• yoshua75
    geschrieben 1389170692000

Hallo Rico,

vielen Dank!

Inzwischen haben sich 2 weitere Fragen aufgedrängt :-)

Kannst Du mir sagen was in etwas Zigaretten kosten vor Ort ? Wir sind beide Raucher.

Daher auch die Frage ob es bei der Zwischenlandung möglich ist eine zu rauchen .

Und last bud not least, durch die Beiträge 10 Seiten vorher haben wir uns auch mal Kuredu angesehen. Kannst Du oder andere hier "vergleichen" ?

Danke und Gruß

Yosh

2009 Riu Bambu, Punta Cana 2010 Iberostar Punta Cana 2012 Dana Beach Hurghada
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389171169000

@degunarr1

Ja die gibt es sicherlich. Nur sind einzelne Nummern schwerlich zu benennen, weil jeder auch andere Vorlieben in der Hinsicht hat. Hier empfehle ich mal die einzelnen Bewertungen durchzusehen, wo Leute in dieser Kategorie gewohnt haben und auch Zimmernummern angegeben haben. Allerdings wird es dann kaum möglich sein oder nur mit riesen Glück so einen Wunschbungalow dann auch zu bekommen. Gerade im Dezember zur Hochsaison. Aber versuchen würde ich es schon. Auch kann man dann vor Ort u.U. und je nach Auslastung des Hotels dann noch den Bungalow wechseln.

Reservierungswünsche sollte man erst ein paar Tage vor Anreise ( max. 1 Woche vorher ) dem Hotel mitteilen. Wenn dies zu früh geschieht geht das" unter ". Zimmer werden grundsätzlich nämlich erst am Tag vor der Anreise zugeteilt.

@yoshua75

Bin Nichtraucher und kann darum zu Zigaretten etc. nichts sagen. Kuredu kenne ich persönlich nicht und kann darum auch keinen Vergleich ziehen. Die Insel ist aber ähnlich gross wie Kuramathi und auch ähnlich beliebt und top bewertet. Mit beiden macht man sicher nichts falsch. Gerade auch als Einsteiger nicht.

Hier noch ein Thread zum Thema Zigaretten :

http://www.holidaycheck.de/thema-Zigaretten-id_45958.html

• kathi**182
    geschrieben 1389179823000

Hallo yoshua,

wo habt ihr denn Zwischenlandung? In Dubai z.B. gibt es an jedem Ende des Terminals einen Glaskasten, dort kann man drin rauchen, is aber nur was für ganz Harte :)

Oben in den div. Bars ist rauchen auch erlaubt soweit ich weiß.

Auch würde ich dir empfehlen die Zigaretten gleich dort zu kaufen. Haben für eine Stange L&M glaub ich um die 15 Dollar bezahlt.

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1389183404000

Zigaretten unbedingt in Dubai beim Zwischenstop kaufen, auf der Insel sind sie teuer! :) aber geben tuts welche (im Shop).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • yoshua75
    geschrieben 1389195377000

Dankeschön,

Flugzeiten da müssen wir uns gedulden noch ca. 10 Monate :-), es wird ja leider erst 2015.

Da sich da aber vermutlich im Großen und Ganzen nicht viel ändern wird wird es wohl ne Zwischenlandung Dubai werden.

Die Flugzeiten (aktuell) von Emirates und auch die Ausstattung würden uns zusagen wenn wir dieses Jahr fliegen würden. Unsicher wären wir uns aktuell welchen wir nehmen.

Variante a)

Abflug 15:05 Ankunft 08:35 Uhr (DUS - MLE)

Variante b)

Abflug 21:20 Ankunft 15:00 Uhr (DUS - MLE)

Bei b) wäre es eben Nachtflug was ich sehr angenehm empfinde, bisschen schlafen morgens kurz vor 6 Uhr Dubai. Nachteil die spätere Ankunft. Bei Varinate a fürchte ich aber eher einen Jetlag da man ja doch gefühlte "36h" unterwegs ist :-)

Rückflug wäre für uns (wie gesagt wenn es dieses Jahr wäre)

23.00 - 13:35. Im Zusammenhang mit Late Check-Out optimal.

( wann wäre da Abholung , bei WF?)

Welche Zeiten würdet ihr bevorzugen? Erfarungen?

Wie gesagt ja alles hypotetisch mit den Zeiten, nur ich glaube auch nicht, dass die jedes Jahr "das Rad neue erfinden" :-)

Gruß Yosh

2009 Riu Bambu, Punta Cana 2010 Iberostar Punta Cana 2012 Dana Beach Hurghada
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1389199832000

Hallo,

ich würde den Flug nehmen, der früher ankommt. Denn bei Schlechtwetter kann sich auch der WF-Transport verzögern und je mehr Spielraum man dann hat, desto besser.

Bzgl. Abholung Rückflug: das wurde hier zuletzt schon diskutiert, auch wenn man erst spät abfliegt kann es sein, dass man schon zu Mittag abgeholt wird. Und dann sitzt man bis 23 Uhr am Flughafen herum :-S alos nicht immer ist ein Late Check Out auf der Insel auch wirklich "Late". Die Wasserflugzeuge hören mit 18 Uhr (wg Dunkelheit) auf zu fliegen, das heißt ihr seid allerspätestens um 18 Uhr am Flughafen - und das wäre der BestCase. Ich würde ehrlich gesagt schauen, dass ihr einen früheren Flug bekommen könnt.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389200802000

Das mit den Flugzeiten und welche " besser " sind haben wir hier schon oft " durchgekaut " . Die Zeiten sind tatsächlich relativ jedes Jahr ziemlich gleich. Es gibt eben nur Abflüge am Nachmittag hier in D oder eben spät Abends. Selbiges gilt für den Rückflug ab Male.

Vorteil der Ankunft früh morgens z.b. 8.35 Uhr in Male ist eben das man zeitig ( bis Mittags ) dann schon auf der Insel ist und den Ankunftstag eben noch mehr oder weniger fast voll geniessen kann. Nachtflug hat man ja immer, egal ob man um 15 oder 21 Uhr hier in D abfliegt. Also bei Variante a und b.

Unterschätzt bitte aber auch die Umsteigezeit z.b. in Dubai nicht. Das geht - wenn man in der Maschine nicht richtig schlafen konnte - dann ganz schön auf " die Knochen " .... Jetleg kann man bei beiden Varainten haben. Das ist völlig egal welcher Flug. Vor allem bei Variante a ist man ja durch den frühen Abflug nachmiitags schon hier in D weit länger auf den Beinen  als beim Abendabflug  und das kann dann morgens in Male schon voll durchschlagen, sodass man dann auf Kuramathi erst mal pennen muss und u.U. dann  auch nichts mehr von dem restlichen Tag hat... Das ist aber bei jedem eben sehr verschieden und darum nützen da keine Erfahrungswerte von anderen Leuten.

Bei Ankunft erst am Nachmittag um 15 Uhr rum auf Male hat man nur noch den Abend auf Kuramathi, weil dann ist man erst gegen ca. 18 Uhr rum auf der Insel. Die späte Ankunft hat auch noch ein gewisses Risiko, das bei einer - erheblichen - Flugverpätung und oder schlechtem Wetter der Wasserfliegertransfer dann u.U. nicht mehr an dem Tag stattfinden kann und man dann am Airport übernachten müsste. Dieses Riisko ist bei einer Ankunft - auch mit Verspätung - am Morgen faktisch nicht vorhanden. Die Wasserflieger fliegen eben nur bis Sonnenuntergang und das ist ganzjährig um 18 Uhr rum. Danach läuft nichts mehr. Dann erst wieder ab 6 Uhr morgens.

Rückflug 23 Uhr heisst ca. 15-16 Uhr rum bereits Abholung per Wasserflieger auf Kuramathi und dann noch viele Stunden am Airport zu verbringen. 12 Uhr ist Check-Out auf Kuramathi. Ohne Gnade, da das Gepäck automatisch auf diese Zeit am Bungalow abgeholt wird...  Wie das mit einem Late Check Out und den Kosten dafür ist weiss ich nicht. Lohnt eigentlich eher nicht für die vielleicht 3-4 Stunden. Muss aber jeder sebst wissen.

AI endet auch um Punkt 12 Uhr wenn man am Ankunftstag schon vor 14 Uhr auf der Insel war, was bei einer morgentlichen Ankunft auf Male ja immer der Fall ist. Nur bei Ankunft nach 14 Uhr kann man dann am Abflugtag  noch kostenlos zu Mittag essen und bekommt Getränke.  Also 2 x Mittagessen ( 1x am Ankunfts - UND 1x am Abflugtag geht nicht ). Da heisst es dann : Zahlen ! Diese Problematik hat man bei einem Abflug früh morgens zurück nach D ab Male dann so eben nicht mehr...Dann heisst es nur um 5 Uhr rum aufstehen.

• -Dani88-
    geschrieben 1389218437000

Weiß jemand wie hoch die Telefonkosten sind wenn man über das Telefon im Zimmer nach Deutschland telefoniert?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389258403000

" 1 Min. telefonieren vom Zimmer aus kostet 5 Dollar " - Stand mal in einer Bewertung.

Ich weiss den genauen Preis aber nicht. Ist auf jeden Fall aber viel zu teuer. Anrufe vom Zimmertelefon sind immer die teuersten aller Telefonate. Da WLAN ja auf dem Zimmer KOSTENLOS vorhanden ist sollte man per Skype telefonieren. Günstiger gehts nicht und Handy, Tablet oder Laptop hat doch fast jeder mit an Board.  Anruf auf einen Festnetzanschluss in D via Skype kostet z.b. 2 Cent pro Minute - also 10 Minuten 20 Cent...Dazu kommt pro Anruf noch eine Verbindungsgebühr von 3-4 Cent.

Alternative wäre noch eine maledivische SIM Karte am Airport kaufen. Ist zwar auch sehr günstig, aber immer noch teurer als mit Skype.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1389273949000

Hallo,

wir waren das mit Kuredu.

Uns hat im Nachhinein Kuredu deutlich besser gefallen wie Kuramathi. Der Strand ist halt schöner, das Essen im Buffetrestaurant ist auch besser und wer Taucht, für den ist Kuredu sicherlich auch die bessere Entscheidung. Nun muss man aber sagen, auf Kuredu sollte man Minimum die Beachvillen buchen. Mit den Gartenbungis und Beachbungis ist man doch sehr eingeschränkt auf der Insel. Man darf nicht in alle Restaurants und in alle Bars, nur gegen Aufpreis. Dies ist halt der Nachteil von Kuredu. Wer aber sowieso schon in der besseren Kategorie bucht, für den halte ich Kuredu wirklich für die bessere Wahl.

Das Schnorcheln ist auf Kuramathi aber deutlich besser wie auf Kuredu, das ist noch anzumerken. Kuredu ist eine wirkliche Barfußinsel, sogar im Restaurant ist überall Sand.

Sollten noch Fragen sein, einfach stellen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!