• DieStachelbeere
    geschrieben 1390161187000

Ich bin mir sicher, dass jackpot meinte, dass viele Leute den Fehler machen, ihren Urlaub vom Jahr X mit dem Urlaub vom Jahr W zu vergleichen und dann auch auf den Urlaub von Jahr Y schließen. Man sollte jeden Urlaub für sich selbst betrachten und nicht ständig daran denken wo es besser/schlechter/etc war. Klar soll man seine Erfahrung weitergeben und es auch schreiben, wenn man mal "Pech" hatte. Aber man sollte eben alles isoliert für sich betrachten und Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (Karibik mit Malediven, zum Beispiel. Oder auch 5-Stern-Luxusinsel mit 4-Stern-Insel). Ich würde nie sagen, dass mein Ägyptenurlaub von 2009 jetzt, wo ich die Malediven kenne, weniger attraktiv auf mich wirkt als damals. Und so sollte man das halt auch bei verschiedenen Inseln sehen ...

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man, wenn man sich VOR Buchung und Reiseantritt ordentlich über das Reiseziel informiert (egal ob Karibik, Mittelmeer, Heimaturlaub oder Malediven), auch keinen "schlechten" Urlaub zu erwarten hat. Ein Forum kann hier eine super Hilfe sein, aber es ist halt schwer für einen, der noch nicht dort war (egal wo!) sich es dann richtig vorzustellen, wenn jemand anderer für sich betrachtet keinen schönen Urlaub verbracht hat und davon dann berichtet, da hier gerne mal Dinge aufgebauscht werden, die eigentlich garnicht so dramatisch waren.

Wo wir auch wieder beim Thema sind, dass für jeden etwas anderes zählt und wichtig ist. Und wenn man das vorher festlegt und dann das Ziel danach auswählt geht nix schief.

Und nur so als meine persönliche Meinung - ich finde, dass dieses Thema nach keine Ahnung wievielen (gefühlsmäßig unendlich vielen) Seiten begraben gehört. Jeder hat seine Meinung, es gibt unzählige Bewertungen und auch Fotos. Es kann sich jeder sein Bild machen. Aber es ist nicht mehr notwendig, ständig darüber zu sinnieren, ob man sich verunsichern lässt und überlegt ob man hinfährt oder die Buchung doch storniert - und das aufgrund 1 Users, der eher negative Erfahrungen gemacht hat (völlig wertfrei gemeint).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Aida3
    geschrieben 1390162806000

schließe mich Roli´s Posting an. Ich habe auch noch  nie einen misslungenen Urlaub erlebt, obwohl mein Mann schon ein ige male selber handwerklich im Zimmer zu tun hatte, angefangen bei danebenstehender Klobrille bis zusammenfallender Schrank war alles schon dabei.  Aber seis drum, darasu lernt man und 

wir sind ja nun durch unsere Erfahrungen gewachsen. :laughing: Das letzte was ich brauche, ist im Urlaub Streitiggkeiten mit nicht reagierenden RV oder Hotelpersonal. 

Aber OT. Sorry.

Vor dem ersten Maledivenurlaub war ich/mein Mann der irrigen Meinung, wir werden Urlaub zwischen Millionären machen und sind so ganz fehl am Platz. Welch eine Erleichterung, das es der unbeschwerteste Urlaub what ever war. Nun  gut, es war auch einen Einsteiger-PreisInsel. Aber auch Kuramathi ist noch normal. 

Da sollte man dann auch im Urlaub selbst einschätzen,  wie man vor Ort die Messlatte hängt. 

sich den Gegebenheiten anpasst oder eben nicht. 

Also alle die noch fahren, freut euch drauf. Mehr Sorgen würde ich mir ums Wetter machen als um die Gegebenheiten vor Ort. 

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1390163121000

Wer hat denn hier eine Buchung storniert ?

Warum gehen wir davon aus dass jemand, der nicht positiv bewertet, gleich lügt ?

Ich sehe das als eine Momentaufnahme und dass es da nicht lief wie erhofft.

Wenn man dann das Unglück anzieht und mehrere Tage keine Minibar gefüllt bekommt oder keine frischen Handtücher dann würde ich mich persönlich auch ärgern, Ihr nicht ?

Die Berichte mit den Wellenbrechern bedeuten ja nicht, dass das nun schlecht für die Insel ist und die Gäste, ich sehe das auch so dass sie einen Sinn erfüllen.

Mauern ( wie mal beschrieben) mag ich nicht vor der Nase haben, also haben wir uns auf die andere Seite orientiert. Wir sind dankbar darüber dass es berichtet wurde.

Nico mach dann mal bitte Bilder *ggg* damit wir alle wissen von was wir reden, aktuell ist es in jedermanns Phantasie anders.

Die Geschichte mit den Beachvillen las ich in einer Bewertung, die wirklich die Ansicht hätten das Haus wäre am Strand. Das ist das typische Beispiel für mich für eine Erwartungshaltung die entseht, wenn man sich nicht genug informiert .

Vergleichen kann man eh nur Äpfel mit Äpfeln,

also eine Malediveninsel mit einer anderen, AI mit AI,

4 Sterne mit 4Sterne.

Ich bin auch gespannt auf die, die die Insel schon kenne und dann wiederbesuchen, wie die eine ggf Veränderung empfinden.

Wenn ich ein Hostel buche bin ich mit weniger zufrieden als wenn ich das 5 Sterne HIlton wähle - auch das sollte man immer berücksichtigen.

Oh Gott Aida, zwischen Millionären wäre mir ein Graus, ich hoffe auf Normalos

wobei mir auch saufende singende Nachbarn um 02 h Nachts ein Graus wären.

Sachen im Kleinen hat meiner auch schon repariert im Urlaub, einen Schrank aber würde ich mich weigern wieder zusammenzubauen.

Mein Horror ist schlechtes Essen, aber das wird uns sicher nicht erwarten !

Aber so oder so neigt der Mensch dazu sich weniger über "Nachteile" zu ärgern wenn er sie vorher kennt als wenn er festgefahrene Vorstellungen hat und dann aus dem Traum erwacht vor Ort erst.

Ellert
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1390202315000

Wir erwarten sicherlich keinen Luxus... nicht mehr. Bevor wir uns näher mit den Malediven beschäftigt haben hatten wir schon ein Bild im Kopf von "Luxus Bungalows" wie zb Wasservillen mit Glasboden oder durchdesignte Badezimmer und sowas halt. Als wir allerdings näher damit beschäftigt haben und die Preise für solche Inseln angesehen haben sind wir ganz schnell auch wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen.

Man muss für sich selber entscheiden was wichtig ist. Wir brauchen kein Schicki-micki-Luxus, mir ist der eine oder andere Kratzer in den Möbeln reichlich egal, aber ich erwarte ein sauberen Bungalow. Wenn die Minibar mal nicht aufgefüllt wurde, ist es auch nicht sooo schlimm. Wenn es den 2. Tag auch nicht ist, dann geh ich zur Rezeption und frage freundlich nach ob das doch bitte nachgeholt werden könnte.

Unser i-Tüpfelchen für Kuramathi waren die Restaurants. Wir finden es einfach schön nicht ans Buffet gebunden zu sein. Wir werden uns auch trotz Select Buchung das romantische Abendessen angucken und ggf. mitmachen.

Uns ist bewusst, dass wir uns für eine normale durchschnittliche 4* Insel entschieden haben. Auch wenn der Preis auf den ersten Blick sehr hoch ist, ist er im Verleich mit anderen Inseln halt Durchschnitt. 

Uns ist wichtig einen relaxten Urlaub zu haben, ohne Schicki-Micki aber mit viiiiiiel Ruhe und Entspannung, leckeres Essen, schöne Schnorchelaugenblicke und einfach nur die Seele baumeln lassen... und das werden wir sicherlich auch haben!  ;)

@jule und othellokeks

wir sind vom 10.-25.05. auf der Insel und freuen uns schon total! :D

LG

• miniellert
    geschrieben 1390203223000

urlaubsreif - Du musst dann unbedingt berichten

wir denken das so auch an und die Select-Option war mit den diversen Restaurants auch bei uns ausschlaggebend zur Inselwahl.

Preislich fand ich die Buchung sogar noch halbwegs im günstigen Bereich für die Angebote und Vielfalt

diese Trauminseln mit den Glasbodenhäusern sind bei uns jenseits der Bezahlbarkeit.

Ellert
  • Jule0307
    geschrieben 1390217613000

Urlaubsreif2:

@jule und othellokeks

wir sind vom 10.-25.05. auf der Insel und freuen uns schon total! :D

Hey dann sind wir ja schon zu 4. so zusagen :D

Wird ja immer mehr zum kleinen Forentreffen :-)

• Urlaubsreif2
    geschrieben 1390223407000

Wie zu 4.? hab ich da ein paar Seiten überlesen und was nicht mitgekriegt?

aber ist ja witzig, dass so viele von hier gleichzeitig auf Kuramathi sind! :D

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390224614000

Im Mai sind einige vor Ort. Aber über den ganzen Monat verteilt. Jeder der möchte sollte sich dann hier mal eintragen um eine Übersicht zu haben :

http://www.holidaycheck.de/werWannWo.html

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1390226471000

Hallo,

da ich weiß, dass von mir mal wieder die Rede war, noch mal eins:

1. Ich habe den Urlaub trotz negativer Bewertung genossen. Auch wenn dies hier keiner versteht. Ich habe lediglich verglichen und da schneidet nun mal Kuramathi nicht so gut ab wie unsere bisherigen Inseln. Auch Legitim. Wurde gerade erst durch einige hier im Forum bestätigt, das Vergleiche ganz normal sind.

2. Wir haben in keinster Weise im Klinsch mit dem RV gelegen oder mit der Hotelleitung.

Ganz im Gegenteil, wir haben uns über diese Niete von Roomboy nicht offiziell beschwert.

Hätte im Urlaub gar keine Lust auf so ein Theater.

3.Natürlich habe ich eine Momentaufnahme unseres Urlaubs wieder gegeben, der nun nicht so perfekt war wie für den Preis zu erwarten war. Qualität der Einrichtung! Haben dies auf einer 3,5 Sterne Insel auch besser erlebt.

Die Ausstattungsqualität hat also nicht immer was mit den Sternen zu tun.

Ich bin nun nicht das erste Mal auf den Malediven gewesen, und wir haben uns bisher immer bewust keine Schicki Lucky Inseln ausgesucht.

Das was wir halt persönlich bemängeln, muss nun wirklich nicht auf alle zutreffen, habe ich auch nie behauptet.

Wir waren schon mal mit einem 3 Tage Zwischenstop in Dubai, was für eine schreckliche Stadt! Aber andere finden es dort toll. Jedem das Seine!

Hätte Kuramathi auch" Einzelsteher Bungis " mit direktem Meerblick angeboten, dann wäre mir nie eingefallen einen überteuerten Wasserbungi zu buchen. Was soll das auch für einen Sinn machen ?

Niemand sollte sich durch meine Kritik unbedingt verschreckt fühlen, aber das was ich persönlich bemängel ist und bleibt ein allgemeines NO GO!

Ich finde es erstaunlich was so mancher im Nachhinein alles aus meiner Bewertung oder meinen Kommentaren abliest.

Also noch mal an alle Kuramathi Jünger, ich finde unsere anderen beiden Malediven Inseln, die wir bisher gebucht hatten deutlich besser, aber dies heißt nicht, das es nicht auch gutes an Kuramathi gab. Habe ich aber schon öfters geschrieben.

Schließlich haben wir uns diese Insel ganz bewust ausgesucht.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390236807000

@Neuseeland

Guter Beitrag und schön das Du noch einmal Stellung nimmst. Du hast die negativen Dinge seinerzeit so vorgefunden und dann geschildert. Das ist soweit ja auch o.k.  Die Interpretation dieser Dinge und ob dies u.U. dann Auswirkungen auf den geplanten eigenen Urlaub auf Kuramathi hat muss dann jeder für sich selbst vornehmen. Bei 99% positiver Bewertungen fällt natürlich dann mal die eine negative sofort ins Auge und sorgt für " Zündstoff ".  Ansonsten denke ich sollte man damit das Thema auch jetzt mal gut sein lassen und sich an deinen Äusserungen nicht weiter " aufhängen " .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!