Neuseeland, die Kamera mit Objektiv ist schon recht schwer
wenn GG die um den Hals hängt und das Gewicht dann nicht zählt ist sicher das Gewicht von zwei Hosen dicke kompensiert die man in das Handgepäck stopft.
Ich habe noch keine Koffer gewogen an sich, ich denke schon dass die gut Eigengewicht haben,wir haben nur Hartschalenkoffer,
und mir fehlt auch die Erfahrung was ein Koffer wiegt wenn ich den mit meinen Sachen fülle und den anderen mit GGs, ich vermute da verschätzt man sich dicke. Sonnencreme/Apres Solaire, Rasierzeugs... etc wiegen da ganz schön. Viele schreiben man braucht kein Shampoo und Duschzeugs mitnehmen aber auch Mückenzeugs, also alles Flüssige, wiegt schon was.
Schwere Schuhe fallen weg, die trägt man ja nicht bei den Verhältnissen,
hat jemand aktuell Erfahrung was eine Person an Gewicht im Koffer mit sich schleppt bei NORMALEN Kleidungsmengen ( also nicht dreimal am Tag umziehen) ?
Wir sind immer nur mit den Kindern geflogen und ich gebe zu dass ich das schwere immer in den Koffer mit dem medizinischen ÜbergepÄck packe, also Sonnenmilch etc
daher reichen und zu fünft immer drei Koffer aus.
Wie gesagt, den Fotorücksack ohne Laptop hatte ich mal gewogen und war bei 7 kg, das können wir so dann vor Ort nicht lassen, da müssen wir schichten.
Wir hatten noch nie eine solche Flugreise, bei uns wurde bisher NIE Handgepäck gewogen egal wohin wir flogen
Wiegen die zusammen, also wenn wir zu zweit fliegen 50 kg, oder jeder für sich ?
Da habe ich dana nuch vor Ort Probleme wenn ich zur Rückreise packe, denn ich habe keine Waage vor Ort.