@Ellert:
Ich möchte nochmal auf deine Zimmerfrage eingehen, ich war ja erst vor ein paar Wochen dort:
Wir hatten zwar eine Beach Villa und waren damit sehr zufrieden, haben uns aber auch die Villen im "unteren" Bereich der Insel angesehen.
Mein Favorit wären die Deluxe Beach Villen, der Bereich der Insel ist wirklich einmalig, das kann man sich aus der Ferne gar nicht vorstellen.
Die Wasservillen auf der Lagunenseite finde ich von der Lage wie auch von der Optik (nur von aussen) nicht so toll.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich da rein sollte (zum Schwimmen ins Wasser kann ich viel besser über den wunderschönen Strand), das sieht bei den anderen Wasservillen schon anders aus, die haben einen direkten Schnorcheleinstieg und sehen auch "nach was aus" (dort könnte es aber mit Schwimmen schwierig werden, zumindest wenn Ebbe ist). Wenn ich dafür (Wasservillen) eine hohen Aufpreis gegenüber den Beachvillen bezahlen würde, würde ich mich ärgern.
Für meinen nächsten Urlaub auf Kuramathi lasse ich die Del. Beach Villen bewusst links liegen und überlege sogar, nur die Gartenvillen zu buchen. Leider habe ich sie mir von innen nicht angeschaut, das ärgert mich jetzt.
Denn, wie lange ist man denn auf dem Zimmer?
Wir sind gegen 8 aufgestanden, zum Frühstück, dann Strandfertig gemacht und waren weg. Mittag mal kurz rein um was zu holen, vor dem Abendessen mal ein bisschen auf der Terrasse gelegen und ein bischen gesurft, dann gegessen, dann an die Bar und ab ins Bett.
Da ich doch ein wenig auf den Preis schauen muss, möchte ich lieber meinen Aufenthalt verlängern um diese einmalige Insel so lange wie möglich geniesen zu können (falls Geld nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, sieht das natürlich anders aus).
Wir waren dieses Jahr nur 10 Nächte, hätten aber ohne Probleme noch eine Woche dran hängen können, so genial war es dort.
Ich möchte dir nicht deine Wasservilla ausreden, habe aber Angst, dass du dann enttäuscht bist, weil du doch eine Menge Geld ausgegeben hast, und wahrscheinlich nicht den Gegenwert bekommst.
Denke an die eine Userin, die vor ein paar Wochen so enttäuscht war (teure Villa, Sel. AI...).
Meiner Meinung nach lebt die Insel von der Natur und von dem Riff, alles andere sind nette Zugaben aber nicht so hoch zu bewerten.
LG
Ralf