• andrea761
    geschrieben 1386239686000

@Fachfrau

Ich kenne zwar Safari Island nicht, aber die Fotos sehen sehr sehr gut aus und ich denke, wenn ihr nur als "Paar" also ohne Kinder euren Urlaub genießen wollt, habt ihr euch richtig entschieden. Der Strand sieht toll aus und ist kein Vergleich zu Kuramathi (wenn die Fotos noch real sind-was ich aber denke). Das eine private Safari angeboten wird macht diese Insel auch noch mal interessanter!

Kuramathi ist nicht schlecht, aber es gibt eindeutig bessere Inseln auf den Malediven gerade was den Strand und auch das Tauchen angeht. Süd Ari Atoll hat mir persönlich auch von der Unterwasserwelt besser gefallen.

lg und einen wundervollen Urlaub!

• ella70
    geschrieben 1386251635000

@Rico

Sie haben geschrieben:

Da sind wir bei den 2 verschiedenen Standorten dieser Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi. Die eine ( die sich gleich an das Wassersportzentrum ) direkt anschliesst und super ist und eben die andere, schlechtere weiter Richtung Sandbank. (...) Also so eine Villa mit so einem Strand vor der Haustüre könnste mir schenken, da würd ich nicht wohnen wollen.. 5 Meter links und/oder rechts wars dann wieder toll.

Welche Bungalow-Nummern wären jetzt die mit dem besseren Strandabschnitt..?

Danke noch mal für Info....

P.S. Ich weiß, dass die Bungalow auch in diesem Forum immer wieder Thema sind - schaff es aber nicht, alle Seiten durchzuschauen ;)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386254797000

Die einzelnen Nummern weiss ich nicht und wird man auch so nicht benennen können. Dafür sind es zu viele mit 31.  Insgesamt haben diese Villen den Nummernkreis 201 bis 230.  Es ist wirklich so , das eine Villa nen super Strandabschnitt vor der Türe hat und die daneben unter Umständen einen schlechten(eren) und dann wieder umgekehrt und so setzt sich das vor allen Deluxe Beach Villen mit Jac. fort. Der Strand und die Bepflanzung ist in dem ganzen Bereich total unterschiedlich. Das ist wirklich Geschmackssache was wer besser/schöner findet.

Der vermeintlich schönere Bereich nach dem Wassersportcenter Aqua Sports & Fun wäre dann aber grundsätzlich der Nummernkreis 216 bis 230. Aber auch dort ist der Strand unterschiedlich und nicht überall gleich  ...

Hier ne " alte !  " Inselkarte ( von vor dem Umbau der Insel 2009 ) mit den Zimmernummern:

http://www.jost-web.de/images/Kuramathi/Kuramathi-Skizze3.jpg

Wenn die zugeteilte Villa nicht gefällt kann man vor Ort je nach Auslastung des Hotels noch wechseln. Das Hotel ist in der Hinsicht sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen.

• Aida3
    geschrieben 1386271102000

Aber bitte beachten, dass bei der alten Inselkarte der Wassersport noch alt eingetragen ist. 

Der Aquasport neu befiindet sich ja direkt zwischen Beachvillen und Deluxebeachvillen mJ. Auch lag die erste DBVmJ etwas ungünstig hinter der Aquasporthalle, nach der Nummernlogik dann die 230. Am Ende ist es wirklich Geschmackssache, was man besser findet. Etwas zurück versetzt mit Gebuesch davor, oder direkt am Weg, dafür näher am Strand. Bäume sind ueberall. 

Grussi aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Stefanie1988
    geschrieben 1386271562000

Hallo zusammen!

Danke schon mal für eure Kommentare zum Thema Juni-Wetter ;-)

zum preis: wir waren 12 Tage mit Basic-all in ende Sept 2012 inkl. Wassertaxi im Gardenbungi für 4400€ zusammen. Jetzt suchen wir wieder mit Basic-all in und im Gardenbungi. Das war für uns genau richtig :)

Wunderschön gelegen, toller Blick aufs Mmeer (hab ich auch bei den urlaubsildern hochgeladen) das Wasser ist 20 Sschritte von der Terrasse enterfent. Man hatte keinen "Weg zum Strand" man war am Sstrand! :) Einfach super! Dann das rieeesen Badezimmer mit der offenen Dusche und der zweiten Innendusche, das Daybed und die tollen Liegen auf der Terrasse... wir haben uns gefühlt wie die Könige :D

Mir persönlich hat der Flair auf der Insel sehr zugesagt. Die Architektur ist so wunsderschön. Alles war sauber, gepflegt und einfach nur toll! Zuuu "schicki-micki" mag ich nicht. Ich möchte nicht komisch angeschaut werden, wenn ich ganz legere in meinen Shorts und Top in der Bar sitze.  ;)

Für uns war es einfach unser Traumurlaub und es war einfach Alles perfekt! :) wir hatten wirklich nichts zu meckern. :) Zum Leidwesen unserer zukünftigen Urlaube, denn ich werde jetzt mein Leben lang vergleichen :p

Ich hoffe ja, dass es klappt mit Juni. Das wäre einfach zu schön!

• miniellert
    geschrieben 1386274699000

Wir werden dann im November auch mitreden können.

Ich mag weder Schicki Micki noch primitiv, der Mittelweg macht es.

Dreck mag ich garnicht aber wir essen gerne lecker.

Müsste ich mich entscheiden zwischen Haus und Essen würde ich das höherwertige Essen nehmen und aufs tolle Haus verzichten,

aber zur Silberhochzeit gönnen wir uns beides..

Ellert
  • lunseli77
    geschrieben 1386276737000

Hallo Liebes Kuramathi Forum

Auch wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre) interessieren uns für diese Insel.

Wir waren zu Zweit bereits auf Velidhu und das hat uns super gefallen.

Nun mit Kind möchten wir eine Insel die einen Pool hat und etwas grösser ist.

Nun meine Frage betreffend der Beach Villen: Hat man 2 reservierte Liegestühle zur Verfügung, auch wenn mann eine Villa im hintenen Bereich des U`s hat? Stehen die am Strand vorne oder kann mann die einfach nach vorne ziehen? Tönt ein bisschen blöde, aber auf Velidhu stand das Bungalow gleich am Strand ink. Liegen davor :D

Danke für Eure Antwort.

gruss lunseli77

• miniellert
    geschrieben 1386277698000

huhu

Liegens cheinen zu stehen aber nicht reserviert,

hier war der Fall der DBV-Bewohner, die eigentlich einen privat gelegenen Strand haben

selbst da legens ich Leute auf Liegen.

Wir haben eine Wasservilla gebucht und werden uns dann jeden Tag was suchen müssen was frei ist in der Ecke, notfalls halt aufs Handtuch liegen.

Wie ist das denn auf der Sandbank eigentlich,d ageistern romantische Bilder mit Sesseln durchs Netz, sind die da wirklich ?

Ellert
  • Lisa0401
    geschrieben 1386285538000

@miniellert:

die Bildern von den romantischen Sesseln sind nicht von der Sandbank.

Diese Sessel sind bei der Sandbar.

Auf der Sandbank gibt es keine Liegen.

• miniellert
    geschrieben 1386315658000

mit LIegen wäre es auch nichtmehr romantisch...

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!