Auf Lecker Wetter ist also verlass
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1396903017000
-
geschrieben 1396940357000
warum fehlen denn nun Einträge
So oder so, es kann ja jeder rechnen und selbst überlegen ob es sich FÜR IHN dann auch rechnet oder nicht.
Die einen freuen sich dann hinterher, die anderen ärgern sich.
Wir sind alles mündige Menschen
Ellert -
geschrieben 1396970302000
Der Wind, wenn man ihn denn so nennen darf (eher ein laues Lüftchrn) kommt jetzt seit gut 2 Tagen aus südlicher Richtung. Nachdem wir letzte Woche noch frontal den Wind auf unseren Bungalow stehen hatten, ist die Lagunenseite nun absolut windstill. Dafür hat die Riffseite nun den "Wind" von vorne. Vielleicht ist der Monsunwechsel ja bereits mit dem Gewitter vom letzten Sonntag vollzogen worden, als es hier dem ganzen Tag mehr oder weniger geregnet hat? ielleicht
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd -
geschrieben 1396975899000
Ja, nach Kalender streng kann man mit dem Monsunwechsel nicht gehen
ich bin gespannt was wir davon im Oktober erleben, wir fliegen am 21.10.
Ellert -
geschrieben 1396977696000
Gut möglich . Wind frontal auf die Riffseite bei Kura heißt er liegt aus Süd-West an wie er in der Regenzeit vorherrscht. Frontal auf die Lagune wie in der Trockenzeit üblich ist ja aus Nord-Ost. Die Vorhersagen für die nächsten Tage bis weit in die kommende Woche hinein sagen ja weiterhin Wind aus West vorher. Der dreht demnach jedenfalls nicht mehr zurück auf Nord-Ost. Demnach wäre der Monsunwechsel bzw. die berühmte Wechselphase aufgrund der kompletten Änderung der Windrichtung ja " durch " . Was gegen den bereits komplett vollzogenen Wechsel und noch für die Wechselphase spricht ist allerdings die derzeitige fast Windstille. N a c h der Wechselphase kommt der Wind viel stärker und bringt erstmal viel Regen mit. Also das würde dann erst noch kommen. Warten wir es ab.
-
geschrieben 1397292825000
Nach einer abenteuerlichen Rückreise bin ich wieder zu Hause. Eigentlich sollten wir am Donnerstag morgen um 9:40 zurück fliegen, aber am Flughafen teilte man uns mit, dass der Flug 24h Verspätung hat und die Maschine aus Frankfurt noch nicht einmal gestartet ist. Nach ca. 3h Wartezeit wurden dann alle Urlauber auf Paradise Island untergebracht und wir hatten noch einen Tag extra. Warum Paradise Island den nahmen "Paradise" trägt ist mir völlig unklar, ebenso die Bewertungen von 5.2 Sternen und 97% Weiterempfehlung. Das dürfte sich nun schnell ändern
@Rico: Dir vielen lieben Dank für den Tipp mit der Garden Villa 1-12. Hätten wir die "7" nicht bekommen, wäre ich ehrlich gesagt eher enttäuscht von der Lage der anderen Garden Villen gewesen.
Alles in allem ein Traumurlaub! Von meiner Seite gab es zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber das sind dann eher Kleinigkeiten und würde ich meiner Pinibilität zu schreiben.
Das Wetter und der Wind sind die letzten Tage auch konstant geblieben. Lagunenseite windstill, Riffseite etwas Wind. Kaum eine Wolke am Himmel zu sehen.
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd -
geschrieben 1397294455000
Das mit den Gartenvillen muss man jetzt nicht verstehen oder? Die 7 ist gut der Rest schlecht. Eigentlich sind die alle gleich und von der Lage her liegen sie eh alle eng beieinander.
-
geschrieben 1397294632000
Willkommen zurück !
1 - 12 liegen wohl am idealsten , das liest man sehr oft , also wirklich perfekt erwischt
Ich hoffe mal unser Nummernwunsch wird auch halbwegs dann erfüllt, bei den Wasservillen gibts viel weniger Auswahl, aber direkt an der Bar wollt eich auch nicht schlafen , eher die andere Ecke dann !
Ellert -
geschrieben 1397295801000
Hallo.
Ich wollte mich auch wieder zurück melden.
Wie schon geschrieben, ein traumurlaub!
Es passt dort wirklich alles.
Kein Vergleich zur karibik, die für uns bisher immer das Maß aller Dinge waren.
Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit.
Alles wird dort top in Schuss gehalten.
Unsere beiden Kellner waren sehr aufmerksam, unser Tisch von der lage her optimal (direkt am Strand).
Der Bewuchs ist fur pflanzenliebhaber ein Traum.
Und wer nicht schnorchelt, dem ist nicht zu helfen, einfach Wahnsinn!
Unsere Kritikpunkte betreffen die an- und abreise:
Bei Ankunft mussten wir fast 2 stunden warten, bevor das Wasserflugzeug startete.
Nicht, dass wir noch auf Leute warteten, nein, es dauerte einfach so lange, warum auch immer.
Das lässt sich bestimmt mit minimalem Aufwand besser organisieren.
Zum Rückflug:
Wir mussten um 5 aufstehen, solten um 6 mit dem Wasserflugzeug los fliegen.
Alle wurden aufgerufen nur wir nicht, wir solten doch auf den nächsten Flieger warten, der gegen 8 kommt.
Also saßen wir 2 Stunden an der Rezeption rum, sind viel zu früh aufgestanden.
Was da schief gegangen ist, weiss ich nicht, das sollte aber nicht passieren.
In malen wurde es dann auch knapp. Wir waren nur knapp eine Stunde vor Abflug am Schalter.
Flüge mit Emirates und einen zwischenstopp in dubai kan ich nur empfehlen.
Kein Vergleich mit condor.
Vom Komfort kann man es mit premium economy von condor vergleichen.
Wenn der preiswerte passt, wurde ich den nonstop Flug in PEC bevorzugen.
Wenn ich allerdings höre, wie oft die Verspätung haben, vergeht es einen gleich wieder...
Bewertung folgt...
-
geschrieben 1397295893000
Ich meinte, dass wenn wir nicht eine von den 12 bekommen hätten, wir dann etwas enttäuscht gewesen wären, denn genau so habe ich mir die Lage gewünscht.
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd