hallo,
ich glaube auch, dass sich an der eigentlichen Sache Vorausbuchung nichts geändert hat, das Wort selbst suggeriert nur etwas völlig anderes.
Ich buche ja schon seit einiger Zeit meine Urlaube "voraus" , am liebsten bei TOC und NEC, da muss man nach der Zahlung der 50 Euro Gebühr pP dann keine weitere Anzahlung leisten, also nichts da mit 20% schön bei preisintensiven Urlauben. (Wobei hier ja Kuramathi sowieso nicht bei denen buchbar ist..)
Bei TUI muss man nach Festwerden der Vorausbuchung dann schön die 20% löhnen.. aber ist ja auch legitim.
So, nun aber zum Verständnis: Mir wurde der Vorgang selbst vom RB mal so erklärt: Mit der Vorausbuchung meldet man seinen Reisewunsch beim RV an, der nimmt ihn entgegen, macht aber noch keine Zusage, eher eine Bestätigung des Reisewunsches, da er ja die dann gültigen Bedingungen noch nicht hat..
Nach Freigabe der Kontingente, Zimmer, Flüge , was weis ich, also noch kurz vor der allgemneinen Buchungsfreigabe im System, werden als erstes alle bis dahin nach Termin eingegangenen Vorausbuchungs-"Wünsche" vom RV abgearbeitet und dann erst die neuen Kunden bedient. Spielt sich wahrscheinlich alles im zeitlich engen Rahmen ab, aber es sollte wohl so sein, wenn alles sein Gang geht.
Heisst, je eher du den Wunsch abgibst, umso sicherer bist du, die Wunschvilla zum Wunschtermin zu bekommen. Wenn du natürlich für die Kuramathi-Warteliste die 50. in der Reihe bist, und vor dir 40 andere die Sorte Bungalow zum gleich Zeitraum wollen, dann hast du Pech. Aber das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren. Zumal die DBVmJ nicht die gefragtesten sind.
Also ärgere dich nicht. Gib deinen Wunsch an und warte ab, es wird schon klappen.!!
Lg Aida3