• miniellert
    geschrieben 1392791970000

Wie meinst Du das denn mit dem genauen Haus

Du kannst nur eine bestimmte Art buchen, die dann ja auch den Preis bestimmt, die genaue Nummer kann das Reisebüro nicht zusichern, das vergibt ds Hotel nach Verfügbarkeit.

Ellert
  • Dre88
    geschrieben 1392795559000

Genau das wollte ich wissen :-)

dann nen muss ich wohl mein Sparschwein plündern und mehr zahlen.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1392805143000

Hallo,

mein Kollege ist nun auch von Kuramathi zurück und ich hatte doch etwas Bedenken wegen seines Aufendhaltes.

Zum Glück war für ihn und seiner Frau alles optimal gelaufen.

Sie waren sehr zufrieden!

Er hat schon gesagt das es nicht sein letzter Malediven Urlaub war. Klingt doch gut. Ob er dann noch mal Kuramathi wählt wird er sehen.

Beim Hinflug mit dem Wasserflieger sind sie auf Veligandu mit allen anderen abgesetzt worden und wurden dann zügig mit dem Boot nach Kuramathi gebracht. Das Wetter war wohl recht stürmisch, vieleicht hat es daran gelegen , dass sie nicht den Panton angeflogen sind. Gabt hier doch mal ein Paar mit Kind, das doch auch auf Veligandu gestrandet war und erst nach Stunden dort abgeholt wurde.

Beim Rückflugt hatten wir auch einen kurzen Stop auf Veligandu, wie hier schon beschrieben wurde, hat uns auch gewundert und auch wir dachten zu erst das etwas mit der Maschine nicht stimmt.

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392807046000

Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Einschätzungen und Erfahrungen eines jeden einzelnen sind. Wenn Du ihm vor dem Urlaub alle deine negativen Erfahrungen mitgeteilt hättest - was Du ja nicht getan hast - wäre das in dem Fall sicher nicht gut gewesen. Er hätte sich dann womöglich - wie sich jetzt herausstellte - für null nen Kopf gemacht.... So war alles prächtig und gut ist es.  In welcher Villenkategorie war der Kollege untergebracht ?

Das mit dem Wetter und dem Anflug am Steg in Veligandu statt am Ponton kann schon sein. Auf der anderen Seite bin ich ja seinerzeit bei Sturm am Ponton abgeflogen. Viel schlechteres Wetter wie in dem Moment kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Dachte schon das wars jetzt mit dem Flugtransfer und wir müssen alle zurück und dann aufs Boot nach Hulhule.  Also insofern denke ich das es - auch - andere Gründe haben kann warum die Leute dann statt am Ponton am Steg in Veligandu angelandet werden und dann dort vom Kuramathi Dhoni abgeholt werden. Das man dort dann natürlich " vergessen " wird wie hier schon geschrieben geht natürlich gar nicht...

Und Zwischenstopp bei einer Insel ist ja auch noch o.k. Aber bei 3 Inseln noch zusätzlich Gäste einzusammeln finde ich persönlich jetzt unmöglich. Hoffentlich bleiben das Einzelfälle. Das ist aber wohl der Fusion und Gewinnoptimierung von MAT/TMA geschuldet. Die Blackstone Group als  alte " Heuschrecke " will jetzt natürlich Gewinne sehen...

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1392809353000

Hallo,

mein Kollege hatte die BV Nr. 45. Also auch lang nicht so viel ausgegeben wie wir.

Gruß

• DieStachelbeere
    geschrieben 1392814265000

Also fast ganz vorne am Weg und trotzdem hats ihnen gefallen ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Texel1987
    geschrieben 1392824424000

Hallo liebe Kuramathi Fans,

ich und mein Mann werden in drei Wochen im Flieger Richtung Kuramthi sitzen. Ich habe schon viel in dem Forum rumgestöbert und wahrscheinlich stelle ich nun eine Frage die schon des öfteren gestellt wurde.

Wir haben uns für eine Beach Villa entschieden (zum einen wurde uns diese von Freunden empfohlen , die allerdings vor der Renovierung dort waren und zum anderen aus Kostengründen, da es sich um unsere Hochzeitsreise handelt und somit viel Geld in die Hochzeit geflossen ist :) )

Weiß jemand von euch welche der Beach Villen nahe am Strand liegen? Ich habe schon einige Karten im Netz gefunden auch die ältere mit einer groben Nummernaufteilung, aber so richtig werde ich daraus nicht schlau. Und ich würde so gerne vor unserem Reiseantritt noch eine Mail ans Hotel schreiben mit der Bitte um eine schöne Villa.. in der Hoffnung das es etwas bringt :)

Zudem steht in der Zimmerbeschreibung Kaffe und Teezubereitung... weiß jemand ob in den Villen eine Kaffemaschine steht( wenn ja welche Kapseln benötigt werden) oder handelt es sich nur um einen Wasserkocher?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und sorry wenn sich die Frage schon mehrfach in diesem Forum wiederholt. Wir sind jetzt schon so gespannt und freuen uns tierisch, zumal es meine erste weite Reise wird :)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392826392000

Hier im Thread auf der Seite 66 haben ich alle Nummern der Beachvillen und wo die liegen genau beschrieben :

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+Sammelthread-id_108585.html?page=66#paginateAnchor

Die Beach Villen haben - wenn ich nicht ganz irre - nur ne ganz normale Kaffemaschine mit Pulver zu betreiben und eben Teebeutel.  Diese Nespresso Dinger mit Kapseln gibts erst in den höheren Zimmerkategorein. Ab Deluxe Beach Villa mit. Jac. aufwärts.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Nespressomaschine+und+Minibar-ch_ub-id_1162960289.html

• Texel1987
    geschrieben 1392827583000

Vielen vielen Dank Rico, da habe ich wahrscheinlich genau diese Seite übersprungen ...

Eine super Beschreibung die uns auf jeden Fall sehr weiter hilft. Danke!

• Yuli
    geschrieben 1392828839000

Noch eine Frage:

Welche Superior Beach Villa with Jacuzzi Nr ist so am besten? Und kann man den Wunsch dazu äußern, dass man die Nummer haben möchte oder wird man einfach vor Ort in irgend ein Bungalow dann gebracht, das noch frei ist? Und wenn ja, macht man dies bereits bei TUI oder am besten direkt dem Hotel eine eMail schreiben?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!