Obwohl wir nun ein wenig vom Thema abschweifen...
Auch ich habe das Gefühl, das manche schon mit dem Gedanken in den Urlaub fahren, was alles nicht passen könnte, bzw. dann nur nach dem Negativen suchen. Leute, ihr seid im Urlaub, wenn es nicht gerade grenzwertig ist, genießt ihn auch.
Ich behaupte mal, schon recht viel herumgekommen zu sein (mehr als 50 Hotels waren es mit Sicherheit) und hatte mich noch nie wirklich unwohl gefühlt. Und da war vom 2 Sterne Stadthotel bis zum Luxushotel alles dabei.
Jedoch stehe ich dem Urlaub immer positiv gegenüber und suche nicht nach dem Haar in der Suppe. Sicher ist nicht immer alles 100% ok, aber darüber muß man auch mal hinwegsehen können. Meinen Urlaub lasse ich mir dadurch nicht vermiesen (zumeist sind es ja nur Kleinigkeiten). Wenn ich mir manch Bewertung durchlese kann ich zT auch nur den Kopf schütteln (vor allem, wenn ich schon in dem Hotel gewesen bin und genau weiß, wie es dort war).
Allen Malediven-Ersttätern sei nochmals gesagt, das man dort nicht im Luxus schwelgt, wie man es sich vielleicht vorstellt. Der Luxus auf solchen Inseln besteht aus der Abgeschiedenheit, der Natur und vor allem der Unterwasserwelt. Es gibt bestimmt auch die ein oder andere Insel, die den erwünschten Luxus der Unterkunft oder auch dem Essen wie wir es mit Vergleichbaren aus Europa kennen bietet. Allerdings sind wir da in einem Preissegment das den Rahmen sprengt. Klar, sind 4000-8000 Euro, welcher solch ein Urlaub zu zweit kostet auch ein mittleres Vermögen, aber das ist halt mehr oder weniger der Einstiegspreis.
Ich/wir fanden Kuramathi toll. Klar macht man sich Gedanken, wenn man den ein oder anderen negativen Punkt liest. Wenn ich daran denke was damals, bevor wir auf Reethi geflogen sind, alles geschrieben wurde... zB was Kakerlaken im Zimmer anbelangte,... Ich will ja nicht abstreiten, das es diese Probleme gab. Aber zumeist sind es halt "Einzelschicksale".
Es werden auch immer wieder die Wellenbrecher beanstandet. Aber das diese einen Zweck erfüllen sollte man auch wissen. Auch wenn sich der ein oder andere daran stört, immerhin ist der Strand ein wenig besser geschützt. Die machen das ja auch nicht zum Spaß.
LG
Roli