• Stefanie1988
    geschrieben 1386337745000

@Lunseli77

die Gardenvillen nr 1-10 stehen so wie du es beschreibst am Strand. Es stehen viele Liegen davor im Sand, die jeder benutzen kann und wenn man da nicht liegen möchte oder direkt vorm Haus schon "besetzt" ist,d ann hat man die beiden dick gepolsterten Liegen auf der eigenen Terrasse, die ja auch direkt am Strand ist. wie gesagt: 20 schritte bis zur Wasserkante.

Und vor den Gardenbungis ist es auch nicht tief. Ist ja auch Lagunenseite (50 - 100m weiter rechts von den Beachbungis) und davor sind eine art wellenbrecher, damit die Strömung da nicht so stark ist. max tiefe ist etwa 1,60 oder so aber erst nach 2-3m. also auch mit kleinen kindern kein problem. Zudem ist direkt daneben der Infinitypool. Man muss sich also nicht etscheiden wo man heute baden möchte, sondern man kann wechseln wie man möchte und die handtücher einfach auf der eigenen Terrasse "parken" ;)

Wir haben auch zwischen Beach- und gardenbungis geschwankt, haben uns dann aber fürs wassertaxi und damit gegen die beachbungis entschieden (wegen preis) und haben damit den absoluten Glücksgriff gehabt :) ALs wir und vor ort die beachbungis angeschaut haben, war ich so froh, dass wir das geld anders genutzt haben, denn sonst wäre ich enttäuscht gewesen.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Bilder zumailen. Oder du gucktst bei den urlaubsbildern von Kuramathi von september 12. Da hab ich auch einige hochgeladen. (oder wenn du mein profil anklickst, bei den Beiträgen) :) Kann dir die Gardenvillen wirklich guten Gewissens empfehlen! Zumidn. Nr 1-10:)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1386339823000

@Stefanie: es ist aber nicht gesagt, dass man die Nummern vorne bekommt, wenn man Gartenbungalow bucht! Es kann auch sein, dass man in der 2. Reihe "landet", und diese sind nicht direkt am Strand sondern auch durch den "harten" Fußweg vom Strand getrennt. Sind dann die Hunderter-Nummern ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386343441000

Genau. Man kann eben nicht zu 100% davon ausgehen das man eine der Gardenvillen

1 bis 12 dann auch wirklich bekommt. Es gibt ja auch die Gardenvillen 152 bis 160 wo ich z.b. einquartiert wurde und dann ist der " Drops ja schon gelutscht ", da der Strand davor für Kinder sicher nicht ganz so gut geeignet ist wie vor den 1 bis 12.

Diese Villen sind auch erheblich kleiner als die Nummern 1 bis 12 und für 2 Erwachsene plus Kind doch viiiel zu klein. o.k. das könnte dann allerdings ein Argument sein, das man eine Familie mit Kind dann doch eher in eine der 1 bis 12 einquartiert und Einzelurlauber sowie Paare vorwiegend mehr in die 152 bis 160. Kann mich z.b. daran erinnern,  das während meines Urlaubes in eine der Villen nr. 1 bis 12 eine italienische Fam. mit Kind war.

" Ich fand das Essen auf Velidhu um einiges besser, als auf Kuramathi aber das ist geschmackssache...."

Das ist dann aber nur 1. dein ganz persönliches Empfinden ( schreibst Du ja auch ) und trifft 2. mit Sicherheit auch nur im Vergleich auf das Büffetessen zu. Das beim AI Select enthaltene Menüsessen in den Spezialitätenrestaurants ist erstklassig und steht außerhalb jeglicher Kritik. Hattest Du Select und/oder hast dort mal gegessen ? Ein Vergleich zwischen einem Büffet - und einem Menüessen halte ich grundsätzlich immer für sehr problematisch. 

Also bitte immer etwas vorsichtig sein mit diesen pauschalisierten Aussagen. Gerade bei Kumarathi gilt es zwischen dem Büffetessen und dem in den Spezilitätenrestaurants ganz klar zu unterscheiden, da es in dieser Hinsicht dann doch noch mal erhebliche Unterschiede gibt. Mir hat aber das Büffetessen auch sehr gut geschmeckt, wobei mir ein direkter Vergleich zu Veldihu natürlich fehlt. Das Essen auf Veldihu wird aber allgemein wie man so liest sehr gelobt. Das ist richtig.

@Aida3 wie siehst Du den Unterschied ? Kennst ja auch beide Inseln und damit das Essen. Wobei auf Kuramathi hattest Du das Select auch nicht oder ?

• andrea761
    geschrieben 1386345982000

@rico

Natürlich ist es nur mein Empfinden bzw. mein Geschmack und da habe ich das Buffet zwischen Velidhu und Kuramathi verglichen und da hat es mir und auch meinem Mann eben besser geschmeckt :) unsere Tochter kann da noch nicht mitreden, weil sie auf Velidhu gerade mal 4 Monate alt war und natürlich noch nichts gegessen hatte! Ich denke man kann und darf auch das Buffet Essen anderer Inseln mit Kuramathi vergleichen, auch wenn da Kuramathis BuffetEssen nicht ganz so gut wegkommt!

Wir hatten nur AI basic, weil man mit Kindern ja nicht in jedes Restaurant darf, von daher hatte es sich nicht gelohnt zu buchen.

Wir waren 1 mal auf Kuramathi kostenpflichtig essen,das war im The Palm und ich muss sagen, dass mir das gewählte Gericht (ich glaube es war Salat mit Fleisch) überhaupt gar nicht geschmeckt hat-es war vielleicht einfach nur die falsche Wahl des Gerichtes, weshalb ich davon nichts in der Bewertung berichtet habe-ich denke wenn man nur ein einziges mal Essen gegangen ist, kann und sollte man das Essen in den Restaurants nicht bewerten. Die Pizza von meinem Mann und den Kindern war in Ordnung und lecker.

Ich glaube ich erwecke hier den falschen Eindruck-Ich finde Kuramathi gut, aber eben nicht für Jedermann geeignet. Kuramathi hat auch viele Vorteile wie Klinik, Kidsclub, die vielen Cocktails die beim AI enthalten sind,das Ai select, die Bars sind alle sehr stylisch und toll.....aber es gibt eben auch nicht ganz so schöne Seiten von Kuramathi und ich finde es wichtig, dies auch anderen Leuten mitzuteilen, damit sich jeder für sich sein Bild machen kann und entscheiden kann, ob es etwas für einen ist. Ich muss sagen, ich war aufgrund der tollen Bewertung von 99% Weiterempfehlung, diesen Forenbeiträgen hier total gespannt und dachte diese Insel sei Perfekt, trotz das sie so groß ist und wurde dann ein kleines Bisschen entäuscht vom Strand und auch vom Tauchangebot-ich hätte mich über ein bisschen mehr Kritik (die jetzt hier neuerdings auftaucht) mehr gefreut, weil meine Erwartungen dann eben nicht so hoch gewesen wären- das ist der Grund warum ich meine Kritikpunkte hier auch öffentlich niederschreibe und nicht um Kuramathi schlecht zu machen oder gar andere davon abhalten möchte dort ihren Urlaub zu verbringen!

lg

• miniellert
    geschrieben 1386352208000

99% klingt wirklich fast perfekt

mich wundert auch warum da kaum einer negativ bewertet

auch wenn er viele kritikpunkte hat, die man ja auch in Relation zum Preis sehen muss.

Wenn ich sehe dass man für 3500.- dort zwei Wochen urlauben kann, andere aber 10.000 zahlen, das sind schon Wahnsinnsunterschiede.

Ich bin gespannt wie es uns gefällt, wir tauchen nicht daher schreckten us die Argumente nicht ab, Strand bin ich nicht so sicher, der wird mich eher stören als meinen Mann, essenstechnisch haben wir ja select gebucht, das loben alle bisher.

Coctails mag nun meiner nicht sooo gerne, sicher gibts da auch dann einen leckeren Rotwein, oder ?

Für mich und meine Illusion steht Malediven für

warmes Wasser, schnorcheln und viele Fische sehen, Ruhe und Erholung, kein Stress, Sonne und Meer ( ich hoffe da verfolgt uns der Regen nicht)

und eben Romantik.

Dazu erhoffen wir uns dann das leckere Essen

schöne Sonnenuntergänge an der Sandbank, Blick ins weite friedliche Meer

ich mir dann schon ein gewisses Etwas im Haus, aber davon kann ja keiner berichten, die Wasservillen in der Lagune hat ja nie einer gebucht.

Haben die eigentlich Himmelbetten wie auf den Fotos ?

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1386352809000

Schliesse mich Andrea fast uneingeschraenkt an (ausser dass ich die GV 1-12 nicht in den Himmel hebe, da ich da unten ganz sicher nicht neben dem Poolgewusel Urlaub machen woellte) .

Aber insgesamt sehe ich kura auch nicht bei 99%. 

Ich habe bereits auf Velidhu Urlauber gehoert, die ihre Eindruecke von Kuramathi erzaehlten. Grosses Lob ging an Vegetation, Essen wurde ebenfalls hinter Velidhu eingestuft! So fuhren wir ja nun dieses Jahr schon mit "Vorurteilen" los.hihi...

Ich habe den Vergleich von Andrea natuerlich auch nur auf das Buffet bezogen, alles andere macht keinen Sinn. Ganz ehrlich in mich hineingehoert sehe ich die Buffets auf Velidhu auch ein bisschen weiter vorn, gerade wenn man gern exotisch isst. Quantitativ liegt sicher kura vorn, allein schon, weil man ja jeden Abend 3 verschiedene Buffets zur Auswahl hat, wenn man Restaurantwechsel macht. Da kommt man schnell auf die Idee Masse macht Klasse. Auswahltechnisch ganz sicher. Aberdennoch fehlten die schoenen Currys, die Vorspeisen waren nicht so der Hit auf Kura und an die Suppen von Velidhu warensie auch Meilen entfernt. Was aber wirklich nicht heissen soll, dass es uns nicht geschmeckt hat auf Kura. Das sehr wohl. Also keine Angst, man verhungert auf keinen Fall!,

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1386353672000

Fast jede Bewertung beginnt mit: super honeymoon, Flitterwochen im Paradies...

Dazu schaut auch mal die meistreisende Altersgruppe auf Kuramathi an. Viele sind ja auch erst-Reisende auf die Malediven ohne Vergleich. Da liegt es nahe, hoch in die Punktekarte zu fassen.

@ellert, dir wird es sicher auf Kuramathi gefallen. Aber ich bin mir auch sicher, es gaebe noch Alternativen fuer euch. Auch kulinarisch. In 12 Tagen 6 versch. Spezialitaetenrestaurants find ich ja schon wieder Stress. Eine Insel mit Buffet und noch ein anderes Spezirestaurant tut es auch. Und da sind die Sonnenuntergaenge sicher mehr romantisch als zwischen Stativschleppenden bunten asiatischen Freunden auf der Sandbank und anschl. Carshuttle zum andern Inselende.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1386353735000

Essen ist überall ein heikles Thema...

Die einen wollen einhemische Küche, die anderen internationale, die dritten (beschrieben auch viele mit dem Reis zum Frühstück) asiatisch

meine Schwiegermutter flog nach Mallorca und wollte Wurstsalat

jedem kann es keiner rechtmachen.

Daher fand ich die Lösung Kuramathis toll der vielen Optionen auch mal abzuwechseln,  12 Tage können lang werden wenn man dreimal am Tag essen geht.

Wirklich messen sollte man die Qualität an sich

ist der Fisch frisch und das Fleisch, ist es zäh oder zart, ist es warm oder kalt,

mein Horror ist Getier im Essen oder Schimmel ( hatten wir mal in Griechenland vor 20 Jahren)

wie abwechslungsreich ist es (ich biete Ägypten mit jeden zweiten Tag das Selbe - ein nogo)

Sattwerden ist das eine, Genuss das andere.

Aber von kaltem spinnenbeingeschmücktem Zähfisch las ich bisher nichts *ggg*

daher sehe ich dem gelassen entgegen,

gespannter bin ich auf die hier vieldiskutierten Häuser

Ellert
  • andrea761
    geschrieben 1386354675000

Aida3:

Schliesse mich Andrea fast uneingeschraenkt an (ausser dass ich die GV 1-12 nicht in den Himmel hebe, da ich da unten ganz sicher nicht neben dem Poolgewusel Urlaub machen woellte) .

Aber insgesamt sehe ich kura auch nicht bei 99%. 

Ich habe bereits auf Velidhu Urlauber gehoert, die ihre Eindruecke von Kuramathi erzaehlten. Grosses Lob ging an Vegetation, Essen wurde ebenfalls hinter Velidhu eingestuft! So fuhren wir ja nun dieses Jahr schon mit "Vorurteilen" los.hihi...

Ich habe den Vergleich von Andrea natuerlich auch nur auf das Buffet bezogen, alles andere macht keinen Sinn. Ganz ehrlich in mich hineingehoert sehe ich die Buffets auf Velidhu auch ein bisschen weiter vorn, gerade wenn man gern exotisch isst. Quantitativ liegt sicher kura vorn, allein schon, weil man ja jeden Abend 3 verschiedene Buffets zur Auswahl hat, wenn man Restaurantwechsel macht. Da kommt man schnell auf die Idee Masse macht Klasse. Auswahltechnisch ganz sicher. Aberdennoch fehlten die schoenen Currys, die Vorspeisen waren nicht so der Hit auf Kura und an die Suppen von Velidhu warensie auch Meilen entfernt. Was aber wirklich nicht heissen soll, dass es uns nicht geschmeckt hat auf Kura. Das sehr wohl. Also keine Angst, man verhungert auf keinen Fall!,

Aida3

@Aida3

da verwechselst du mich jetzt ;) ich kenne die GV 1-12 gar nicht (für mich käme ein ViererHaus auch nicht in Frage und mit zwei Kindern auch zu klein), also nur von aussen-wir hatten die BV mit Jacuzzi 151 die für uns die beste Wahl war!

Ich denke auch die 99% liegen daran, dass viele zum ersten mal auf den Malediven auf Kuramathi urlaub machen und eben kein Vergleich haben.

Das erste mal waren wir auf Elaidhoo und waren auch total begeistert obwohl es nur einen kleinen winzigen Strandabschnitt gab, der rest war mit Mauern und steinen und zum schwimmen nicht geeignet-aber dennoch waren wir total geflasht von der Farbe des Meeres und allem was dazu gehört!

@Ellert

ich denke auch ihr werdet hin und weg sein.Kuramathi ist vom service und Mangement Top da gibt es nichts zu meckern. Die Sandbar ist soooo schön und die anderen Bars haben auch ihren Flair. Und die Frabe des Meeres werdet ihr lieben :)

• lunseli77
    geschrieben 1386357107000

Danke Euch für die vielen Antworten und Infos.

Wir haben ja nun noch bis ca. August Zeit um uns zu entscheiden.

Die Gardenbungalows kämen für uns nicht in Frage, weil Sie aneinadergebaut sind.

Wir wollen unbedingt einen einzelstehenden Bungalow.

Wir werden uns dann mal beide Inseln rechnen lassen, auch Preisunterschied mit Emirates über Dubai oder Direktflug mit Edelweiss Air.

Ich melde mich sicher wieder und werde weiter mit Interesse hier mitlesene.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!