• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392829314000

Eine konkrete Zimmernummer zu empfehlen ist immer problematisch. Dazu sind die Geschmäcker/Anforderungen an die Lage zu unterschiedlich. Empfehle einfach mal die Bewertungen zu lesen von Gästen die in dieser Zimmerkategorie untergebracht waren. Dann kristalisieren sich schon oft einige Nr. heraus.

Natürlich kann man den Wunsch nach einer gewünschten Zimmernummer dann auch äussern. Nicht bei der TUI sondern direkt eine Mail ans Hotel senden und zwar erst einige wenige Tage vor Anreise.  Dann kommt freundlich aber bestimmt eine Standardantwort zurück die letztlich alles offen lässt... Niemand kann und wird da etwas zusagen. Zimmerzuteilung erfolgt erst 1 Tag vor Anreise und eben nach DANN aktueller Verfügbarkeit. Ob es dann geklappt hat sieht man erst vor Ort. Zimmerwechsel ist je nach Verfügbarkeit auch noch nach Tagen immer möglich. Einfach an den deutschen Guestservice an der Rezeption wenden. Viele hatten auch schon Wunschnummern geäussert und haben dann eine andere zugeteilt bekommen - die ihnen aber dann viel besser gefallen hat. Vor Ort stellt sich nämlich oft dann die Lage der Villa und die dann aktuelle Strandsituation ( ändert sich permanent durch die Gezeiten )  völlig anders dar als vorher gedacht.

• Yuli
    geschrieben 1392830320000

Danke für die rasche Antwort!

Ich finde hier leider nur die Empfehlungen von den Gartenvillas oder Deluxe Beach Villas. Da uns leider nichts anderes übrig blieb als die Superior Beach Villa with Jacuzzi zu buchen und wir einen Kleinkind dabei haben und ich gelesen habe, dass grad bei den SBVwJ meist die Lage nicht immer so gut ist, dachte ich es kann uns vielleicht jemand eine Nummer empfehlen, die am besten gelegen ist.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392831654000

Irgendwo hier in dem mittlerweile riesen Thread steht sicher auch was speziell zu dieser Villenkategorie. Würd mich hier mal durchkämpfen .  Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der in einer dieser Villa war.

Hier noch ein - alter - Inselplan von vor dem Umbau mit den Nummern. Da dürfte sich aber nichts dran geändert haben. 112 bis 146 sind die Nummer dieser Villen. Welche Villen Nummern da in zweiter Reihe stehen würde mich auch mal interessieren.  

http://www.jost-web.de/images/Kuramathi/Kuramathi-Skizze3.jpg

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1392832382000

Hallo,

wegen der Kaffemaschine in den BV´s.  Es gibt nur Wasserkocher in den " günstigeren "

Kategorien. Es gibt löslichen Kaffee und auch Tee in den Zimmern. Bei den teureren Kategorien, ab DBVmJ, gibt es Nespresso Maschinen und die Kapseln sind bei Al auch inkludiert. Es sind halt Espresso Kapseln, möchte man Kaffee Kapseln haben muss man die halt von Deutschland aus mitbringen.

Gruß

• miniellert
    geschrieben 1392833542000

Neuseeland, habt Ihr die Kapseln genutzt ?

Ich trinke Kaffee nur mit Milch und müsste dann kleine mitnehmen -

ich glaube die billigen Wasservillen habena uch solche Maschinen... Stelle es mir aber schon vor in der Früh auf die Terasse am Meer zu sitzen und einen Kaffe zu trinken

dagmar

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1392889820000

Hallo Ellert,

in allen WV gibt es Nespresso Maschinen. Die Kapseln werden jeden Tag nachgefüllt.

Es gibt die roten, die etwas stärkeren grünen und die starken schwarzen Kapseln.

Da ich selber auch keine Nespresso Maschine besitze und auf unseren bisherigen Inseln immer Nespresso Maschinen vorhanden waren habe ich mir mal einen kl. Vorrat über das Internet bestellt und diesen auch mitgenommen. Ich habe immer Kaffeeweißer mitgenommen, da mir der Milchersatz auf den Malediven bisher nie geschmeckt hat.

Es gibt so kl. Päckchen mit Kaffeeweißer. Auch dieser wird jeden Tag aufgefüllt. Wenn der Roomboy mal kommt. Sorry für die kl. Spitze! Für mich ist das halt ein morgentliches Muss mit dem Kaffee auf der Veranda . Gehört irgendwie zum Urlaub mit dazu. Alle Kaffeespezialitäten hättest Du dann noch im Island Coffee Shop und im Palm.

Vielleicht kann man dann dort etwas Frischmilch  bekommen.

Gruß

• Dre88
    geschrieben 1392898357000

Noch eine Frage:

hat alt man auf kuramathi am Strand seine Ruhe?

oder laufen da ständig viele Menschen hoch und runter?

das hab ich jetzt bei kuredu gelesen das da zu viele Menschen sind

• sabine1965
    geschrieben 1392899850000

Hallo Dre88!

Wir waren im Jänner 2013 dort, die Insel dürfte ziemlich ausgebucht gewesen sein.

Auf der Insel sind ca. 300 Bungalows, weiß jetzt nicht mehr genau.

Und trotz ausgebucht hatten wir NIE den Eindruck, dass da viele Menschen sind.

Treffen tut sich alles beim Essen, klar, aber da gibts auch kein Gedränge oder so.

Am meisten los ist natürlich im Bereich der Garden- u. Beachvillen. Weil da einfach mehr Bungalows sind.  Mal so gesagt: es hat nicht jeder seine zwei Liegen allein stehen, je nachdem wo der Bungalow ist. Auf jeden Fall haben wir in der Nähe unseres Beachbungalows immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.

Beim spazieren gehen, von den Beachbungalows Richtung Sandbank bist teilweise ganz allein und je schmaler die Insel wird, umso ruhiger wird es.

Es verteilt sich einfach: die einen gehen früher oder später essen, die anderen sind schnorcheln. tauchen oder bei einem Ausflug, viele Villen haben sowieso ihren privaten Strandbereich direkt vor der Tür, dann die Overwaterbungalows - also es kommt schon teilweise auch Robinson Crusoe-Feeling auf.

LG Sabine

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1392899852000

Kommt letztlich dann darauf an welche Villenkategorie man bucht. Vor den Garden-/Beachvillen ist aufgrund der höheren Anzahl der Gäste dort z.b. in dem dortigen Strandbereich mehr los als vor den Deluxe Beach Villen. Die DBV auf der Riffseite liegen in einem etwas abgeschottetem Bereich und sind was Ruhe anbelangt sicher mit die erste Wahl.  Es gibt aber letztlich nirgendwo reservierten Liegen sodass man sich auch überall niederlassen kann.

Kuramathi ist vergleichbar groß wie Kuredu. Auch von der Gästeanzahl. Sind halt die beiden größten Touristeninsels der ganzen Malediven. Wenn ich deine Anforderungen / Wünsche wie z.b. Einzelbungalow, Ruhe etc. so lese glaube ich werdet ihr auf Kuramathi nicht glücklich. Ich würde eventuell eine andere - viel kleinere - Insel wählen wie z.b. Velidhu. Und erheblich Geld könnt ihr damit auch sparen.

• Dre88
    geschrieben 1392903356000

Hmm dann werd ich im Reisebüro mal nachhaken. 

Ist also velihdu auch günstiger?

habs kurz überflogen und ist viel kleiner es natürlich für uns gut wäre da auch weniger los ist ^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!