• jackpot 777
    geschrieben 1398197130000

@Jule

jedem das Seine. Wir wollen uns im Forum austauschen, Erfahrungen einbringen, die anderen weiter helfen.

Schau dir mal auf der hp von Athu oder Thudu die WB an, und vergleich mal mit Kura. 

Nur ein Jacuzzi gibts wohl nicht, trotzdem liegen Welten zwischen den WB.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Jule0307
    geschrieben 1398198062000

Ja klar, ich habe ja jetzt auch nichts von Ausstattung oder so geschrieben. Ging ja jetzt nur um den Preis ;)

Jacuzzi etc. brauch ich persönlich jetzt auch nicht :p

• miniellert
    geschrieben 1398202695000

Am Ende ist jeder Urlaub Geschmackssache.

Und da jeder einen anderen Geschmack hat wählt man verschiedene Orte ( oder hier Inseln) verschiedene Zimmertypen sprich Villen und andere Verpflegung.

Der eine findet das gut, der ander was anders wichtig.

Da gibt es auch kein allgemeines richtig oder falsch !!!

Wenn ich eine besondere Reise plane dann setze ich mich  mit meinem Liebsten zusammen und dann überlegen wir uns

was wollen wir, was ist uns wichtig, was ist uns egal.

Mein Horror sind Anlagen mit Dauerbespassung, Animation, besoffenen Gästen gewisser Nationen und gruseliges Essen.

Also suchen wir Ruhe, leckeres Essen mit Auswahl und ruhige Restaurants ohne schreiende Kinder ( sorry, wir sind keine Kinderfeinde und haben selbst vier aber irgendwann kehrt auch wieder Ruhe ein) und hier halt freien Blick aufs Wasser.

Ander haben ganz andere Kriterien darum kann auch keiner hier sagen die Insel ist supernonplusultra oder das Haus muss sein, das Essen reicht oder reicht nicht, weil eben jeder andere Wünsche hat.

Plant Eure Flitterwochen gut, man macht sie nur einmal,

überlegt Euch was Ihr unbedingt wollt und was nicht und dann schaut, ist der preis wichtiger oder die Insel /Haus.  Wir hatten nicht genug im Budget für 14 Nächte, darum sind es nur 12 geworden aber wir haben das an Haus und Essen was wir wollten.

Ab und an im Leben muss man Kompromisse haben

Ellert
  • toutatis0
    geschrieben 1398268144000

Hallo,

mein Reisebüro hat mich schon informiert, dass die Preise für Kuramathi 10 % teuer werden, als in dieser Saison. Sei angeblich normal..gut..ich fahre ja nicht jedes Jahr dorthin...aber 10 % bei über 5000 Euro Gesamtsumme...sind schlappe 500 Euro mehr...auch nicht zu verachten...

Mein Reisebüro sprach von Okt/Nov. 2014 für die Buchungsfreigabe für Mai 2015....ich bleibe am Ball....werde im Sommer alle wichtigen Angaben nochmals mit dem Reisebüro absprechen..wenn dann die Buchungsfreigabe erfolgt...können die gleich einbuchen.

Allen, die demnächst ab in die Sonne fliegen.....super schönen Urlaub und winke-winke

Liebe Grüße Katrin
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1398274705000

Hallo Kathrin. Schau schon mal so ab/ um 20.9.14 täglich dann hier bei HC in die Angebote für Kuramathi. In diesen Tagen dann sollten die ersten Angebote für Kura auftauchen. So um den Dreh 20.9 rum fällt bereits der inoffizielle Buchungsstartschuss für die Sommersaison 2015. War 2012 und 2013 so und sicher auch wieder dies Jahr.

Allerdings sollte ein - gutes ! - Reisebüro euch das dann auch von sich aus melden. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

• bo86
    geschrieben 1398281675000

Hallo ihr :)

Wollte jetzt keinen Streit entfachen - sorry!

Natürlich ist es immer Geschmackssache & ich wollte ja auch nur einige Erfahrungen sammeln!

@ jule

das "Angebot" ist jetzt schon wieder verschwunden - es gab vor einigen Tagen halt noch eine Gartenvilla für Juni auf HC zu buchen - jetzt ist sie auch nicht mehr da :)

Daher hat sich das eh erledigt.

Ging ja auch allgemein eigentlich nur darum, wann man am besten Buchen sollte.

Ich denke wir entscheiden spontan aus dem Bauch heraus weil für uns beide Inseln vor & nachteile haben und uns beide sehr gut gefallen.

Wenigstens wissen wir jetzt, wann man Buchen könnte - bis septmeber ist ja noch hin & bis dahin können wir noch gut recherchieren :)

Lieben Dank :)

• miniellert
    geschrieben 1398283549000

ebonyschiel

ich glaube egal wohin man möchte, die günstigen Zimmer bzw Häuser werden die sein, die am ehesten ausgebucht sind. Oft auch die guten Flüge, leider !

Wenn bei Preiserscheinen die Preise gut sind dann würde ich zuschlagen, aber ich bin auch einer der sich sonst ärgert wenn das ausgebucht ist was ich mir in den Kopf gesetzt habe *ggg* - also leider nicht flexibel in solchen Fällen !

Ich drücke mal fest die Daumen dass Ihr die perfekten Flitterwochen buchen könnt - ich erinnere mich noch gut an meine, das war unsere erste Flugreise

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1398284625000

@ Miniellert

dass immer zuerst die billigen Bungis ausgebucht sind , habe ich bislang nur Kura immer wieder gehört.

Auf Inseln wie Angaga, Vilu Reef oder anderen will die keiner haben. Das mag an dem etwas geringeren Aufpreis liegen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • miniellert
    geschrieben 1398285740000

Jackpot, ich meinte das allgemein, das war in Griechenland so, auf Zypern, Ägypten... erst immer waren auch die günstigeren Sachen weg, weil die Leute auch bei sowas sparen.

Vielleicht haben die auf die Malediven fliegen eher das nötige Kleingeld dass sie nicht so schauen, ich weiss es nicht. Ggf ist die Gästeschicht eine andere auf anderen Inseln ?

Wenn es uns gefällt kann es sein dass wir dann nochmals fliegen und eine andere Insel wählen ( müssen aber dann sicher lange sparen denn die Kids wollen dann auch mit)

dann sind wir auch nicht auf select fixiert, das meiner unbedingt wollte mit den Restaurants a la carte.

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1398375894000

ich habe so was leuten hören

als kämen nächste Woche ggf schon Winterpreise raus, hat eienr Erfahrung aus dem letzten Jahr

eigentlich hiess es erst im Sommer...

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!