• DieStachelbeere
    geschrieben 1395838132000

@T-Shirt: schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet!

Aber ich muss dir leider sagen, dass deine Beschreibung der BV hier im Thread schon zig Male genannt wurde ... Als dass eig die BV die GV sind (von der Lage her) und umgekehrt :-/

Hauptsache der Rest hat euch gefallen :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • T-Shirt
    geschrieben 1395841872000

Das ist richtig, Stachelbeere. Nur bin ich davon ausgegangen, daß ich es vielleicht nicht so krass auffassen würde, bzw es vielleicht Ansichtssache ist und es mir nicht so stören würde. Falsch gedacht und dazu gelernt. Das nächste Mal werde ich auf euch hören ;)

Ansonsten war es wirklich ein schöner Urlaub.....nur zu kurz wie so oft :(

LG

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1395843330000

muellerchen73:

Hallo an alle,

darf man denn mittags, wenn man am Strand liegt,an eine der Bar´s schnell was zu trinken holen und grad nur ein Shirt überwerfen? Wie sieht es zur Mittagszeit zum Essen aus? Ich kenne bisher nur den Karibikraum, da gab es immer ein Strandrestaurant, wo Mann  mit TShirt und Badehose und Frau mit Bikini-Oberteil und Shorts oder Parero ne Kleinigkeit essen konnten? Will ja auf Kuramathi nicht ins Fettnäpfchen treten  :D

Danke und liebe Grüße

An den Bars ( z.b. Fung Bar, Sand Bar,  Laguna Bar )  kannst Du auch in Badesachen was zu trinken holen. Da braucht man nicht extra ein Shirt überziehen. Mittags zum Essen in den Büffetrestaurants , im The Palm und Island Coffee Shop natürlich nur mit T-Shirt oder ähnlicher Oberbekleidung sowie Shorts. Ist letztlich so wie in der Karibik ( Dom. Rep. Mexico etc. ) In der Hinsicht gibt es keinen Unterschied was die Bekleidung zum Mittagessen anbelangt.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1395844157000

T-Shirt:

Wir sind seit Montag wieder zurück und es hat uns dort gefallen. Nur eine Sache hat uns geärgert-die Lage der BeachVillen :disappointed:   Zwar habe habe ich hier vorher gelesen das einige BV weiter weg, dafür aber vereinzelte BV ganz gut liegen, aber so hatte wir uns das doch nicht vorgestellt.

Man müßte normalerweise bei einigen Bungalows die Bezeichnung ändern....aus BeachVillen GartenVillen machen.  Alle GartenVillen hatten eine bessere Lage als unsere BV Nr.70 . Die vorderen GV haben direkten und ein schönen Strand vor der Terasse. Die meisten BV gucken ins Grüne, was aber sehr schön angelegt ist!

Also wem die Größe und Ausstattung des Bungalows egal ist, kann beruhigt die GV nehmen und etwas Geld sparen. Eine Sache können wir nicht beurteilen: Die Lautstärke in den GV am Abend durch die Musik an der Bar. Wenn wir nochmals diese Insel buchen sollten, werden wir die GV nehmen.

Eine Ausführliche Bewertung folgt in den nächsten Tagen.

Zu der Kleidung im Restaurant: Mittags und teiweise auch schon morgens geht es recht locker zu. Zum Abend gab es den einen oder anderen der noch in Sport/Schwimmshorts und Axelshirt zum Essen kam. Eins hatten fast alle Gäste an....Flipflops oder Barfuß ;)

LG und ein Dank für die Tipps die ihr alle einen vorher gegeben habt :kuesse:

" Liebes T-Shirt."

Schließe mich hier @Stachelbeere voll umfänglich an. Das mit der Lage der Beachvillen ist hier von mir und anderen gefühlte tausendmal in nun wirklich allen Einzelheiten samt Nummern der einzelnen Villen ( Seite 66 ) und Entfernung zum Beach beschrieben worden. z.b. " viertes U : villen nr. 64 bis 74 / ganz hinten, die letzten quer gelegenen villen haben die nr. 68 bis 71 ".  Bilder im Net findet man dazu auch viele. Also den Schuh wenn man es so sagen darf von wegen fehlender Info dazu müsst ihr euch schon selbst anziehen....Natürlich ist es immer schwer sich vor dem Urlaub und ohne Ortskenntnis dann die genaue Entfernung und das alles vorzustellen bzw. einzuschätzen. Ging mir auch so.

Auch das die Gardenvillen eigentlich Beachvillen heißen müssten und umgekehrt wurde von mir hier oft schon geschrieben... Und auch kritisiert das das Hotel und die TUI so eine irreführende Beschreibung in den Katalogen überhaupt verwendet. Das hat mit Sicherheit auch schon oft Ärger dann vor Ort gegeben... Schade das euch das scheinbar nicht so bewusst war. Aber die die erste Reihe der Beachvillen ist doch nun auch ( fast ) am Strand. Konntet  oder wolltet ihr nicht im Urlaub dahin noch wechseln um näher am Beach zu sein ?? Mit Nr. 70 habt ihr natürlich auch nun gerade eine Villa erwischt die gaaanz hinten liegt..

Und was die Gardenvillen anbelangt muss man schon die beiden verschiedenen Standorte unterscheiden. Finde das sich die Gardenvillen  ( 152 bis 160 ) neben den Beachvillen schon sehr von den " anderen " Gardenvillen ( 1 bis 12 )  neben dem Haruge unterscheiden. Alleine von der Größe und der Lage am Strand.

• T-Shirt
    geschrieben 1395851119000

Alles gut Rico, den Schuh zieh ich mir schon an und bin auch etwas selbstkritisch ;)   Erhoft hatten wir uns aber trotzdem eine besser gelegene BV. Ein Umzug innerhalb des Urlaubs war sinnlos. Ein Pärchen was wir kennengelernt haben, hat 4 Tage aufn Umzug gewartet -die Insel war voll.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1395852395000

Hab ich auch so verstanden. War ja nicht bös gemeint. Aber man schreibt hier so viel und auch ganz detailliert und dann nutzt es manchmal dann doch nichts.. Schade eigentlich. Nur ist der Thread auch mittlerweile viel zu lang geworden und vieles geht dann auch einfach unter. Vielleicht sollte mal wieder ein neuer zur Insel eröffnet werden. Aber dann sind die ganzen Infos natürlich auch alle futsch...

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1395853722000

...wobei ich mich frage, wie habt ihr die Inseln früher so gebucht, ohne Bewertungstrallalla und das ganze andere Zeugs, ehrlich *grübel, denk...

Das Leben kann so einfach sein, besonders auf den Males ;)

Gruß, Manta

• muellerchen73
    geschrieben 1395854576000

Hallo Rico,

das hab ich in Mexico, Dom. Rep (jeweils Iberostar)  und Kuba (Playa Pesquero) anders erlebt, es gab am Strand oder am Pool  immer ne Art Snack-Bar, da haben die Leute teilweise mit noch feuchten Badesachen gesessen und haben gegessen, deshalb hab ich gefragt  :D . Dachte, vielleicht gibt es auf Kuramathi auch so ne Art Strand/Snackbar Wär mir dann doch ganz schön peinlich, wenn ich nicht passend angezogen zum Essen aufschlage  :laughing:

LG

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
  • miniellert
    geschrieben 1395857419000

uch das die Gardenvillen eigentlich Beachvillen heißen müssten und umgekehrt wurde von mir hier oft schon geschrieben... Und auch kritisiert das das Hotel und die TUI so eine irreführendeBeschreibung in den Katalogen überhaupt verwendet.

Wobei sich sowas nur ändert wenn sich genug hinterher beschweren, ich finde es auch sejr irreführend für Menschen ohne Internet, denn gerade das beachvilla suggeriert doch den Mehrpreis zu tragen und dann toll am Strand zu sein statt nur im Garten !

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1395863718000

" es gab am Strand oder am Pool immer ne Art Snack-Bar, da haben die Leute teilweise mit noch feuchten Badesachen gesessen und haben gegessen,"

Ach so. So etwas gibt es auf Kuramathi in der Form nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!