• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389964662000

" Ach ja, ich glaube man machst sich echt viel zu viele Gedanken!"

Das ist sicher so. Der eine mehr und der andere weniger. So ist jeder unterschiedlich gestrickt... 

Hatte im Vorfeld die gleichen " Sorgen " z.b. wegen der Größe der Insel etc. Das ist doch völlig normal. Malediven sind eben doch anders als andere Destinationen. Alleine schon der ganze Tansferablauf mit dem Wasserflieger und so weiter. Und der grösste Unsicherheitsfaktor ist eben das man sich nicht die Größe der Insel vorstellen kann und was da so los ist oder auch nicht. Gerade wenn man sonst mehr die grösseren Hotelanlagen und/oder eben auch weitläufige Gegenden wie die Punta Cana, Kuba/Varadero, Riviera Maya etc. pp vorher beurlaubt hat.  Es braucht schon ein paar Tage um sich einzugewöhnen auf so einer Insel wie Kuramathi. Mir hat aber außer den tollen Sehenwürdigkeiten z.b. der Riviera Maya nichts auf den Malediven gefehlt...

• *paule83*
    geschrieben 1389968321000

Hallo zusammen,

zufällig hier mal reingeschaut und sehe, dass sich alle wundern, wie die Wellenbrecher wohl aussehen mögen.

Wir waren im November 13 vor Ort und da wurden gerade die ersten Elemente gesetzt, zumindest kam es uns so vor als würde man eigentlich nur die Lücken in den bestehenden Wällen schließen wollen. Ich sage: Keine Panik, das sind sicher keine sichtbehindernden Mordswälle geworden.

Bilder haben wir keine davon, sind ja eh abgereist, bevor die Arbeiten fertig waren.

Zum "romantischen Dinner": Ja, Veranstaltung findet mit mehreren Pärchen (max. 7 glaube ich) gleichzeitig statt, direkt neben dem Haruge hinter der Palmenlinie. Wir saßen aber nur mit einem anderen Pärchen dort, das war OK. Bedient hat uns unser "normaler" Kellner. Das Essen war gut, die Auswahl groß genug. Wir hatten Select AI und haben es dennoch nicht bereut, das rD mitzunehmen.

Ist es OK, wenn ich mal kurz als Einstieg folgende persönliche Bemerkung loswerde?

Wo immer ich mir Bewertungen oder Kommentare über die Malediven oder auch speziell Kuramathi durchlese habe ich das Gefühl, dass viele völlig falsche Vorstellungen haben. Ja, es sind Traumurlaube, aber es ist kein Hollywood-Glamour-Luxus-Urlaub mit Butlerservice und persönlicher Sonne. Wer das erwartet, sollte sein Budget lieber auf günstigeren Inseln investieren und dafür den Service aufwerten. (Was kostet eine Fullservice-Finca auf Malle wohl so?!) Auch wenn man viele tausend Euro ausgibt, bewegt man sich zunächst mal auf Einstiegs-Niveau.

Wir haben unseren Urlaub vor Ort voll genossen, das Geld in die wichtigen Bereiche gesteckt und nirgends übertrieben. Vor allem nicht mit den Erwartungen.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1389974989000

Hallo,

ich müsste mal unsere Fotos und Viedos so durchsehen ob wir Fotos von den Wellenbrechern haben. Man nimmt halt nur wenig von den schlechten Dingen auf. Da sind wir sicher wie alle anderen auch. Sie haben halt die Lücken geschlossen, nichts anderes habe ich immer behauptet. Ob die Wellenbrecher nun stören oder auch nicht, ist wieder einmal persönliche Geschmacksache.

Auf Kuramathi sind die Wellenbrecher für meinen Geschmack etwas zu nah an der Insel, geht aber auch nicht anders wegen des Hausriffs. 

Hat uns aber nicht gestört, da wir nun mal keine Wellenbrecher direkt vor der Nase hatten.

Wir haben da mal ein romantisches Abendessen beobachtet. Da waren 4 Paare, davon eins mit Kleinkind, das nun die ganze Zeit durch die Gegend lief, die Eltern dann abwechselnd hinter her. Nicht falsch verstehen, aber die anderen Gäste wurden definitiv belästigt.

Da kamen sicher keine romantischen Gefühle auf. Ich fand das rücksichtslos von dem Paar, aber sie waren halt in den Flitterwochen und hatten dieses Dinner inkludiert. Wenn ich da gesessen hätte, ich wäre wohl explodiert. Die DBV`s mJ find ich hinter dem Malaafay Restaurant ( Richtung Lagunabar) am Besten.

Bin nun sehr Gespannt wie mein Kollege Kuramathi findet, ich vermeide es all zu schlecht von der Insel zu reden, da ich hoffe, dass er dadurch einfach einen schönen Urlaub hat.  Ich gebe zu, es fällt mir schwer, aber er hat nun auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Er und seine Frau ticken aber doch recht wie wir, mal sehen was sie sagen. Werde auch davon berichten. Ich möchte einfach damit auch klar machen, es geht mir nicht ums Nörgeln, sondern um für mich ernst gemeinte Kritik an einigen Dingen die wo anders einfach besser laufen.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1389975210000

@Paule83

Erster Beitrag und gleich mal 100 Punkte. Super. Danke auch für die Info zu den Wellenbrechern. Vor allem dem "  Ja, es sind Traumurlaube, aber es ist kein Hollywood-Glamour-Luxus-Urlaub mit Butlerservice und persönlicher Sonne "stimme ich voll zu.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1389975334000

Hallo,

noch was vergessen! 650,.€ pro Tag plus diverse Nebenkosten sind sicher kein Einstiegspreis mehr für die Malediven. Da kann man Qualität und Service erwarten.

Wenn ich nur 300,.€ bezahlt hätte würde meine Kritik sicher besser ausfallen, aber so halt nicht.

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1389978287000

huhu

beim Preis bin ich zweigespalten, für Malediven ist die Insel eher billiger, das habe ich auch bemerkt beim Schauen und die Sterne sind wneiger als andere Inseln haben.

Allerdings ist ja die Eigenauswahl da schon preisgestaltend, es gibt teurere Häuser, von denen erwarte ich mehr als von den billigeren.

Es gibt teureres Essen wie das select, auch da erwarte ich dann ein deutlich höheres Niveau.

Denn auch für Kuramathi kann man für die gleiche Tagezahlt 5000.- ausgeben oder 10000.- und die Differenz muss man dann auch deutlich sehen

Ellert
  • Roli77
    geschrieben 1389980922000

*paule83*:

Wo immer ich mir Bewertungen oder Kommentare über die Malediven oder auch speziell Kuramathi durchlese habe ich das Gefühl, dass viele völlig falsche Vorstellungen haben. Ja, es sind Traumurlaube, aber es ist kein Hollywood-Glamour-Luxus-Urlaub mit Butlerservice und persönlicher Sonne. Wer das erwartet, sollte sein Budget lieber auf günstigeren Inseln investieren und dafür den Service aufwerten.

Danke! Treffender kann man es nicht schreiben! So ähnlich habe ich es in irgendeiner Bewertung von mir erwähnt. Klar, es kostet sehr viel, aber man zahlt halt in erster Linie die Location. Wer perfektes bzw perfekteres Service erwartet, sollte es mal in den Emiraten versuchen. Speziell das Emirates Palace in Abu Dhabi war ein Hammer.

LG

Roli

• Jule0307
    geschrieben 1389982680000

Urlaubsreif2:

Hallo zusammen! 

Nach vielem hin und her haben wir uns schlussendlich doch für Kuramathi im Mai entschieden. :D

LG maria

Hallo Maria, wann genau fliegt ihr denn?

• Renate1960
    geschrieben 1390049256000

Wir fliegen im März nach Kuramathi und haben DBV gebucht. Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und hab nun auf Youtube ein neueres Video gefunden, auf dem man die Wellenbrecher auf der Riffseite vom Landeanflug aus ganz gut sieht. Ich kopier den Link mal hierher:

http://www.youtube.com/watch?v=eStecFSAzYE

Wir lassen uns einfach mal überraschen. Die Bewertungen sind ja nach nachwievor sehr gut und ich glaube nicht, dass alle Honeymooner blind sind und alle anderen Touris halt nur noch nix anderes (besseres) gesehen haben. Wenn es da gravierende Mängel gäbe, würden da sicher mehr Reisende berichten.

Ausserdem habe ich in verschiedenen PN ausschließlich ein positives Feedback bekommen. Somit: uneingeschränkte Vorfreude! :laughing:

Carpe diem - geniesse jeden Tag!
  • miniellert
    geschrieben 1390128712000

Also wir lassen uns unsere Vorfreude auch nicht verderben

allerdings haben wir unsere Erwartungen runtergeschraubt !

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!