• miniellert
    geschrieben 1389308328000

Also ich liebe Schnorcheln , das könnte ich den ganzen Tag tun, werde dann halt schauen wie es angeraten wird je nach Strömung.

Neben der Ruhe und Entspannung freue ich mich wie verrückt auf die wunderschönen Fische ! Mein Mann liebäugelt jetzt ja doch tauchen zu lernen

Ellert
  • aXXit
    geschrieben 1389364510000

-Dani88-:

Gebucht hab ich ein Gardenvilla. Als 1. Besucher bekomm ich dann wohl eine im Inselinneren. Da wäre die Dusch in der Nähe vom Haruge ganz gut.

Wo gibts den Unterwasser am meisten zu sehen bzw. wo halten sich die meisten Schnorchler auf?

Probiers mit dem 20 Dollar Trick, der funktioniert nicht nur in Vegas :)

Wir haben auch eine Gardenvilla gebucht und werden zum ersten mal auf Kuramathi sein. 1 Tag vorher werde ich dem Hotel eine freundliche Mail schreiben mit der bitte uns für die Gardenvillas 1-12 einzuquatieren. Beim Check-In gebe ich dann immer einen 20 Dollar Schein im Reisepass mit ab und frage ganz lieb nach einem Upgrade oder in dem Fall ob was in 1-12 frei ist.

Bis zum heutigen Tage hat es immer funktioniert. Zwar meistens nicht direkt am ersten Tag, weil die Kategorie oder das Zimmer dann wirklich belegt sind, aber sobald was frei wurde, konnte ich immer umziehen :)

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389365375000

Wenn Du an der Rezeption ankommst sind wie schon geschrieben wurde die Zimmer schon laaaaange zugeteilt... Schau mal auf deinen Koffer wenn der aus dem Wasserflieger wieder ausgeladen und dann zu dir aufs Transferdhoni gestellt wird,  welche Zimmer Nr. da draufgeklebt ist. Dann weisst Du schon ob dein Reservierungswunsch berücksichtigt wurde oder nicht. Dann kannst Du dich gleich ärgern oder freuen....

Das das ganze dann an der Rezeption mal eben so ( mit oder ohne 20 oder wieviel USD auch immer ) geändert wird glaube ich nicht, vor allem wenn der Laden voll belegt ist geht das ja gar nicht. Aber versuch es halt mal und berichte dann.  Dann weiss ich ja gleich für Mai auch schon Bescheid ob da in der Richtung "  Bakschisch "  was geht.... Ein Zimmerwechsel einige Tage später ist eigentlich fast immer möglich - auch ohne Bakschisch. Mir wurde ja der Wechsel in 1 - 12 auch dann noch angeboten wenn sich eine Möglichkeit in den nächsten Tage dazu ergäbe. Habs dann aber nicht mehr in Anspruch genommen weil mir 152-160 auch gut gefallen hat. Aber im Mai werde ich auch allles versuchen um in eine der " Hütten " 1 bis 12 zu kommen. Aber das nehme ich dann ganz sportlich und nicht zu ernst.

• -Dani88-
    geschrieben 1389375768000

Kurze Nachfragen

- Als Riffseite wird die Seite bezeichnet wo z.B. Superior Beach Villen mit Jacuzzi sind und die Lagune ist auf der andere Seite.

Richtig?

- Stehen alle Liegen am Strand frei zu Verfügung für alle Besucher oder gibts Reservierte?

Hab nämlich nicht wirklich vor jeden Tag am selben Strandabschnitt zu verbringen. Ich tendiere ehe dazu mich immer weiter in Richtung Sandbank (von den Gardenvillen aus) vorzuarbeiten.

Bin aber doch etwas verwundert, dass es nur so wenig Duschen gibt. Längere Laufwege sind wohl nicht zu vermeiden. Gerade wenn man zwischen der Sandbank und den Wasservillen unterwegs ist.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1389378778000

Wo diese Superiorvillen stehen, weiß ich gar nicht. Aber da drüben sind die Wasservillen mit Jacuzzi und die Deluxe Beach Villen. Außerdem ist es die "Außenseite" der Insel. 

Ja, die Liegen sind für alle zur freien Verfügung an der Lagunenseite, man findet überall mal welche. Nur die vor den Deluxe Beach Villen gehören eigentlich zu den DBVs (es steht aber nicht drauf) ...

Zum Liegen ist aber der Strand vor den Gartenvillen und den Beach Villen der schönste, find ich!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389379304000

www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Ja, die Riffseite ist da wo die Superior Beach Villen mit Jac. ( V5 ) und die Wasservillen mit Jacuzzi ( V8 ) sind .  Die Lagune ist dann logischerweise auf der anderen Seite der Insel z.b. vor den Beach - und Gardenvillen. Siehe Island Map.

• miniellert
    geschrieben 1389381184000

zum Thema Liegen

solange keine Nummer draufstehen gehören die überall der Allgemeinheit.

Gestern las ich wieder in einer Bewertung dass Gäste böse angemacht werden die freie Liegen nutzen wo sie nicht wohnen, schade dass man da nicht aufgeklärt wird, wer will schon im Urlaub Streit anfangen ?

Wir sind ja in den Wasservillen in der Lagune,da gibt es garkeine Liegen wohl,

wären die zugeteilt hiesse das, man müsse auf dem Handtuch am Strand liegen.

Ich bin nämlich auch ein Wanderer, wenn ich dann Lust zum Baden habe dann mach ich es und lege mich auch hin.

ich kämen icht auf die Idee an den DBV eine wegzuziehen da die ja direkt wohl an den Häusern stehen, aber anderswo sind die doch frei verfügbar oder ?

Auch dem Bauch eraus, wenn man die Zahl der Gäste rechnet, wie ist denn der Liegenschlüssel an sich, reicht sicher nicht jedem eine... Ich werde sicher nicht um 07 h losziehen und mein Handtuch irgendwo drauflegen

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1389383955000

Die Liegen vor den DBV schauen von der Platzierung schon so aus, dass sie zu den Häusern "gehören" ... Stehen aber am Strand (immer 2 pro Zimmer), auf der Terrasse gibts nochmal eigene Liegen. Ich würds nach wie vor nicht ok finden, wenn man sich dort hinlegt obwohl man nicht dort wohnt ...

Sorry, Liegenschlüssel hab ich keinen errechnet  :laughing:  du wirst schon eine Liege finden, vorallem wenns dir nix ausmacht, auch mal 10 Meter weiter links oder rechts zu liegen ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389384229000

Das Thema Liegen hatten wir doch erst ein paar Seiten vorher schon ausführlichst

besprochen.

• miniellert
    geschrieben 1389384353000

Ich wollte Dir deine dbv Liege nicht klauen.

Aber das " dies ist meine Liege" scheinen einige Gäste schon zu haben wenn man sich mal querliest.

Da muss man halt dann streiten oder weitergehen.

Wennich denke, früher hat man sich ohne Liegen an den Strand gelegt

als wir jung waren (was bin ich alt)

Aber ich stöbere gerade wieder mit Fernweh durch die Speisekarten der Insel,

was gibt es da für leckere Sachen zu essen, wahrscheinlich sieht man keinen beim Schnorcheln weil sie den ganzen Tag essen *ggg*

Mit dem Select kann man in den Island Coffee Shop auch mal Mittags gehen und ein Eis essen, oder ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!