• Aida3
    geschrieben 1388405123000

@miniellert,  deine Etihad-Flüge ab Berlin TXL sind jetzt buchbar. 

z.B. 22.10.-07.11. für 700 Euro, an Male 14:55, ab Male 20:10, je 14h Flugdauer.

auch andere Daten, muss man halt schauen, Wochenende ist meist etwas teurer.

Gruß Aida3

Schönen Rutsch euch "Noch"- Kuramathi-Urlaubern.... :kuesse:

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1388406219000

Ich habe ja noch bis Sommer Zeit, dann schauen wir die perfekte Lösung an,

evtl bleiben wir zwei Tage länger dann stört uns der 09 h etwas weniger, das liegt am tatsächlichen Endpreis für November. Die Doha-Übernachtungslösung finde ich auch gut, das muss man einfach gegenrechnen und irgendwo meine ich gelesen zu haben pro 7 vollen Übernachtungen auf Kuramathi gibt es eine rabattiert, oder ?

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1388408760000

Wie ich gerade sehe wird aber der Flug von Tegel nach Abu Dhabi EY1402  - also die längste Strecke ! -  von Air Berlin und nicht von Etihad selbst durchgeführt. Darauf sollte man schon achten, da dies durchaus mit nicht zu unterschätzenden Komforteinbußen verbunden ist und sicher darum alleine nicht jedermanns Sache ist ( z.b. meine ) . Erst ab Abu Dhabi und damit die kurze Strecke des ganzen Routings weiter nach Male  fliegt Etihad EY278 selber. Bei Buchung von Etihad Flügen hat man also zumindest ein gewisses Risiko dann effektiv mit Air Berlin zu fliegen statt mit Etihad selbst. Da haben sich schon viele dann am Gate gewundert, weil sie sich vorher nicht vernünftig informiert hatten...Vor allem z.b. ab Düsseldorf. Bei Abflug ab FRA ist es sicher immer Eitihad selber die fliegen.

Eine ÜN in Doha wäre für mich persönlich jetzt ein absolutes NO-GO. Da würde ich hier lieber mit dem Zug z.b. nach FRA fahren um bessere Flug- und kürzere Umsteigezeiten zu haben. Aber jeder so wie er mag .

• miniellert
    geschrieben 1388409228000

Hallo Rico

ich kenne user die das mit der Übernachtung gemacht haben und total begeistert waren. Es ist eben ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor und abzuwägen mit dem Tag Gewinn auf der Insel an sich. Ich hasse den 09 h Rückflug - das wäre ein riesiges übel für meinen GG und mich, der letzte Tag fehlt komplett, der erste Tag zur Hälfte so dass es dann nur echte 10 Tage sind.

Die einen Urlauber sagen 7 Tage wären schon genug, anderen finden 14 fast zu wenig *ggg*

Ab München würde wohl etihat komplett fliegen (Billigpreise aber schon ausverkauft).

Air berlin ist mir 1000 mal lieber als zB manche ägyptische Airline die wir schon hatten, die türkische kann ich garnicht einschätzen.. Wir werden denke ich bei qatar bleiben, ein Direktflug wäre ideal gewesen aber ich mag nicht aus Berlin durch halb Deutschland fahren, da geht so viel Zeit verloren...

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1388409606000

Das mit der Notwendigkeit der ÜN  in Doha habe ich nicht ganz verstanden. Das macht man dann wenn man in Doha des nachts ( oder wann ? ) ankommt und erst am anderen Tag irgendwann weiterfliegt ?

• miniellert
    geschrieben 1388409718000

Ja, es gibt Flüge die um 22 h in Doha sind und entweder um 08:30 h weiterfliegen oder erst 14:30 h -

die gehen spät von Male ab und man hat einen Tag Gewinn, kostet genauso wie die Flüge um 09h.

Ich kam auch erst auf die Idee da das jemand aus dem Forum gemacht hatte, ein anderer user hat es fest eingeplant.

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1388410797000

Den besch.. Flug mit Weiterflug um 14.30h am nächsten Tag hab ich auch schon mal gesehen hier bei den HC Angeboten und den buchen die Leute ?  Niemand wird doch gezwungen so einen besch.. Flug zu buchen. Gibt doch genügend Alternativen auch bei Qatar ( abends ab Male, nachts in Doha weiter um 1.40Uhr und morgens dann um 7 Uhr in FRA ) .  Und dann sind die Leute noch " begeistert " darüber weil Sie in Doha übernachten " durften " ? Hammer. Das würde ich nur machen wenn alle anderen Flüge ausverkauft wären und gar nichts anderes mehr " geht " . Bei frühzeitiger Buchung hat man doch die volle Auswahl aus allen Flügen-/Flugzeiten ( ausser bei euch wegen der Saisonüberschneidung ).

Und das " mit dem Tag gewinn " bei solchen Flugzeiten ist aber auch eine interessante Interpretation des ganzen. Den Tag Gewinn auf der Insel ( wobei es ja nie ein ganzer Tag ist - eher ein guter halber wegen frühzeitiger Abholung auf der Insel)  habe ich doch immer und bei jedem Abendabflug. Einiges muss man nicht wirklich verstehen....

• miniellert
    geschrieben 1388411721000

Es gibt oft wenn man sich zum Buchen spät entschliesst keine andere Option als den spät zurück und nicht jeder will ja nach Frankfurt dann weiterfliegen...

Ich zB schliesse Frankfurt aus, die Zugfahrt dauert ewig und ich hasse zugfahren.

Alternative bei und wäre nur Hamburg, Hannover und Dresden, das ist halbwegs nahe zu erreichen.

Ob ich um 06 h abgeholt werde auf Kuramathi oder 16:30 h finde ich schon einen sehr großen Unterschied, ich bin gespannt wie es bei Dir dann sein wird, Du fliegst ja auch sehr spät erst ab. Wenn ich um 06 h fliegen muss dann ist der Abend davor auch gelaufen da man früher ins Bett geht um rauszukommen.

Wir haben ja auch richtiges Glück muss ich sagen, denn ich habe den Hinflug ausgesucht und den Rückflug kann ich dann im Sommer erst wählen, da habe ich vieeeel Zeit zum Überlegen. Jemand der spontan nun bucht für den Frühling, der muss heute sofort den nehmen der noch über ist. Und ich würde keine 14 Stunden in Doha am Flugplatz verbringen.

Manche verbringen auch zwei Tage dann dort , warum eigentlich nicht ? Jeder entscheidet das für sich und da hat jeder andere Argumente, siehe auch essen oder Unterkunft.

Ellert
  • muellerchen73
    geschrieben 1388518157000

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1388581193000

Hallo Ellert,

denke nicht, dass Du immer erst so spät von der Insel mit dem Wasserflieger abtransportiert wirst ( Abflug Male 20:10 Uhr ) Es kann gut und gerne so sein, dass Du schon Mittags die Insel verlassen musst. Wären eigentlich schon um 14:00 Uhr von der Insel weg gewesen, wenn der Wasserflieger nicht Verspätung gehabt hätte.

Am Flughafen kannst Du dann Dein Gepäck erst ca. 2 h vor Abflug einchecken.

Man sitzt wenn man Pech hat mehrere Stunden am Flughafen mit seinem Gepäck herum und was unternehmen kann man auch nicht. Ist man sogar durch die erste Sicherheitskontrolle am Eingang durch, dann gibt es nicht mal mehr ein Restaurant oder Bar. Der späte Abflug ist auch von der Hotelseite nicht so zu empfehlen.

Ab Mittags Punkt 12:00 Uhr gibt es nur noch Getränke im eigenen Buffetrestaurant.

Das hat aber auch nicht den ganzen Nachmittag auf. Persönlich empfand ich es am letzten Tag nur noch als Warten auf den Rückflug. Erholung = 0. Mir wäre ein früher Rückflug lieber gewesen. Mit dem Rabatt ab 7 Tagen ein Tag um sonst, wäre neu!

Ich persönlich würde den Flug auswählen der am wenigsten Zwischenstops hat. Direkt ab Frankfurt mit Condor ist aber auch nicht so toll! Dann doch lieber mit 1 Stop in den Emiraten. Egal wo!

Noch mal was zum Wasserflieger. Das Terminal und der Abflughafen wachsen dort auch ständig. Aber es klappte alles reibungslos. Der Flug an sich war enttäuschend!

Zu den nördlichen Atollen gibt es viel zu sehen, nach Kuramathi fast nur Wasser, Dreck, die Müllinsel und sonst nichts. Von der Aussicht her lohnt sich der Wasserflieger dort hin also nicht. Ist halt nur bequemer und ist Nachmittags halt die einzige Transportmöglichkeit.

Wer natürlich noch nie im Wasserflieger saß, für den ist das schon etwas besonderes, das gebe ich zu.

Gruß und ein Frohes Neues Jahr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!