• Jule0307
    geschrieben 1389395425000

Du meinst jetzt die zwei Restaurants am Mittag oder?

Ich denke man bestellt halt auch ne Suppe oder nen Salat als Vorspeise und dann noch ein Hauptgericht oder halt nur Pizza oder Burger...

Muss man dann halt sehen wie groß die Portionen sind...

Ja in dem Buffet Restaurant kannst du natürlich frühstücken aber ich will mal das im Island Coffee Shop testen.... Kostet ja immerhin 20 USD oder so ohne Select :D

Curry werden wir auch probieren ;) .. alles ... :D und für mich werde ich auch alles bissel aufschreiben was wir so gegessen haben und getrunken was nicht im Select ist um zu schauen was wir dann am Ende bezahlt hätten...

• -Dani88-
    geschrieben 1389396620000

@stachelbeere

Klar ist der Strand an den Gartenvillen und Beachvillen schön aber wenn man auf der Riffseite schnorcheln gehen will wäre der Weg zurück zur Liege ziemlich lang. Daher würde ich ja gerne von Strandabschnitt zu Strandabschnitt ziehen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389431585000

Was Du da vorhast ist nachvollziehbar aber in der Praxis nicht so einfach umsetzbar. Ich bin aufgrund fehlender freier Liegen auf der Riffseite und gerade wo man die brauchen würde - nämlich an den Schnorchelkanälen - eigentlich immer nach dem schnorcheln zurück zu meiner Liege vor meiner Gardenvilla gegangen. Ich hab das ja schon mal hier angemerkt, das ich es gut fände wenn an der Riffseite und gerade an den Schnorchelkanaälnen viel mehr Liegen stehen würden - speziell eben für uns Schnorchler.

Im Prinzip sind die Wege zwar nicht so lang ( man kann ja auch den kleinen Bus nutzen ) , aber aufgrund der Hitze ist das schon lästig und es summiert sich eben im Laufe des Tages bei mehreren Schnorchelgängen und dann im gesamten Urlaub. Da hat man dann am Schluß von der Latscherei ziemlich die Schn.. voll . Also Spaß macht diese Latscherei da nicht.... So ging es mir jedenfalls. Gerade von den Garden - und Beachvillen ist es ein längerer Weg je nach dem Kanal wo man dann schnorcheln möchte. @ellert hat es von ihrer Wasservilla in der Lagune nur einen  Katzensprung rüber zur Riffseite. Zu Schnorchelkanal Nr. 1 ist es aber von da wiederum recht weit.

• miniellert
    geschrieben 1389432120000

Hallo Rico

Das mit den langen Wegen ist ein gutes Argument über das mein Mann gerade lacht, wie ich mich da anstelle.

Ich bin mal gespannt ob er es wirklich schafft die 12 Tage auf den Bus zu verzichten

Ich laufe garantiert nicht die ganze Zeit von einer zur anderen Ecke.

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389432625000

Ihr werdet euch wundern was ihr Tag für Tag für Wege zu gehen habt. Man denkt ja - vorher -  auf so nen kleinen Insel kann das ja nicht dramatisch sein und alles ist nah zusammen. Vor Ort stellt sich das aber dann doch anders dar.  Darum sag ich ja, wenn man in einer Garden-/Beachvilla wohnt dann auch noch mittags runter zum Palm essen sind wieder 2 Wege mehr in der Mittagshitze.... Am Anfang des Urlaubs ist man noch sehr

" euphorisch " und macht das. Das legt sich dann aber im Laufe der Zeit. Da ist man schneller eben im Haruge und isst dann dort. Gerade auch weil das Mittagsbüffet ( viel gegrilltes ) dort immer sehr gut war. Die italienischen Speisen im Palm wurden hier ja schon mehrfach als nicht so besonders bewertet..Darum zieht es mich da nicht so recht hin. Aber ausprobieren auf jeden Fall...

Naja und der Bus - ist meist nicht da wenn man ihn gerade braucht..

• miniellert
    geschrieben 1389445482000

Also wartet man auf den Bus länger als man hinläuft ?

Dann kann ja meiner laufen und ich komme hinterhergefahren.... Er hatte schon die Idee ob man da nicht Räder leihen könnte - Männer sag ich nur

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1389446446000

Die Buserfahrung kann ich nicht so teilen ... Wir sind immer mit dem Bus von den BVs zu den oberen Schnorchelkanälen gefahren und haben in etwa 10 Minuten gewartet, maximal ... Gegangen wären wir wesentlich länger, was mit dem Neoprenanzug in der Hitze alles andere als angenehm war ... Wir sind dann bis ganz runter geschnorchelt und von dort ist es ja dann nur ein Katzensprung bis zu den BVs (und abgekühlt vom Wasser waren wir auch) :)

Am Abend sind wir alles gegangen (auch zur Sandbank) :) da haben wir den Bus nicht genutzt.

Die Ausrüstung haben wir übrigens immer an der Fußdusche vor dem Bungalow gespült (also Kamera, Flossen, Maske, Schnorchel, Schuhe). Den Anzug natürlich im Bad in der Dusche ... Flossen und so haben wir immer auf der Terrasse liegen gelassen, Tauchcomputer und Kamera etc haben wir aber sofort mit rein genommen. Auch über Nacht ist da nie etwas weggekommen oder so.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389447401000

" Also wartet man auf den Bus länger als man hinläuft ?"

Unter Umständen ja.

Der Bus ist ja eigentlich nur ein kleiner Bulli mit wenigen Plätzen ca. 6-8 . Wann er kommt und wie voll er dann schon ist, ist sehr unterschiedlich und nie vorhersehbar. Gibt ja auch keinen " Fahrplan " . Manchmal hat man Glück und muss gar nicht warten ( weil er schon an der Haltestelle steht )  oder nicht lange warten. Ein anderes Mal dauert es eben eine Weile . Habe mal morgens um 10 Uhr rum ca. 20 Minuten an der Hauptrezeption gewartet und als ich gerade gehen wollte kam er dann. Der Fahrryhtmus ist event. auch von Pausen der Fahrer und vor allem der Tageszeit abhängig. Tagsüber fahren die öfter als spät abends. Z.b. ist es auch schwierig(er) nach dem Sonnenuntergang und vor allem der sich dann ja anschließenden Rochenfütterung noch einen freien Platz im Bulli zu erwischen. Da wollen dann zeitgleich viele Leute transportiert werden und einige müssen auf den nächsten Bulli warten.. Das Warten fällt mir persönlich immer schwer und darum laufe ich dann eher. Mehr Geduld und Muße in der Hinsicht würde den Füßen definitiv besser tun..

Wo ist eigentlich die nächstgelegene Haltestelle von den Beachvillen aus gesehen ? Vor dem Aquasport Center oder ?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1389448091000

Nö, bei den BVs ist die nächste Haltestelle hinter dem 2. U, dann rechts und gleich wieder links. Dann ist man am Hauptweg nahe der Riffseite. Also hinter dem 2. U :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389448706000

Da muss ich dann ganz um alle " U's " der BV rumgehen oder kann man " durch "  ein U auch nach " hinten " irgendwo durchgehen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!