• miniellert
    geschrieben 1392673475000

Geckos könnte ich ewig zu schauen, wir hatten auf Curacao oft welche im Zimmer, die frassen dann die Insekten auf. Dort gabs auch traumhaft schöne Leguane - meine Welt *ggg*

Spinnen, Kakerlaken etc ist dagegenn ichts was ich brauche, Ameisen aussen, was solls...

Ich könnte sicher auch 4 Wochen dortbleiben, leider sagt mein Kontostand dazu ganz laut nein - es soll Leute geben die für 3 Tage nach New York zum Shoppen fliegen, dagegen sind 9 Tage Kuramathi lange.

Und zu einer Hochzeit kann man sich sowas auch gönnen, mit der großen Liebe an der Seite langsweilst Du Dich bestimmt nicht !

Ellert
  • -Dani88-
    geschrieben 1392712839000

@Jule0307

Obwohl ich 1. Besucher bin hab ich die Gartenvilla Nr. 10 bekommen.

Das Essen war super lecker im Haruge. Es gab zwar nicht eine riesengroße Auswahl an Speisen aber das was angeboten wurde war super. Man wurde immer satt.

Zum Strand braucht man eigentlich nicht allzu viel sagen. Traumhaft.

Gut manche mögen die Wellenbrecher stören aber das gehört nunmal mittlerweile zu den Malediven. Es gibt aber immer noch genügend Plätze an auf der Lagunenseite wo keine vorhanden sind.

Kleiner Tipp:

Immer den Transfer mit dem Wasserflugzeug buchen. Wenn nicht könnte es euch gehen wie meinen Nachbarn. Die sind letzten Sonntag um 14 Uhr zurückgeflogen und wurden schon um 6 Uhr morgens vom Boot auf Kuramathi abgeholt. Die sind der Reiseleitung fasst an die Gurgel gegangen...

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392714112000

Das ist ja prima, das es euch so gut gefallen hat.

Ameisen gab es bei mir in der Gardenvilla 154 keine im Duschbereich ( hab jedenfalls keine bemerkt ) und bei @senterra in der 158 auch nicht. Scheint dann wohl mehr ein " Problem " an dem Standort der Villen 1- 12 zu sein. Mich stören die aber eh nicht.

Der Eindruck vom Essen im Haruge war ja zu 100% wie bei mir. Kerl was war ich am ersten Abend enttäuscht ob der Quantität was da an Speisen angeboten wurde. War ja diese riesen Büffets aus den Mexico/Dom. Rep. Urlauben gewöhnt. Und dann dies im Verhältnis dazu kleine " Mini Büffet " . Recht klein aber echt fein war dann das spätere Urteil dazu. Die Menge machts halt nicht immer...

Das mit der früheren Abholung beim Bootstransfer - egal man man abfliegt - ist natürlich ein Informationsdefizit. Einmal auf seiten des Urlaubers selber ( wann bekommt wenn sich man mal vorher vernünftig informieren würde dazu ja im Net reichlich Infos ), aber ganz speziell ist dies auch eine Sache des Reisebüros darauf den Kunden hinzuweisen. So könnte man sicher auf viel mehr die teuren Wasserfliegertransfers verkaufen. Wer natürlich online bucht muss sich in jedem Fall dann selber schlau machen. Insofern sollte man als Kunde sich dann vielleicht selbst an die Gurgel gehen weil man sich vorab nicht ordentlich bezüglich des zeitlichen Ablaufes des Transfer informiert hat.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1392714228000

Wegen dem frühen Bootstransfer braucht man der Reiseleitung aber nicht an die Gurgel gehen, denn das ist nunmal so und das weiß man auch vorher schon (wenn man sich informiert). Das Boot fährt in der Früh nach Male (so, dass auch die frühen Flüge erwischt werden), wartet dann bis alle Neuankömmlinge da sind (bis ca Mittag) und fährt wieder zurück. Das heißt sie fahren nur 1x und das versteh ich auch vollkommen! Wer das nicht will, muss den Aufpreis für WF in Kauf nehmen (und ggf auch Kosten fürs Übergepäck) und kann aber auch dabei das Pech haben, dass mab relativ früh am Flughafen sitzt und wartet (die fliegen natürlich auch nicht jeden Gast einzeln ....).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • -Dani88-
    geschrieben 1392719554000

Hab ich der Reiseleitung auch gesagt nachdem die beiden weg waren. Selber informieren. Steht ja sogar im Preisteil vom Katalog. Haben sich dann noch für den kostenlosen Male-Ausflug entschieden.

Also ich wurde vom Wasserflugzeug um 8:45 Uhr abgeholt (Flug um 11:35 Uhr). Angekommen am Flughafen bin ich um 10:40 Uhr. Auch ziemlich spät. Lag daran das wir noch 3 weitere Insel angeflogen sind. Veligandu, Velidhu und noch eine weitere (Name vergessen).

Hab erste gedacht das WF ist kaputt als er von Kuramathi abgehoben ist und Sekunden später wieder gelandet ist (Veligandu) ;)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392720276000

Ach du heilige Sch... Das gibts auch ? Noch 3! Inseln angeflogen um Gäste einzuladen ? Das ganze Szenario Start / Landung also 4 fach und das bei der unerträglichen Hitze in den Dingern.  Dann werden also aus nem normal 15-20 Minuten Transfer fast 2 Stunden.... Ja super. Dann sind ja " tolle " Neuigkeiten... Auf so ne Art " Island Hopping " kann ich aber gut verzichten.

Von Kuramathi nach Veligandu ist ja der Hammer. Da braucht der doch gar nicht die Kufen aus dem Wasser nehmen...

Hab mal auf Google Earth geschaut. Die andere Insel auf dem Flug von Velidhu dann Richtung Male könnte Banyan Tree Madivaru gewesen sein.

• Dre88
    geschrieben 1392738452000

Ist bei einer Garden Villa, das Haus durch das Reisebüro fix?

oder wird dort durch das Hotel mit eine dieser Villa vergeben?

will nämlich eine schöne alleine stehende ohne Nachbar :-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392738740000

Da liegste mit den Gardenvillen aber gaaanz falsch. Die sind in 3er und 4er Blöcken

gebaut. Da ist nichts mit ohne Nachbarn...

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Bungalow+von+Aussen-ch_ub-id_1157164521.html

• Dre88
    geschrieben 1392741649000

Dann kommt nur Beach Villa oder Wasser bungalow in Frage?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392742601000

Die normalen Beach Villen (V2) stehen einzeln. Aber bis zum Nachbarn sind es auch nur ca. 2 Meter Abstand. Außerdem gibts da über 80 Stück von. Also man darf sich das nicht so vorstellen das zwischen den Beachvillen z.b. 10 Meter Abstand oder so ist. Die sind recht eng beisammen gebaut und stehen auch nicht direkt am Strand ( wie es der Name sugeriert.. ) .  Dann vielleicht besser die Wasservillen. Aber passen die überhaupt ins Budget ? Vor allem die mit Jacuzzi auf der Riffseite (V8) sind recht teuer.

Hier der Inselplan wo welche Villen stehen :

http://www.kuramathi.com/location/resort-map.html

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

Einzel stehen aber auch die Deluxe Beach Villen mit Jac (V6) , die Beach Villen mit Jac. (V4) und die Superior Beach Villen mit Jac. (V5).  Die Deluxe Beach Villen (V3)  auf der Riffseite sind als 2er Einheiten gebaut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!