• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389384689000

Wenn man Liegen belegt die nicht direkt vor einer Hütte stehen sondern etwas abseits wird niemand etwas sagen. Vor den DBV ist eine spezielle Situation aufgrund dessen das dieser Bereich eh etwas abgeschottet ist. Und gerade dort ist klar erkennbar welche Liegen zu welcher Villa gehören und da legt man sich einfach nicht hin. Das gehört sich nicht. Punkt und aus die Maus.

Vor den Beachvillen und auch vor den Gardenvillen 152-160 stehen die Liegen kreuz und quer und ist keine irgendwie einer Villa zuordbar. Da legt man sich dann einfach irgendwo auf eine Liege.

• miniellert
    geschrieben 1389385002000

Sehe ich auch wie Du.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Traumurlaub+Wasserbungi+ohne+Jacuzzi+und+Basic+ALL-ch_hb-id_12207599.html?reviewsOrder=0

fand ich gestern mit dem Inhalt:

Ach ja, die Liegestühle!! Jetzt kommts: Die Wasserbungi-Bewohner haben ja am Strand nicht direkt Liegen für sich. Die Beach- oder Gartenbungis -bei denen stehen sie direkt davor. Am Strand habe ich einfach eine davon genommen und wurde prombt blöd angemacht! Echt, ein Herr meinte, es sei seine Liege und ich solle diese sofort hergeben. Ich bin aufgesprungen und wütend gegangen Uns ist zufällig gleich die Tui-Tante begegnet, sie kam mir grade Recht. Sie meinte: die Liegen gehören allen Gästen, auf englisch: "the sun beds for all guests"..das hätte ich eher wissen sollen!

Allerdinmgs finde ich das Problem eher nicht kuramathi spezifisch, in Ägypten haben die einen Gäste den anderen die Handtücher in den Dreck geworfen und sich dann selbst draufgelegt ( die waren im Wassser und nicht etwa  stundenlang weg) , da die auf den Liegen schon immer lagen.

War auch ohne Worte, und da sagte kein Poolboy was dazu

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389385276000

" Mit dem Select kann man in den Island Coffee Shop auch mal Mittags gehen und ein Eis essen, oder ?"

Yes. Bei AI Select kannst Du während der gesamten Öffnungszeit von 9 bis 24 Uhr im Island Coffee Shop was essen.  Das beste Eis gibts aber im The Palm. Geöffnet ab 11 Uhr durchgehend bis 22.30 Uhr.

Ich hab 2 x mein Handtuch auf einer Liege am Strand vergessen. Das lag dann morgens da noch drauf. Die " Beachboys " kümmert das anscheinend wohl nicht. In anderen Urlaubszielen werden die " vergessenen " Handtüchern dann ja abends vom Personal eingesammelt. Auf Kuramathi anscheinend die am Beach nicht. Nur die die man abends auf die Liegen auf der Terrasse legt waren morgens dann weg und wurden gleich durch neue ersetzt.

• miniellert
    geschrieben 1389385697000

Rico, hast Du select dieses mal ?

Musst unbedingt berichten, ich sehe mich schon heimkugeln und bin gespannt was das ist was man am Hochzeitstag dann bei denen als romantisches Diner bekommt, bei TUI steht das ja als Bonus drin gegen Vorlage Heiratsurkunde...

(Hatte hier keiner bisher, oder ? Genauso wie keiner was zu den Wasservillen sagen kann....)

Solange die keine Struchliste führen wer wie oft wo am Tag was essen geht ... das wäre ggf peinlich, ich ess ja gerne oft und weniger, neben Früh und Mittag und Abend passt mittags garantiert ein leckeres Eis rein, 

Ich freu mich so, wir haben nun so viel zu Malediven angeschaut und es muss traumhaft sein dieses blaue Meer direkt vor dem Schlafzimmer zu haben wenn man aufwacht.

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389386120000

Ja habe jetzt Select genommen. Bin schon sehr gespannt.... Irgendwie werde ich aber das Büffet dann auch vermissen.

• miniellert
    geschrieben 1389386310000

Kannst ja nach dem Menue select-Essen noch die Buffets testen *ggg*

Frühstück ist aber eh im Buffet oder ? Mittag denke ich auch, vieles hat ja zu ...

Wenn ich Buffet habe meine ich alles testen zu müssen und werde bei 12 Tagen kugelrund, bei select hats wohl eher Kleinportionen

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389386788000

Genau. Frühstück und Mittagessen werde ich in jedem Fall Büffet im Haruge zu mir nehmen. Gerade Mittags war das Büffet eigentlich immer sehr gut und auch schon mal besser als abends. Je nach Ländermotto natürlich sind da die Geschmäcker ja verschieden. Extra ins Palm oder den Island Coffee Shop latschen mittags werde ich nicht.

• miniellert
    geschrieben 1389388186000

Also für leckeres Essen lauf ich auch gerne wohin !

Ellert
  • Jule0307
    geschrieben 1389390809000

@Ellert, schau dir mal die neuste Bewertung an, da wurde die Wasservilla ohne J. gebucht.

Die kannst du vielleicht auch mal anschreiben falls noch fragen....

Wir haben ja auch Select und werden mittags schon mal das Buffet testen, (wie ist es da mittags, gibt es da immer das selbe oder auch unterschiedlich?) jedoch denke ich dann eher im Palm oder dem Island Coffee Shop essen... ausser es schmeckt uns dort gar nicht aber das denke ich nicht...

Wenn wir gut gefrühstückt haben gehen wir meist eh erst später zum Mittagessen, wenn das Buffet wahr. schon zu hat.

Wollen das Select ja voll und ganz ausnutzen und so viel es geht probieren!!

Da gibt es z.B. das Malediven Frühstück, die Vorspeisen - Suppen und Salate hören sich sehr gut an oder auch mal ne Pizza oder nen Burger und im Palm dann natürlich einen leckeren Nachtisch oder auch im Island Coffee Shop der Früchteteller...etc. hört sich alles echt lecker an.

Interessant ist dann auch der Unterschied zu den Gerichten, also ich werde mir das Buffet mittags gut anschauen und dann mal schauen wie es in den zwei Restaurants ist. Z.B. beim Früchteteller gibt es da dann anderes Obst wie beim Buffet oder ist es genau das selbe nur nett angerichtet.... Gibt es mehr Fisch wie beim Buffet....So Sachen eben.

• miniellert
    geschrieben 1389392739000

Ich vermute die ersten Tage sind zum Testen, dann zum Geniessen bis man das rausgefunden hat was man am Liebsten mag, die ersten zwei Tage ist ja das Problem mit der Reservierung.

Wie geht das denn in den Restaurants, da gibts ja keine Menues, stellt man sich dann eines zusammen ( aus wievielen Gängen darf man das?) und hat das dann eine Geldhöchstgrenze ? Gemäß der Karte sind ja gewissen Sachen nicht enthalten, auch Wasser seltsamerweise und viele verschiedene Weine erkenne ich auch nicht, nur Tischweise. Dass die Kaffeesachen nicht incl sind steht leider imemr noch drauf im Internet

Das mit dem maledivischen Frühstück habe ich auch gelesen, aber so lecker fand ich das für europäische Mägen nicht, ich dachte Frühstück gibts immer im Buffetteil.

Wir werden auch alles mal testen, mein Mann isst kein Curry, egl in welcher Art, da bin ich gespannt ob er überalll mit mir hingeht.

Vielleicht sollten wir mal ne Liste führen dann von allen selectusern was er wo am Leckersten fand, man kann ja schliesslich nicht alles überall probieren.

Eigentlich sind wir auch Spätfrühstücker und Spätmittagesser, um das zeitliche Aufstehen kommt man wohl leider nicht rum wegen der Reservierung der Tische am Abend

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!