• Aida3
    geschrieben 1390130610000

@miniellert,

ist ja keine verkehrte Strategie, aber ich denke, völlig unbegründet.

Zudem ihr ja nun auch die Wasservillen Lagune gebucht habt schaut ihr definitv auf keine Wellenbrecher. Und was den Service an sich angeht, denke ich auch, es kommt auch sehr viel auf einen selber an. Immer nur Erwarten, nur weil man bezahlt hat, ist sicher legitim, aber nicht friendly. Aber so schätze ich euch auch nicht ein. 

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1390131804000

huhu

naja, ich erwarte sicher nicht dass mir einer den Popo putzt

aber Klopapier auffüllen oder Handtücher tauschen sehe ich als selbstverständlich an.

Ich brauche keine Handtuchtiere auf dem Bett aber schon saubere Laken, weisst Du wie ich es meine ?

Unrat im Meer dagegen kann man nie vermeiden, Unrat auf Wegen auch nicht, aber die sollten dann gute Geister beseitigen oder ehrlicherweise wenn derjenige, der ihn verursacht, sich bückt das selbst aufhebt ist es auch kein Fehler.

Luxus erwarten wir nicht, wir haben im Katalog gesehen was es für edle und tolle Inseln gibt, die sind sicher voller Luxus und tollen Extras, aber eine solche können wir uns nicht leisten, wie viele hier sicher auch.

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390133362000

Ich würde aber auch allgemein mal vor einer überzogenen - und nur darum geht es - Erwartungshaltung etwas warnen. Vor allem auf  einer "  normalen " 4 Sterne Insel wie z.b. Kuramathi. Es ist nun mal kein Luxusresort mit allem Furz und Feuerstein wo man gewisse Dinge eben als selbstverständlich erwarten kann. Auch aufgrund der relativ hohen Gästeanzahl sind gewisse persönliche Dinge einfach nicht machbar. Eine zu hohe Erwartungshaltung im Vorfeld könnte dann schon unter Umständen in einer Enttäuschung enden, je nachdem was man nun genau erwartet hat und letztlich vor Ort dann vorfindet. Hierzu wurden ja auch hier in letzten Zeit einige sehr gute Kommentare abgegeben.

Man sollte auch immer bedenken , das die hier -  recht selten - geschilderten Kritiken am Service EINZELfälle waren und sind.  Das kann und sollte man also nicht generell auf den gesamten Service der Insel übertragen. Damit tut man den Leuten unrecht wie ich finde. Ich habe erst letztens wieder eine Bewertung gelesen von Repeatern wo gerade der Service auf der Insel hoch gelobt wird.

" Immer nur Erwarten, nur weil man bezahlt hat, ist sicher legitim, aber nicht friendly" von @aida3 hat es auch wieder auf den Punkt gebracht.

" aber Klopapier auffüllen oder Handtücher tauschen sehe ich als selbstverständlich an.

Ich brauche keine Handtuchtiere auf dem Bett aber schon saubere Laken, weisst Du wie ich es meine ?"

Ja, @ellert das passiert ja auch normal alles. Nur kann es im EINZELfall mal sein das Fehler gemacht werden. Auch  die Roomboys und alle anderen Angestellten sind nur

Menschen die mal Fehler machen und auch nicht jeden Tag immer 100%

" funktionieren " weil es ihnen vielleicht mal nicht gut  geht oder sie Sorgen haben. Da sollte man bei aller berechtigten Kritik bei so einem " Vorfall " auch mal dran denken und so etwas nicht so " hoch hängen " als ob gleich die Welt untergeht.

Ich persönlich verstehe auch nicht ganz warum man speziell in einen Malediven Urlaub so viele vielleicht eben auch überzogene Erwartungen in was auch immer setzt. Ich hatte diese im Vorfeld z.b. so nicht. So exklusiv wie früher vielleicht einmal ist es doch heutzutage auch nicht mehr dort zu urlauben. Und der teilweise hohe Preis ergibt sich doch hauptsächlich durch das knappe Bettenangebot dieser Inseln ( und wie man wohnt, z.b. in Wasservillen etc. ) und nicht durch einen besonders herausragenden Service. Angebot und Nachfrage bestimmen hier nun mal den Preis.

Jeder der erstmalig die Malediven bereist wird wohl begeistert sein. Je mehr Inseln man dann im Laufe der Jahre unter Umständen besucht hat umso differenzierter sieht man dann natürlich jede einzelne Insel. Da mag dann auch Kuramathi oder jede andere Insel die man vorher besucht hat in einem andren Licht erscheinen und u.U. als nicht mehr ganz so attraktiv im Nachhinein empfunden werden. Das ist doch auch klar.

Das von @ Renate 1960 verlinkte You Tube Video mit den Wellenbrechern ist meiner Meinung nach bereits vor den " Bauarbeiten " aufgenommen worden und zeigt nicht den aktuellen Zustand. Leider lässt sich das aktuelle Reisedatum nicht feststellen. Das Einstellungsdatum des Videos 9.12.13 heisst ja gar nichts. Der Urlaub muss aber dann ja auf jeden Fall schon früher gewesen sein. Meist ja sogar einige Wochen/Monate früher.  Im Vergleich zu einem anderen älteren Luftbild der Wellenbrecher sehe ich auch keinen Unterschied. Insofern dürfen wir weiter gespannt auf Bilder und Infos zu dem Thema warten...

• miniellert
    geschrieben 1390137608000

rico, die Preise kommen halt auch massiv von den Lebensmitteln und die kosten sicher im Hintransport extrem viel Geld.

Flüge finde ich nicht so teuer wenn ich es zB mit Curacao vergleiche

aber auf den Malediven wird halt weder was angebaut noch Rinder etc gezüchtet und die Importe sind teuer.

Ich kann nicht sagen hier in D kostet eine Flasche Cola 99 ct und da ist dann 10 € unverschämt teuer, wenn ich dann aber den Konsum von Essen und Trinken all incl in 2 Wochen pP rechne ist das sicher im Preis angemessen.

Select ist im Wareneinsatz sicher nochmals völlig anders, auch das muss man dann einkalkulieren.

Wir hätten statt unserer 7000.- ja auch für 4300.- buchen können.

Wie gesagt, ich werde einfach mal abwarten, keinen Luxus der Oberklasse erwarten

und wenn wir die Probleme bekommen mit dem Service dann auch gleich reklamieren ehe es einreisst.

Ich habe beim Arbeiten auch schlechte Tage, bekomme es dann ggf auch auf die Mütze wenn Fehler passieren !

Ellert
  • aXXit
    geschrieben 1390143979000

Die Erwartungen herunter schrauben, weil hier genau 1 Person die Insel nicht gefallen hat!? Verstehe ich nicht. In den Bewertungen und auch hier im Forum sind die Bewertungen immer überdurchschnittlich hoch! Also kannst du sogar deine Erwartungen hoch schrauben, da dieses Resort ja scheinbar eine höhere Qualität als 4 Sterne besitzt. Es gibt immer Leute die was zu meckern haben, die darf man aber nicht ernst nehmen. In den Fall von der Person hier aus Forum glaube ich sogar, dass das meiste gelogen ist. Da wurde krampfhaft irgendwas gesucht um die Insel schlecht zu machen. Aus welchen Gründen das passiert, weiß ich natürlich nicht. Aber als ich gelesen habe, dass sie durch das dreckige Wasser an der Lagunenseite Hautausschlag bekommen habe, musste ich doch arg lachen und habe die Bewertung nicht bis zum Schluss gelesen, weil ich die Person von da an nicht mehr ernst nehmen konnte. Lies dir einfach mal die letzten 10 Bewertungen aus Januar durch und du weißt, dass dich ein Traumurlaub erwartet!

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • miniellert
    geschrieben 1390151244000

wobei ich auch viele angemailt hatte mit Bewertungen unserer Altersklasse etc die länger zurücklagen und manch kritische Stimme schon dabei war,

nur heil Sonnenschein kam auch gerade bei konkreten Fragen auch nicht.

Allers perfekt gibts im Leben glaube ich eh nicht !!!

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1390155515000

rico70260:

" Immer nur Erwarten, nur weil man bezahlt hat, ist sicher legitim, aber nicht friendly" von @aida3 hat es auch wieder auf den Punkt gebracht.

Zitat von Rico

Jeder der erstmalig die Malediven bereist wird wohl begeistert sein. Je mehr Inseln man dann im Laufe der Jahre unter Umständen besucht hat umso differenzierter sieht man dann natürlich jede einzelne Insel. Da mag dann auch Kuramathi oder jede andere Insel die man vorher besucht hat in einem andren Licht erscheinen und u.U. als nicht mehr ganz so attraktiv im Nachhinein empfunden werden. Zitatende

Genau darin sehe ich ein ganz wesentliches Problem. Wir sind ständig nur dabei Vergleiche zu ziehen. Das beginnt vor dem Urlaub, das geht im Urlaub weiter und endet auch nicht nach dem Urlaub. Von den ständigen Vergleichen begleitet können wir den Urlaub schon gar nicht mehr richtig geniessen. Da leidet die Urlaubsqualität ganz gravierend. Jammern auf höchstem Niveau...eigentlich bescheuert. Wer auf Kuramathi keinen gelungenen Urlaub machen kann ist selbst schuld. Völlig egal, ob hierbei 5000 oder 8000 euro investiert wurden. Auch wenn mir Athuruga und Ihuru besser gefallen haben war der Urlaub auf Kuramathi trotzdem auch klasse. Denkt mal drüber nach, bevor eure Jagd weiter geht.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • miniellert
    geschrieben 1390160231000

Es geht doch garnicht darum sich einzureden dies oder jenes ist schlecht ( und dann am Ende noch 10% wiederzubekommen) sondern dass jeder für sich das festlegt was ihm wichtig ist und sich dann zu entscheiden.

Wer nicht vergleicht wird das nicht finden was er sich vorstellt oder ist mit allem zufrieden, Hauptsache Urlaub.

Ich lasse mir als mündiger kritischer Mensch weder vorher noch nachher das Vergleichen verbieten, vorher dient es zur Entscheidungsfindung

danach zu sagen, das kann ich empfehlen, da würde ich wieder hin.

Und wenn ein Urlaub - egal wo - ein Reinfall ist dann bin ich auch derjenige der dort und danach auf den Tisch haut .

Wenn ich etwas Ausgelobtes bezahle dann will ich diese Leistung auch haben.

Sonst könnte ja jeder alles versprechen und müsste nichts anbieten,

(mein Mann hatte sowas im Herbst mit einem Buffetrestaurant da die Ratten und die Tauben ( lecker von oben) sich vergnügten - dem Anbieter bekannt, dennoch wohl geduldet.)

Wie gesagt, wer bucht ohne zu vergleichen oder sich zu informieren den verstehe ich in der heutigen Zeit mit Internet etc nicht.

Wer aber aus Prinzip  Haare in der Suppe sucht der wird keinen Spass im Urlaub haben.

Wir sind doch alle mündige Menschen, wir lesen mit und ziehen unsere Schlüsse drauf, daher wissen wir dass die Beachvillen nicht direkt am Meer stehen, die Gardenvillen ggf aber schon. Hätte Euch das einer im Reisebüro so erklärt ?

Soll dies ein Forum sein in dem man auch kritisch schreiben darf wenn man Pech hatte oder eines, das nur dazu dient zu lobpreisen ?

Ellert
  • Roli77
    geschrieben 1390161014000

Obwohl wir nun ein wenig vom Thema abschweifen...

Auch ich habe das Gefühl, das manche schon mit dem Gedanken in den Urlaub fahren, was alles nicht passen könnte, bzw. dann nur nach dem Negativen suchen. Leute, ihr seid im Urlaub, wenn es nicht gerade grenzwertig ist, genießt ihn auch.

Ich behaupte mal, schon recht viel herumgekommen zu sein (mehr als 50 Hotels waren es mit Sicherheit) und hatte mich noch nie wirklich unwohl gefühlt. Und da war vom 2 Sterne Stadthotel bis zum Luxushotel alles dabei.

Jedoch stehe ich dem Urlaub immer positiv gegenüber und suche nicht nach dem Haar in der Suppe. Sicher ist nicht immer alles 100% ok, aber darüber muß man auch mal hinwegsehen können. Meinen Urlaub lasse ich mir dadurch nicht vermiesen (zumeist sind es ja nur Kleinigkeiten). Wenn ich mir manch Bewertung durchlese kann ich zT auch nur den Kopf schütteln (vor allem, wenn ich schon in dem Hotel gewesen bin und genau weiß, wie es dort war).

Allen Malediven-Ersttätern sei nochmals gesagt, das man dort nicht im Luxus schwelgt, wie man es sich vielleicht vorstellt. Der Luxus auf solchen Inseln besteht aus der Abgeschiedenheit, der Natur und vor allem der Unterwasserwelt. Es gibt bestimmt auch die ein oder andere Insel, die den erwünschten Luxus der Unterkunft oder auch dem Essen wie wir es mit Vergleichbaren aus Europa kennen  bietet. Allerdings sind wir da in einem Preissegment das den Rahmen sprengt. Klar, sind 4000-8000 Euro, welcher solch ein Urlaub zu zweit kostet auch ein mittleres Vermögen, aber das ist halt mehr oder weniger der Einstiegspreis.

Ich/wir fanden Kuramathi toll. Klar macht man sich Gedanken, wenn man den ein oder anderen negativen Punkt liest. Wenn ich daran denke was damals, bevor wir auf Reethi geflogen sind, alles geschrieben wurde... zB was Kakerlaken im Zimmer anbelangte,... Ich will ja nicht abstreiten, das es diese Probleme gab. Aber zumeist sind es halt "Einzelschicksale".

Es werden auch immer wieder die Wellenbrecher beanstandet. Aber das diese einen Zweck erfüllen sollte man auch wissen. Auch wenn sich der ein oder andere daran stört, immerhin ist der Strand ein wenig besser geschützt. Die machen das ja auch nicht zum Spaß.

LG

Roli

• jackpot 777
    geschrieben 1390161092000

Das die Beachbungis nicht am Wasser liegen, konnte man hier auch im Vorfeld in Erfahrung bringen. Tausende gepostete Bilder lassen keinen Winkel unentdeckt. Man sollte schon erkennen, wann es sich nur um eine Momentaufnahme handelt und wann nicht. Auch die Serviceleistungen auf den Males sind nicht mit Leistungen zum Beispiel in den Emiraten oder den USA zu vergleichen.Man denke auch an die Herkunft der Servicemitarbeiter. Ich empfehle euch einen Urlaub in der Schweiz. Die Males habt ihr ihr nicht verstanden. Das lässt sich nicht an einer fehlenden Flasche Mineralwasser festmachen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!