• miniellert
    geschrieben 1398113127000

Da wir zwischen zwei Inseln schwanken (für Juni 2015)

+++

ebonyschiel hat doch noch über ein Jahr Zeit wie ich die Frage verstehe !!!

Im Prinzip nun auch zu beobachten wie Preise sich entwickeln

denn für 2015 sind die ja lange noch nicht auf dem Markt, man kann nur aus 2014 schliessen

Martina, das ist halt auch Glücksspiel nun, warten und hoffen dass die Preise runtergehen oder sich nun sofort eine andere Insel sichern.

Ich sehe im Oktober dass die preiswerten Häuser weggebucht sind, das riet man mir schon vor Monaten, wenn bestimmte Häuser gewünscht die selten sind ( DBV oder WV) dann schnell buchen. Teure gibts fast immer noch am Ende, nur wer hat das Geld dann auch ?

Ellert
  • bo86
    geschrieben 1398175429000

Vielen dank für eure rege Diskussion :)

Ja, wir haben noch viel Zeit, aber laut reisebüro heißt es halt dass die Preise ab ca. Juni für Juni2015 da sind.

Jetzt ist halt die Frage wann man bucht... 500€ mehr oder weniger p.P. ist für uns viel Geld - schon alleine aus Prinzip wenn man nur das gleiche dafür bekommt...

Unsere andere Wahl wäre nämlich Athuruga und dann würden wir definitiv bei den jetzigen Preisen Athuruga bevorzugen da GÜNSTIGER - und eigentlich dachten wir bis vor kurzem Kuramathi sei günstiger :) 

Schwierige sache ;-) 

Liebe grüße!

• miniellert
    geschrieben 1398188757000

huhu

also wir müssen auch bis Juni warten, dann kommen die Preise fürs Winterhalbjahr raus.

1000.- ist sehr viel Geld, da gebe ich Dir auch recht.

Warte die Preise ab und vergleiche dann die konkreten Leistungen,a lso Äpfel mit Äpfel, maile Leute an die ggf beide Inseln schon kennen,

was unterscheidet die Inseln, was genau wollt Ihr haben etc

Ggf lässt sich durch eine günstige Unterbringung einiges sparen, wenn Euch das auch gefallen würde.

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1398189379000

@ebonyschiel

Ihr werdet euch noch etwas länger gedulden müssen. Denn die Preise / der Katalog für Juni 2015 kommt nicht jetzt schon im Juni 2014 sondern erst im Oktober/November 2014 heraus. Juni 2015 ist die Sommersaison und der Katalog / die Preise für diese Zeit gelten erst ab 1.5.15 und bis 31.10.15 und kommen wie gesagt erst im Herbst eines jeden Jahres heraus. Was jetzt als nächstes herauskommt sind die Preise / der Katalog für die dann erstmal anstehende Wintersaison 2014/15 gültig für Reisen ab 1.11.14 bis 30.4.15.

Euer Reisebüro hat euch da also Dummzeug erzählt..

Und ja Athuruga ist normalerweise und beim Vergleich von dem was man vergleichen kann und aucn nur vergleichen sollte teurer als Kuramathi. Man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn es hat ja auf Athu bei weitem nicht soviele verschiedene Villenkategorein wie auf Kura. Da sind schon riesen Unterschiede zu Athu alleine auch von der Größe der Villen.  Auf Athu gibt ja nur 2 Zimmerkategorien( Beach - und Watervillen ) . Auf Kura gibt es ja deren 7. Preislich liegen die Garden und " normalen " Beachvillen auf Kura i m m e r unter den Preisen von den Beachvillen auf Athu. Was auf Kura teurer ist sind dann die höherwertigen Kategorien, also ab Beachvilla mit Jac. aufwärts. Also da sollte man schon bei einem Preisvergleich drauf achten weil die Villen ab dieser Kategorie auch höherwertig sind als die Beachvillen auf Athu. Die Wasservillen auf Athu könnten man dann mit denen auf Kura vergleichen. Hab die Preise nicht im Kopf aber auch die sind auf Athu meist teurer.

Auch ist das AI auf beiden Inseln schon etwas unterschiedlich ( vor allem bei den Getränken ) und darum nicht - preislich - so direkt vergleichbar.

@ellert

Dein warten hat ja bald ein Ende...

• miniellert
    geschrieben 1398189872000

rico - Dein Warten hat schneller ein Ende, Du fliegst ja bald

und ich bin sooo gespannt auf Deine Eindrücke, was sich verändert hat etc

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1398189987000

lUnd das ist gut so oder wie das heisst..Langsam geht mir diese Warterei auf den Keks. Heute vor 1 Jahr genau war ich auf Kura. Es wird also wieder dringend Zeit...

@ebonyschiel noch kurz :

Die preislich günstigsten Kategorien gehen auf Kura als erstes weg. das sind die Garden - und Beachvillen. Wenn ihr unbedingt z.b. eine der nur 21 Gardenvillen auf Kura haben wollt empfehle ich dringend diese sehr sehr frühzeitig zu buchen. Viele Gardenvillen gehen bereits VOR Erscheinen des Kataloges duch Vorabreservierungen weg. Für jetzt Anfang Mai Mai habe ich " meine " im September  ' 13 gebucht - weit VOR Erscheinen des TUI Kataloges. Als der Katalog dann da war dauert es nur ganz kurze Zeit und es waren alle für Mai weg. Und Mai ist " saure Gurkenzeit " auf den Malediven. Was das für die Ferienmonate und vor allem Weihnachten / Ostern und solche Reisezeiten heisst dürfte dann klar sein. Kurzfristig ( 4-6 Wochen vorher ) läuft da bezüglich einer Gardenvilla auf Kura gar nichts mehr. Also vorsichtig mit auf Zeit spielen speziell dabei.

Im Gegensatz dazu habt ihr bei Athu alle Zeit der Welt . Wird wohl dann meine nächste Insel sein und bin darum im " Thema " . Aus mir unverständlichen Gründen bei der Klasse der Insel und den wenigen Zimmern geht da immer noch sehr kurzfristig was. Aktuell z.b. noch für Mai. Warum das so ist möchte ich auch gerne mal wissen.

• bo86
    geschrieben 1398193566000

Ach herrlich, das Reisebüro hat auch gar keine Ahnung - aber naja... :)

@ rico70260

Nein, das stimmt ja leider nicht so ganz - daher bin ich überhaupt auf die Frage gekommen mit den Preisen.

Habe geschaut und da war Athuruga Beachvilla für 2800€ und Kuramathi Gadenvilla 2800€ plus Wasserflugzeug - daher denke ich schon dass das als Preis für Kura in keinster Weise gerechtfertigt ist.. um die 2000 für ne Gardenvilla ok - aber soviel?!

Nunja, dann werde ich einfach weiter beobachten und egal welche Insel es wird - beim 2. Aufenthalt wird es dann halt die andere :D :D D:D

• Jule0307
    geschrieben 1398194089000

Für wann hast du denn da geschaut ebonyschiel?

Wenn ich jetzt bei Juni schaue dann geht es bei der Beach Villa with Jacuzzi mit 2900€ los Gartenvilla etc. kann man gar nicht mehr buchen. Zumindest nicht hier bei HC. 

Ich denke mal Mai und Juni wird wohl preislich kein großer Unterschied sein, meine das hatte ich auch gesehen wie noch alles buchbar war. Da kommst bei einer Gartenvilla im Juni vielleicht höchstens zu 2100€ mit All inkl. mehr aber nicht.

Übrigens noch genau 8 Tage und 20 Stunden bis zum Abflug!! :D :D

• jackpot 777
    geschrieben 1398194755000

Und wenn die Kataloge dann erscheinen schimpfen alle im Chor, wie teuer die Males wieder geworden sind. Ich bleibe dabei, früh buchen nur für Dez- März und die Ferien. Kura teurer als Athu, absolut lachhaft. Sollte die Wunschinsel ausserhalb der prime time ausgebucht sein, bucht man halt ne andere. Sind ja durchaus Alternativen zu finden.

@Rico

Das ai auf Athu ist auch sehr umfangreich. Eine solche Auswahl an guten Cocktails wie auf Kura gibt es wohl nirgends auf Males, aber auf Athu gibt es auch viele Markenprodukte. Das Essen ist auf Athu definitiv besser (basic) . Kura ist eine perfekte Urlaubsschmiede, wie es Aida mal ausgedrückt hat. Athu ist eine traumhafte Malesinsel und gehört sicher zu den besten Inseln ohne Schickmickifaktor. Der Strand ist an allen Bungis wunderschön und das Riff ist um mehrere Klassen besser als auf Kura.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Jule0307
    geschrieben 1398196518000

jackpott, ich denke es kommt halt wirklich auf die Unterkunft drauf an :-)

Will man ne Wasservilla mit J. ist man bei Kuramathi schnell mal um einiges teurer als Athuruga. 

Nur mal so als Unterschied: Wir haben jetzt "nur ne Beach Villa" auf Kuramathi und zahlen mit All. inkl. für 15 Tage und Wasserflieger knapp über 1000€ weniger wie wir für Athuruga hätten zahlen müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!