert!

Trotzdem möchte ich unseren Meerblick auch nicht missen.

Auf der Lagunenseite kann das mit dem " Dreck" im Wasser nicht so passieren, da gibt es keine durchgehende Mauer und so starke Ebbeerscheinungen, das der Wasseraustausch zum Erliegen kommen kann!

Mein Mann und ich hätten nicht gerade Unlust für kurze Zeit hier auf der Insel Qualitätsmanager zu spielen um den Service und ich sag mal, wieder, zu verbessern.

Ganz ehrlich, Manchem möchte ich hier nur in den H.... treten!

Dann sage ich mir halt selber, ich hab Urlaub, ich hab Zeit. Leider nur bis zum 5.

Was ich gut finde ist das Schwarzbrot überall, ist wirklich lecker und ein persönliches Muss für mich.

Wenn ich mich nicht so über den Roomboy geärgert hätte, dann hätte ich von der zukünftigen "Weltelite"   berichten können wie sie mit lila Scwimmring um Hals und weißen Schwimmring um den Bauch, samt restlicher Schnorchelausrüstung vor unser Hütte fast unter gegangen wäre. ( 1 m tief)  Ein Bild für die Götter! Das sind so schöne und lustige Momente! Männe hat ein Foto geschossen, ich denke wenn er das veröffentlicht, dann dürfen wir nie nach China einreisen, wegen Verunglimpfung des Chinesischen Volkes oder so! 

Heute geht es in den Island Coffee Shop, ohne Voranmeldung, ich hab bock auf Kürbissuppe und Burger.

Auch so, die Minbar ist immer bei Al inkludiert, egal ob Al basic oder select.

Unsere Hausmuräne ist mal wieder da, vorne ist immer eine Große und hinten beim Einstieg ist die Kleine. Da wo der Rochen neulich auch war.

Gruß von Kuramathi

• Koller413
    geschrieben 1386085507000

Hallo,

wir wollen vom 7.4 bis 22.4.14 auf Kuramathi (verspätete Hochzeitsreise) bin beruflich wenig flexibel und wollten die Woche buchen. Jetzt bin ich in diesem Thread beim lesen auf Seite 100 von  250 hab also noch nicht alles, sorry wenn ich ne blöde Frage stelle.

Jetzt waren wir etwas geschockt über den Angebotspreis: 2 Personen Wasservilla (Lagunenseite ohne Jakuzzy) 15 Tage Condor select AI Bootstransfer für 10500€ direkt bei TUI. Normal wen so kurzfristig?

Zum einen hab ich wenig über die Wasserbungalos gefunden und wenn eigentlich nur negatives, hat wer was positives zu berichten?

Ansonsten tendiere ich gerade dazu select AI nicht zu buchen und von den Wasservillen auf die Delux Beache mit Jakuzzy zu wechseln. Die DBwJ liegen ja mittig auf der Insel auf der Lagunenseite, oder?

Frage 1) Wassertiefe bei den Wasservillen Lagunenseite. Wenn ich mir hier einige Bilder ansehe zweifle ich das man da schwimmen kann. (Ebbe, Flut)

Frage 2) DBwJ liegen die am Strand oder ist da der Weg dazwischen? (Liegen gibt es ja am Strand)

Frage 3) Die Wasservillen wollten wir weil man da etwas ungestörter ist. Wie sind hier die DBwJ einzustufen?

Frage 4) Die Wasservillen bzw. die DBwJ sind gleich alt und in der Ausstattung ähnlich. Jakkuzy mal ausgenommen, aber ich brauch keine Badewanne auf den Malediven.

Danke

Herb

PS: Alternative wäre Meeru, hat da jemand den Vergleich. (Wir sind Ersttäter)

• miniellert
    geschrieben 1386088298000

Hallo HerB

Der Preis ist wirklich heftig.

Wir haben gestern die Option raus für Oktober November und wären bei dem was Ihr wollt unter 8000.- incl Wasserflieger. (14 Nächte sind ja 15 Tage) Allerdings nicht Condor direkt sondern Qatar mit umsteigen.

Wir haben uns auch für die Lagunen-Wasservillen entschieden,

ich habe hier keinen gefunden der in dem Haus schonmal war, daher wird man weder Giutes noch Schlechtes davon wissen, bei uns nun einfach mal der Versuch etwas zu erwischen was uns gefällt.

Ellert
  • OthelloKeks
    geschrieben 1386092994000

Also über 10.000 € für 15 Tage im April erscheint mir auch viel.

Wir liegen mit 12 Tagen im Mai (da ist es etwas günstiger), Flug mit Qatar, All Inklusive Basic, Wasserflugzeug und DBVwJ bei unter 6000,- €.

Liegt der hohe Preis vielleicht an dem Direktflug?

Die Fragen zu den DBVwJ interessieren mich im übrigen auch :)

Habe Bilder gesehen von Villen die einen eigenen paar Meter langen, ringum schön bewachsenen Weg zum Strand haben (zb. Nr. 212). Und bei anderen sah es so aus, als würden die tiefer im Garten liegen und da war auch ein breiterer Weg mit Feuerlöscher zu sehen. Wie weit sind die denn vom Strand weg? Und welche Nummern sind das?

Wir wollen schon so dicht wie möglich an den Strand :)

Kuramathi Mai 2014
  • Aida3
    geschrieben 1386096032000

hallo,

@Koller, ich habe den Preistel TUI von der ktuellen Saison vor mir, die ja bis April 2014 gilt.  wenn ich händisch mit meinem Taschenrechner deine Wunschdaten berechne, komme ich exakt auf den von dir genannten Preis von 10500 Eur (plus minus paar zerqzúetschte):

Wasservilla 14x252--> 3528 --> 4% Rabatt bis 60 Tage vor Buchung -> 3386

AI select 14x60 --> 840

Flug 1025 minus 122 Abschlag bei Condor--> 903

Transfer Boot 134   macht in Summe: 5143 mal 2 --> 10286

Der Unterschied zur Deluxe beach Villa mit Jacuzzi macht gerde 10 Euro pro P und Nacht aus, also 140x2.  ein größerer Unterschied wäre es da schon zur DBV (57 pP/N)

@Ellert, und da grübel ich schon wieder, wir du angeblich nur eine 100 euro-Differenz für den gesamten urlaub gesagt bekommen hast als Unterschied DBV und WV.. Da ist sicher ein Missverständnis , die vom RB meinten vielleicht den Unterschied der DBV mit J und WV, da sind eben nur die 10 Euro pP/N..

da sind wir wieder bei dem Thema von neuseenland2007: hohe Zimmerkategorien extrem überteuert..

@Othellokeks, die DBVmJ stehen alle in einer Reihe mit Blick zum Strand/ Lagune, dazwischen ist Gebüsch und der Sandweg, der mal mehr und mal weniger dicht an den Bungalows vorbeigeht. Komischerweise habe ich nie, aber wirklich nie auch nur einmal jemanden auf den Sunbeds der Terasse liegen sehen. Anscheinend haben die einen derart großen Garten (sieht man an der riesiegen Umfriedung der Villa rückseitig), dass die nur in ihrem Garten saßen oder dann direkt ins Wasser gingen..

Alle DBVmJ sind weiß gemauert. Die BV sind aus dunklem Holz und tw zurückversetzt im Garten hinten wo auch Wege mit Feuerlöschern sind, hast du die evtl. auf Bildern gesehen?

In der Lagune kann man überall und immer sehr gut Baden und Schwimmen.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386096134000

Der Preis ist Wahnsinn - nicht mehr und nicht weniger. Aber der ist immer so hoch und hat nichts mit " zu spät gebucht " zu tun. Sicher könnte mittlerweile jetzt schon ein Frühbucherrabatt etc. weggefallen sein . Keine Ahnung.  Hab keine Lust jetzt dazu extra in den Katalog zu schauen....

Durch Verzicht auf den Condor Flug ( ist immer teurer als  einer mit den arabischen Airlines ) und aufs AI Select käme man schon um einiges günstiger weg. Das der April eines jeden Jahres und 2014 dazu noch in eurem Zeitaum gerade Ostern / Osterfreien sind kommt noch dazu. Aber wenn das Arbeitstechnisch nicht geht ist es eben so. Auch ein Downgrade auf eine andere Zimmerkategorie würde den Preis natürlich ungemein senken...

" Die DBwJ liegen ja mittig auf der Insel auf der Lagunenseite, oder?"

Ja.

zu 1 )

Wenn nicht dort wo dann auf Kuramathi ? Schwimm-/Badetechnisch gesehen ist die Lagunenseite allgemein viel viel besser als die Riffseite. Auch sind in der Lagune kaum Korallen im Meer. Durch Ebbe und Flut auch auf der Lagunenseite muss man dann mal den einen oder anderen Meter weiter ins Meer rein um vernünftig schwimmen zu können. Also vor den Wasservillen und  den DBwJ ist dies problemlos möglich. Das kann sich nun wirklich niemand beschweren. Wenn auch manchmal der Einstieg ins Meer vor einigen Abschnitten der DBwJ ( siehe Thema " Steinplatten " )  auch nicht so ganz toll ist...

zu 2 )

Die DBwJ liegen auf der Lagunenseite an 2 Standorten langgezogen ca. in der Mitte der Insel getrennt u.a. durch das Malaafaiy Büffetrestaurant und die Dhoni Bar ( siehe Hotel Map ). Diese Villen liegen auch nicht ganz direkt am Strand/Meer wenn man so will. Auch vor den DBwJ ist ein kleiner Fußweg wo mal mehr oder mal weniger Leute hergehen. Nichts was einen stören sollte. Meist gehen da nur die Gäste lang die dort in dem Bereich auch wohnen und/oder auf dem Weg zu den o.g. Lokaliäten sind. Auf diesem Foto kann man den Weg ganz gut sehen und auch das die Villen teils etwas weiter ( natürlich immer nur wenige Meter )  vom Meer weg liegen :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Terrasse+Deluxe+Beach+Bungalow+mit+Jacuzzi+212-ch_ub-id_1157262231.html

http://www.holidaycheck.at/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Deluxe+Beachvilla+mit+Jacuzzi+212-ch_ub-id_1157334072.html

Lies dir auch mal die Bewertung zum letzten Foto dazu durch :

" Wie im Titel bereits angesprochen waren wir im ersten Moment etwas enttäuscht von der Insel. Dieses lag vor allem an der leider bescheidenen Strandsituation auf Kuramathi. Wir hatten extra eine Deluxe Beachvilla mit Jacuzzi gebucht, um direkt an der Lagune und somit am schönen Strandabschnitt zu sein. An der gesamten Lagunenseite sind aber nur sehr kleine Strandabschnitte nutzbar. Ansonsten verhindern Steinplatten und Buschwerk bis ans Wasser den Zugang. Jetzt erklärt sich auch, warum es keine Liegen direkt am Strand gibt - es ist schlichtweg kein Platz! Leider gab es auch direkt an unserer Villa 212 kaum Strand. Über einen nutzbaren Strandabschnitt in unserer Kategorie verfügen eigentlich nur die Villen 201 - 204 und 214 - 215."

Wenn man also auch dort die falsche Villa erwischt sieht es strandmäßig dann nicht so prall aus... Die " Strandproblematik " könntet ihr also mit der Buchung einer Wasservilla

umgehen...

zu 3 )

Bei den Wasservillen hat Du genauso Nachbarn wie bei den DBwJ. Welche Kategorie in der Hinsicht nun besser / angenehmer oder " privater " ist wage ich nicht zu beurteilen.

zu 4 )

Hier erkenne ich keine Fragestellung...

• Aida3
    geschrieben 1386096464000

ja mit dem alten Taschenr ist es auch nicht soweit her, die Tasten wollen nicht so..

die Summe muss natürlich 5263 lauten, dann kommt auch 10500 plus minus paar zerquetzschte raus..:-))

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386096628000

"  die DBVmJ stehen alle in einer Reihe mit Blick zum Strand/ Lagune,"

Bis Du dir da ganz sicher liebe @Aida3 ? Ich bin es nämlich nicht. Muss mal meine Fotos dazu sichten. Da gibt es auch Villen die sind versetzt nach hinten in den Garten gebaut und weiter vom Strand entfernt. Jetzt natürlich nicht soweit weg wie die Beachvillen aber schon einige Meterchen.

" Habe Bilder gesehen von Villen die einen eigenen paar Meter langen, ringum schön bewachsenen Weg zum Strand haben (zb. Nr. 212). Und bei anderen sah es so aus, als würden die tiefer im Garten liegen und da war auch ein breiterer Weg mit Feuerlöscher zu sehen."

Das habe ich nämlich auch so in Erinnerung. Hab damals noch gedacht, für so viel Geld ist das ja hier TEILWEISE auch nicht prall mit dem Strand und so weiter..

• miniellert
    geschrieben 1386097213000

Das muss wirklich teure Saison sein

hier bei HC 9722.- ohne select ab Frankfurt mi Condor - dann kommt das wirklich hin !

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!