guten Abend!
ich war die, die die GV in den Himmel gelobt hat
aber mal ehrlich.... ok, wir waren Honeymooner und ok, es war unser erster malediven-urlaub, aber ist das nicht für jeden irgendwann der erste?? und sind nicht über 50% aller Urlauber auf den Malediven Honeymooner?? Und was sagt das aus? ist man dann "benebelt" vom Paradies oder der "Romantik der Flitterwochen"??
Finde ich nicht. Klar gegenüber Türkei, SPanien oder Griechenland ist man erstmal überwältigt wenn man dort ankommt. Aber ich hab doch trotzdem Augen im Kopf und schaue mich genauso um, wie sonst in anderen Urlauben auch.
Und ich lese so oft, das die Insel "so groß" sei. Stimmt. im verhältnis ist sie groß! Man ist nicht in 30 min einmal rum. Aber sooo groß ist sie ja nu wirklich nicht.... wir hatten schon in manchen Urlaubsorten einen längeren Weg zum Strand, als Kuramathi lang ist (ikl. Sandbank )
ich denke am Ende sind es die eigenen Ansprüche die ich habe. Es gibt bestimmt viele, die sagen ich hab 10tsd € bezahlt und jetzt guck ich mal, was ich alles zu meckern finde. Die haben dann auch keinen schönen Urlaub und am Ende war alles Mist. Das ist schade. Klar zahle ich viel geld, aber ich möchte doch dann auch das schöne, besondere genießen und nicht nur nach Schönheitsfehlern suchen. Denn meiner Meinung nach hat Kuramathi - wenn überhaupt- nichts Anderes als kleine Schönheitsfehler.
Und wie so oft sind Geschmäcker eben verschieden und Niemand kann für einen entscheiden, ob ein Urlaub gut wird, oder nicht, das liegt bei jedem selbst.
Zu den Gardenbungis: Nr 1-12 (sorry ich war imemr bei 10 ) werden zuerst an Honeymonner, Familien und "Wiederholungstäter" gegeben. hat uns der deutsche Arzt im letzten Jahr erzählt. Wenn die nicht alle ausgebucht sind, dann bekommen auch nicht Honeymooner etc diese Nummern, was aber zur Hauptsaison eher schwierig sei.
Bei uns spielte der Preis eine große Rolle, denn wir sind nicht bereit mehr als 4 oder 5 tsd€ (gesamt) für 12-14 Tage zu bezahlen. Und war bei der Buchung im vergangenen Jahr das Haus nicht vorrangig, sondern wir waren schon froh, dass wir überhaupt dahin fliegen konnten! So es war quasi pures Glück, das wir so toll wohnen durften
ich würde die Gardenbungis immerwieder buchen, erstens weil wir nun Wiederholungstäter wären und zweitens, weil mir selbst die Lage in zweiter Reihe immenroch besser gefällt, als zB ein Beachbungi im hintersten "U" und nur diese beiden Kategorien kämen für uns preislich in Frage. Wer 10tsd und mehr für 14 Tage Urlaub ausgeben kann und möchte, der soll ruhig was anderes buchen. Denn alle Häuschen sind wunderschön! Aber für Otto-Normal-verbraucher, die sich nur unsicher sind wegen der Lage, kann ich die Gardenbungis empfehlen
Ach und zu dem "Poolgewusel" ich fand jetzt 4-5 Leute im Pool nicht sonderlich wuselig und selbst wenn, ich muss mich da doch nicht zulegen!? Wir hatten Bungi Nr 4 und obwohl es nur max 20m zum Pool waren, hab ich den vom Bungi aus nicht mal gesehen, geschweige denn gehört.