Am Ende ist jeder Urlaub Geschmackssache.
Und da jeder einen anderen Geschmack hat wählt man verschiedene Orte ( oder hier Inseln) verschiedene Zimmertypen sprich Villen und andere Verpflegung.
Der eine findet das gut, der ander was anders wichtig.
Da gibt es auch kein allgemeines richtig oder falsch
Wenn ich eine besondere Reise plane dann setze ich mich mit meinem Liebsten zusammen und dann überlegen wir uns
was wollen wir, was ist uns wichtig, was ist uns egal.
Mein Horror sind Anlagen mit Dauerbespassung, Animation, besoffenen Gästen gewisser Nationen und gruseliges Essen.
Also suchen wir Ruhe, leckeres Essen mit Auswahl und ruhige Restaurants ohne schreiende Kinder ( sorry, wir sind keine Kinderfeinde und haben selbst vier aber irgendwann kehrt auch wieder Ruhe ein) und hier halt freien Blick aufs Wasser.
Ander haben ganz andere Kriterien darum kann auch keiner hier sagen die Insel ist supernonplusultra oder das Haus muss sein, das Essen reicht oder reicht nicht, weil eben jeder andere Wünsche hat.
Plant Eure Flitterwochen gut, man macht sie nur einmal,
überlegt Euch was Ihr unbedingt wollt und was nicht und dann schaut, ist der preis wichtiger oder die Insel /Haus. Wir hatten nicht genug im Budget für 14 Nächte, darum sind es nur 12 geworden aber wir haben das an Haus und Essen was wir wollten.
Ab und an im Leben muss man Kompromisse haben