Hallo rico,
ich bin eher der Stückchen-Bucher, weniger der Pauschalreisenbucher, ggf achte ich daher auf gewisse Sachen eher ?
Flugzeiten sind mir schon wichtig um nicht zuviel zu verschenken, bei Pauschalreisen kanns Duir leider immer passieren dass Du statt 07 h in der Früh Abends um 23 h hinfliegst, habe ich leider alles schon erlebt.
Kuramathibuchungen werfen aber Linienflüge ja aus, bei mir stehen schon in der Buchung die Uhrzeiten drin.
ABER es gibt immer Sachen die Reisenden wichtig sind, ggf waren die Transferzeiten egal oder es gab nichts anderes mehr zu buchen ? Man weiss es nicht...
Ich lese viele Bewertungen ehe ich buche, egal wohin, der Bewerter hat den Zugang ja auch wenn er selbst schon bewertet. Aber ich lese recht gefiltert, was Leute bemängeln muss mich nicht stören, umgekehrt ja genauso.
Mich würde interessieren ob Leute, die unbefleckt ins Reisebüro gehen, dann konkret aufgeklärt werden dass Beachvillen im Garten stehen und Gartenvillen am Strand, dass es andere (ggf teurere) Flüge auch gibt , dass Bootstransfer ganz früh schon zurückgeht auch wenn der Flieger erst amAbend geht etc-
Man kann es nachlesen wenn man sucht, im Katalog und Internet, aber viele buchen swas ggf eher nach Beratung und auf Anraten im Reisebüro ohne.
Sonst braucht man wirklich Zeit und Lust, aber wenn man die nicht hat ( bei den Summen würde ich sie mir nehmen) darf man auch nicht meckern hinterher
oder meckern schon aber nicht über die Insel sondern übers Reisebüro und dessen Beratung !