• Yuli
    geschrieben 1396880850000

Aida3:

ok, die 25 Euro waren von basic zu Select der Aufschlag,

aber mit Radler und Wein ist man dann locker auch  bei den 46 Euro..

Aida3

Wow mit 25€ ist das ja recht günstig. Dachte der Aufschlag wäre bei allen etwa gleich.. :-/

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1396881672000

@Yuli

" Eine Milchmädchenrechnung ist die spöttische Bezeichnung für eine naive Betrachtung oder Argumentation, die wesentliche Rahmenbedingungen nicht beachtet oder falsch in Ansatz bringt, und deshalb zu einem nur scheinbar plausiblen, tatsächlich jedoch unzutreffenden Ergebnis kommt."

Entschuldigung , aber jetzt mach mal halblang und rechne mal vernünftig und mach hier keine " Milchmädchenrechnung " auf :

Aufpreis p.P. und Tag bei TUI von VP auf AI Basic sind 34 €.

Euer Verzehr pro Tag :

4 Cocktails -  nehmen wir mal nur den günstigsten ( was sicher nicht immer nur der Fall war .. )  für 8.50 USD plus 18 % Tax/Service Charge = 10 USD. Gesamt 40 USD.

2 Radler zum Mittag und Abendessen a 6 USD = 12 USD

Dann sind wir schon bei 52 USD / 37 €.  

" Und wir haben lange nicht einmal in Dollar das raus, was der Zuschlag für AI kostet..."

Merkst jetzt selber das diese Aussage völliger Blödsinn ist oder ?

Nach o.g. Berechnung mit eurem angegebenem minimalstem und kostengünstigstem Verzehr habt ihr also schon mal 3 € gegenüber AI Basic Aufpreis p r o Tag und Person zugelegt... Glückwunsch dazu.

Tagsüber am Beach , zwischen den Mahlzeiten nie was getrunken ? oder nur kostenloses Wasser ? Und aus der Minibar habt ihr auch nie was genommen wie Cola, Fanta, Sodawasser  etc. für je 6 USD ?? Für mich absolut unglaubwürdig und " Schönrechnerei " .  Tut mir leid das ich das so sagen muss .

Und mit der Meinung das die Cocktails nicht so toll sind stehts Du auch ziemlich alleine auf weiter Flur. Keine Ahnung welche Maßstäbe Du da anlegst und " Cocktail  Gourmet " Du bist. Natürlich kann man die unter Umständen nicht mit denen die hier in einer speziellen Cocktailbar z.b. gemixten vergleichen. Aber für " Urlaubscocktails " in einem normalem 4* Hotel sind die super und zwar sowohl in der Quantität als auch in der Qualität - sagt jeder !  

Ob der Aufpreis für AI Select und damit das Essen gerechtfertigt ist oder nicht , darüber kann man sich streiten. Büffet reicht bestimmt aus. Da gibt es ja auch sehr wenig Beschwerden.  Das Essen in den Restaurants setzt aber dem ganzen noch mal eins oben drauf als " Krönung " des Urlaubes sozusagen. Das sagt ja nun auch wirklich jeder - der es hatte. Die anderen können es ja schlecht beurteilen wenn man nie dort mal essen war...

" Es sei denn man fährt wirklich in den Urlaub um sich jeden Tag voll laufen zu lassen.."

Das ist 1. Quatsch und 2. schon eigentlich eine Frechheit das hier zu unterstellen !

Sorry aber das geht nicht.

• miniellert
    geschrieben 1396885460000

Also auch hier die AI Franktion die sich NICHT besäuft

aber zwischendurch mal einen Caf, nachmittags ein Eis essen gehen oder was zwischendurch wenn man Mittags keinen Hunger hatte

Ich kenne Leute die dann so aufs Doppelte am Ende kamen !

Wir trinken daheim auch nur Wasser aber im Urlaub will ich auch Wein zum Essen haben, ne Cola light, einen Coctail, es geniessen nicht aufs Geld schauen zu müssen,

Milchcafe  zwischendurch ( OK ich bin eine Kaffeetante)

Gerade am Abend auf der terasse was Tolles zu trinken macht doch Lebensqualität aus und ich las nun öfters von usern die die Weinflasche nicht leerbekamen und die dann mitgenommen haben in Haus

Jeder ist anders und jeder findet was anderes gut, darum gibt es auch verschiedene Buchungsoptionen, nicht nur bei den Häusern, auch beim Essen.

Und auch wenn ich es keinem unterstelle, bei manches ist das Geld so knappt dass es halt nur das günstigste Haus und VP reicht und der glücklich ist es überhauptmachen zu können - das ist kein Verbrechen.

Mit 21 war ich gerasde mit dem Studium fertig, da hätte ich nichtmal Geld gehabt 5 Tage hinzufliegen, und auch was wir planen im Herbst sparen wir ne Weile drauf, dafür aber dann auch genau so wie wir das wollen.

Was für uns schön ist muss für andere aber nicht schön sein

und so werden wir auch das select geniessen.

rico, die vier Coctails haben sie sicher nicht jeder getrunken jeden Abend, sonst wären wir wieder beim besauffen

Ellert
  • aXXit
    geschrieben 1396892920000

Ab 4 Cocktails pro Abend ist es schon besaufen? Verdammt :shock1:   Egal, darauf noch einen Blue Lagoon :laughing:

Damit ich nicht vollkommen OT bin, seit 3-4 Tagen ist es jetzt nahezu windstill. Ich tippe mal das bald der Monsunwechsel statt findet und wir uns aktuell in der Übergangsphase befinden. Das hat mir auch mein Kellner bestätigt, wobei ich mir nicht so sicher bin ob er mich verstanden hat :rofl:

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1396895034000

Danke für die interessante Info zum Monsunwechsel. Dann wäre die ca. 14 tägige Wechselphase zeitlich ca. 1 Woche früher als letztes Jahr. Man darf gespannt sein wie das Wetter dann nach Vollmond am 15.4. wird.

Weiterhin eine tolle Zeit auf Kuramathi. Und probier mal meinen Favoriten den Maiden Blush Frozen.

• miniellert
    geschrieben 1396896681000

axxit

OT aber ich wäre nach 3 Coctails schon besoffen

gerade wenns zum Nachtessen schon Wein gab und dann die Hitze....

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1396900581000

@Rico

Daumen hoch für deine Beiträge.

Ich tippe mal auf schlechtes Wetter ab spätestens 20.04. und hoffe für alle, die in dem Zeitraum urlauben, dass ich falsch liege.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Jule0307
    geschrieben 1396901818000

Dann hoffe ich auf gutes Wetter wieder ab 02.05.

• PhilippDick
    geschrieben 1396901936000

@kiki929:

Die Bilder kannst du uns gerne zukommen lassen, wie ich dir privat schon geschrieben hab :-) Wann fahrt ihr denn auf die Malediven, wenn du sagst zum "ähnlichen" Zeitpunkt?

@miniellert:

Wir haben auch lange für den Urlaub gespart. Man hat ja auch noch andere Ausgaben nebenher laufen :) Deswegen verstehe ich deine Meinung nur zu gut :-)

Und mal an alle.. Wie, bzw. mit welchem Wetter kann man dann Anfang Juli rechnen? Ich weiß, ne genaue Angabe kann keiner machen :-D

Grüße

• jackpot 777
    geschrieben 1396902276000

Wie im Juli das Wetter wird, weiß nun wirklich keiner. Die Temperaturen werden zwischen 27 und 32 Grad liegen. Und zwar Tag und Nacht. ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!