• -Dani88-
    geschrieben 1389280498000

Solangsam merke ich, dass der Urlaub kurz vor der Tür steht. Mir fallen immer mehr Fragen ein.

Gibts am Strand eine Möglichkeit sich abzuduschen? Mir persönlich macht das Salzwasser nicht wirklich viel aus aber meine Kamera will ich nach jedem Tauchgang vom Salz befreien.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389281680000

Ich gehöre nicht zu den " Abduschern " nach einem Besuch des Meeres darum hab ich da nicht so drauf geachtet. Das Duschen mache ich dann erst auf dem Zimmer. Kamera und Schnorchelzeugs habe ich meist dann am Wasserhahn vor meiner Villa gereinigt. Dort duscht man ja auch die Füße ab bevor man ins Zimmer geht.

Meine mich aber an wenige , ganz vereinzelte Duschen auf der Riffseite z.b. im Bereich der Beachvillen mit Jac. / Nähe ECO Center zu erinnern. Sind an einigen Schnorchelkanälen am Strand nicht auch Duschen ? Auf der Lagunenseite speziell im Bereich der Garden- und Beachvillen kann ich mich aber an keine Duschen erinnern.

• kathi**182
    geschrieben 1389287551000

also wir hatten an unserem Strandabschnitt vor den normalen Beachvillen eine Dusche.

Direkt zwischen dem ersten und zweiten U vom Haruge aus.

War auch immer froh mich nach dem Plantschen abzuduschen, des Salz klebt immer so :p

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Aida3
    geschrieben 1389290506000

Am Aquasport ist auch eine Dusche. Dann weiter auf  Höhe der DBV mJ bis Dhonibar habe ich keine mehr gesehen. 

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1389291514000

huhu

in der Minibar wird doch immer Wasser aufgefüllt, sind das Kunststoffflaschen ?

Wenn ja würde ich eine mit Hahnewasser füllen und den Foto abduschen, so machen wir das immer, ich selbst dusche auch eher dann im Haus. Mein Foto ist mir aber auch heilig, ich habe schon schlechte Träume der geht ausrerechnet am ersten Tag kaputt.

(Lacht nicht, das hatten wir zweimal auf Curacao, immer genau nach Garantieablauf... Immer dann dort einen neuen kaufen *grummel* aber auf Kuramathi fällt die Option eher weg - einen als Ersatz gleich kaufen,neee dann meint sicher mein Mann ich bin spinnert !)

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389297552000

" des Salz klebt immer so"

Macht aber eine feinen Teint und ist auch gesund für die Haut.

Das mit der Dusche am Aqua Sport habe ich mich auch schon gedacht. Nur ist dies z.b. von den Gardenvillen ja etwas weit. Aber wenn vor den Beachvillen auch noch mal eine ist umso besser.

@ellert

ja sind PET Flaschen in der Minibar.

Ich glaube fast 99% der Leute haben auch nachts ihre Schnorchelsachen ( vor allem die Flossen )  vor der Villa stehen lassen und ich denke dann auch dort am Wasserhahn abgespült. Die Fotosachen habe ich meist dann auch im Badezimmer jeden Abend noch mal ordentlich gereinigt. UW Kamera kann immer kaputt gehen.  Liest man häufig bei Amazon in den Bewertungen das die oft beim ersten Schnorchel-/Tauchgang oder dann auch später schon mal absaufen..Was es in dem Fotoladen auf der Insel dann so als Ersatz gäbe habe ich mir leider nicht angeschaut. Wenn überhaupt was vernünftiges dann aber wohl zu irren Preisen..

• -Dani88-
    geschrieben 1389303187000

Gebucht hab ich ein Gardenvilla. Als 1. Besucher bekomm ich dann wohl eine im Inselinneren. Da wäre die Dusch in der Nähe vom Haruge ganz gut.

Wo gibts den Unterwasser am meisten zu sehen bzw. wo halten sich die meisten Schnorchler auf?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1389303363000

Die eher nicht so geübten Schnorchler bei den Bootsstegen, die die schon besser drauf sind an der gesamten Riffseite auf fast der gesamten Länge der Insel

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389303645000

Das ist nicht gesagt. Es gab auch schon " Glückspilze "  die beim ersten Besuch gleich eine der vermeintlichen besseren Gardenvillen Nr.  1 bis 12 bekommen haben. Eventuell kann man vor Ort dann auch noch die Villa wechseln. Wo dort in der Gegend aber eine Dusche ist weiss ich nicht. Bei Einquartierung in die anderen, etwas rückwärtig gelegenen Villen Nr. 152 bis 160 wäre es dann aber bis zur Dusche zwischen dem ersten und zweiten U der ja  an diese Gardenvillen direkt angrenzenden Beachvillen nur ein Katzensprung.

Das ganze Riff ist ganz nett zu beschnorcheln. Vor den Wasservillen mit. Jac. ist ein schöner Korallengarten. Fische sind überall. Die Schnorchler verteilen sich über die gesamte Rifflänge. Ich war und bin heute noch immer sehr erstaunt darüber wie wenig - gerechnet auf die Gästeanzahl - Schnorchler da immer unterwegs waren. Oft war man auf einigen hundert Metern ganz oder fast ganz alleine am Riff unterwegs. Egal um welche Uhrzeit. Komisch irgendwie.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1389304994000

Wir hatten mitbekommen, dass doch einige sehr großen Respekt vor der Strömung hatten (obwohl die einen ja sowieso Richtung Bootsstege getrieben hat) ... Wir waren auch zu 99% allein draußen am Riff (und konnten die Adlerrochen ganz für uns allein genießen <3 ).

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!