• aXXit
    geschrieben 1395760987000

Danke euch zwei für die schnelle Antwort. Genau so hatte ich das auch im Gedächnis. Dass ich nicht mit Schwimmshorts und freien Oberkörper zum Abendessen erscheine, versteht sich von selbst. Nur auf die lange Hose und schicke Schuhe hätte ich verzichtet. Jetzt bin ich wieder beruhigt, danke :)

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1395761096000

Hier haste es schwarz auf weiß vom Hotel . Hab ich grad gefunden :

" Do you have a dress code?

When you come to the restaurants, the dress code requires men to wear at least a T-shirt and shorts and ladies to cover their body with a long T-shirt or a sarong/dress. We kindly ask you not to come to the reception and guest lounges in swimwear."

http://www.kuramathi.com/faq.html

• miniellert
    geschrieben 1395776075000

Wobei viele vom Flug her norfalls eine lange Hose hätten und feste Schuhe,

aber auch wir haben u.a. die Insel ausgesucht weil wir eben nicht im Kostüm und Anzug zum Abendessen gehen wollen !

Ellert
  • Senterra7
    geschrieben 1395779512000

Es ist alles ganz locker und leger, kein Klamottenzwang - leichte und bequeme Kleidung mit oder ohne Schuhe, so wie man mag. ;)

Die Welt gehört dem, der sie genießt!
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1395787353000

Wobei ich abend/nachts nie ohne Schuhe ( also Flip Flops )  gehen würde. Wer weiss auf was man da tritt. Ist ja dermassen dunkel das man nix sieht wohin man tritt...

• DieStachelbeere
    geschrieben 1395820489000

Also ich bin auch am Abend/in der Nacht barfuß unterwegs gewesen. Ist einfach ein unglaubliches Lebensgefühl <3 meine Augen hatten sich ganz gut an die Dunkelheit gewöhnt und daher bin ich nie auf etwas getreten was wehtun hätte können oder evtl ein Krebs gewesen wäre :D

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • muellerchen73
    geschrieben 1395824198000

Hallo an alle,

darf man denn mittags, wenn man am Strand liegt,an eine der Bar´s schnell was zu trinken holen und grad nur ein Shirt überwerfen? Wie sieht es zur Mittagszeit zum Essen aus? Ich kenne bisher nur den Karibikraum, da gab es immer ein Strandrestaurant, wo Mann  mit TShirt und Badehose und Frau mit Bikini-Oberteil und Shorts oder Parero ne Kleinigkeit essen konnten? Will ja auf Kuramathi nicht ins Fettnäpfchen treten  :D

Danke und liebe Grüße

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1395830922000

Die Getränke haben wir grundsätzlich aus der Minibar genommen. Wenn man aber unter Tags auch mal was anderes trinken möchte, kann man zum Beispiel an der Fung Bar sicher schnell im Bikini auftauchen (ist ja auch direkt am Strand). Beim Mittagessen haben wir uns immer ein T-Shirt und ich eine kurze Shorts angezogen, meine bessere Hälfte hat einfach die trockene (!) Badeshorts (er hat so längere Badeshorts) angelassen eben das T-Shirt angezogen. Da hat niemand etwas gesagt. :) und die anderen Gäste haben das auch so gemacht. Ist ja ordentlich heiß zu Mittag, da hab ich keine List mich in Schale zu werfen ;) aber nur im Bikini sehen sie wohl auch nicht gern - was ich verstehe. Ein "Strandrestaurant" für mittags wo man schnell mal im Bikini was holt gibts nicht.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • T-Shirt
    geschrieben 1395833946000

Wir sind seit Montag wieder zurück und es hat uns dort gefallen. Nur eine Sache hat uns geärgert-die Lage der BeachVillen :disappointed:   Zwar habe habe ich hier vorher gelesen das einige BV weiter weg, dafür aber vereinzelte BV ganz gut liegen, aber so hatte wir uns das doch nicht vorgestellt.

Man müßte normalerweise bei einigen Bungalows die Bezeichnung ändern....aus BeachVillen GartenVillen machen.  Alle GartenVillen hatten eine bessere Lage als unsere BV Nr.70 . Die vorderen GV haben direkten und ein schönen Strand vor der Terasse. Die meisten BV gucken ins Grüne, was aber sehr schön angelegt ist!

Also wem die Größe und Ausstattung des Bungalows egal ist, kann beruhigt die GV nehmen und etwas Geld sparen. Eine Sache können wir nicht beurteilen: Die Lautstärke in den GV am Abend durch die Musik an der Bar. Wenn wir nochmals diese Insel buchen sollten, werden wir die GV nehmen.

Eine Ausführliche Bewertung folgt in den nächsten Tagen.

Zu der Kleidung im Restaurant: Mittags und teiweise auch schon morgens geht es recht locker zu. Zum Abend gab es den einen oder anderen der noch in Sport/Schwimmshorts und Axelshirt zum Essen kam. Eins hatten fast alle Gäste an....Flipflops oder Barfuß ;)

LG und ein Dank für die Tipps die ihr alle einen vorher gegeben habt :kuesse:

• sabine1965
    geschrieben 1395837943000

Hallo T-Shirt!

Aber wenn Du eine Gardenvilla buchen willst musst ganz schnell beim buchen sein. Das nur zur Info. Die sind ganz schnell ausgebucht, nur zur Info.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!