Ich bin mir sicher, dass jackpot meinte, dass viele Leute den Fehler machen, ihren Urlaub vom Jahr X mit dem Urlaub vom Jahr W zu vergleichen und dann auch auf den Urlaub von Jahr Y schließen. Man sollte jeden Urlaub für sich selbst betrachten und nicht ständig daran denken wo es besser/schlechter/etc war. Klar soll man seine Erfahrung weitergeben und es auch schreiben, wenn man mal "Pech" hatte. Aber man sollte eben alles isoliert für sich betrachten und Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (Karibik mit Malediven, zum Beispiel. Oder auch 5-Stern-Luxusinsel mit 4-Stern-Insel). Ich würde nie sagen, dass mein Ägyptenurlaub von 2009 jetzt, wo ich die Malediven kenne, weniger attraktiv auf mich wirkt als damals. Und so sollte man das halt auch bei verschiedenen Inseln sehen ...
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man, wenn man sich VOR Buchung und Reiseantritt ordentlich über das Reiseziel informiert (egal ob Karibik, Mittelmeer, Heimaturlaub oder Malediven), auch keinen "schlechten" Urlaub zu erwarten hat. Ein Forum kann hier eine super Hilfe sein, aber es ist halt schwer für einen, der noch nicht dort war (egal wo!) sich es dann richtig vorzustellen, wenn jemand anderer für sich betrachtet keinen schönen Urlaub verbracht hat und davon dann berichtet, da hier gerne mal Dinge aufgebauscht werden, die eigentlich garnicht so dramatisch waren.
Wo wir auch wieder beim Thema sind, dass für jeden etwas anderes zählt und wichtig ist. Und wenn man das vorher festlegt und dann das Ziel danach auswählt geht nix schief.
Und nur so als meine persönliche Meinung - ich finde, dass dieses Thema nach keine Ahnung wievielen (gefühlsmäßig unendlich vielen) Seiten begraben gehört. Jeder hat seine Meinung, es gibt unzählige Bewertungen und auch Fotos. Es kann sich jeder sein Bild machen. Aber es ist nicht mehr notwendig, ständig darüber zu sinnieren, ob man sich verunsichern lässt und überlegt ob man hinfährt oder die Buchung doch storniert - und das aufgrund 1 Users, der eher negative Erfahrungen gemacht hat (völlig wertfrei gemeint).