• miniellert
    geschrieben 1398805713000

" Deine " Wasservilla , also die in der Lagune meint die gar nicht. Das was dort steht bezieht sich meiner Meinung nach auf die Wasservillen mit Jac. auf der Riffseite

da sie eine kleine Terasse bemängelt meint sie sicher nicht die im Riff, denn die haben ja riesige Terassen und sind traumhaft.

ebony - Schwimmen kann man in der Lagune super von den Wasservillen direkt ins Wasser

Fische allerdings ( Schnorcheln) eher nicht, aber man geht ja nur wenige Meter auf die Riffseite von da, die Insel ist sehr schmal an der Stelle.

Da ich hellhäutig bin brauche ich keine direkte Sonne, im Gegenteil.

Einer schrieb an Nachmittags wäre in den Lagunen-Wasservillen Schatten

Ellert
  • CONNY1709
    geschrieben 1398810230000

Hallo ihr lieben..

Wir liegäugeln auch für Januar 2015 mit Kuramathi..

Nun sind ja von X tui die ersten Preise raus..sind das echt die Preise mit denen man rechnen kann oder bewegen sich die noch etwas nach unten..

Wollen ca 12 Tage in eine Gartenvilla,mit dem normalen All-in.

Wer war denn letztes Jahr um diese Zeit dort und kann mir in etwa sagen mit was ich rechnen muss..über 3000 Euro für die garten villa find ich dann doch happig..oder sehe ich das falsch.. :frowning:

Habe mich schon so ziemlich durch das Treath gelesen und denk das hier einige Spezialisten unterwegs sind..

hoffe also auf kompetente Beratung und hilfreiche Antworten..

Liebe Grüsse

Conny ;)

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • miniellert
    geschrieben 1398811335000

ich würde warten bis TUI an sich Preise rausbringt

ich misstraue den X-Preisen gerade auch !

Ellert
  • CONNY1709
    geschrieben 1398812530000

okay..kamen mir auch etwas hoch vor..

aber als malediven neuling kann ich mich auch täuschen..deshalb hoffe ich das hier noch einige unterwegs sind die hier den Januar am start waren..

:( und mir in etwa sagen können was mich erwartet..

LG

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • miniellert
    geschrieben 1398813422000

huhu

wir fliegen auch das erste mal,

ich habe einige Tage schon Preise im Oktober fix, im November fehlen mir die noch

und die finde ich schon gut teuer im Vergleich.

Aber ggf ist das der Preisanstieg ein user bekam im Reisebüro die Info 10% nach oben, was ich extrem viel fände

dagmar

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1398846596000

@CONNY1709

Die Preise der X Veranstalter - in dem Fall von  X-TUI -  sind viel zu hoch. Warte auf die  Preise von TUI Deutschalnd. Die sind niedriger und kommen jetzt im Mai/Juni für Januar 2015.

Auf der TUI Webseite findest Du die Preisliste Winter 2013/14 wo Du die Preise für diesen Januar noch einsehen kannst. Dann kannst Du dir den Preis selbst ausrechnen und hast einen guten Anhaltspunkt für Januar 2015. Eine Preiserhöhung sollte man dann noch dazu kalkulieren. Wie hoch die ausfallen wird weiss natürlich heute kein Mensch.

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/937/typ/brochure#/0

• pzl64
    geschrieben 1398848960000

@Ellert:

Ich möchte nochmal auf deine Zimmerfrage eingehen, ich war ja erst vor ein paar Wochen dort:

Wir hatten zwar eine Beach Villa und waren damit sehr zufrieden, haben uns aber auch die Villen im "unteren" Bereich der Insel angesehen.

Mein Favorit wären die Deluxe Beach Villen, der Bereich der Insel ist wirklich einmalig, das kann man sich aus der Ferne gar nicht vorstellen.

Die Wasservillen auf der Lagunenseite finde ich von der Lage wie auch von der Optik (nur von aussen) nicht so toll.

Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich da rein sollte (zum Schwimmen ins Wasser kann ich viel besser über den wunderschönen Strand), das sieht bei den anderen Wasservillen schon anders aus, die haben einen direkten Schnorcheleinstieg und sehen auch "nach was aus" (dort könnte es aber mit Schwimmen schwierig werden, zumindest wenn Ebbe ist). Wenn ich dafür (Wasservillen) eine hohen Aufpreis gegenüber den Beachvillen bezahlen würde, würde ich mich ärgern.

Für meinen nächsten Urlaub auf Kuramathi lasse ich die Del. Beach Villen bewusst links liegen und überlege sogar, nur die Gartenvillen zu buchen. Leider habe ich sie mir von innen nicht angeschaut, das ärgert mich jetzt.

Denn, wie lange ist man denn auf dem Zimmer?

Wir sind gegen 8 aufgestanden, zum Frühstück, dann Strandfertig gemacht und waren weg. Mittag mal kurz rein um was zu holen, vor dem Abendessen mal ein bisschen auf der Terrasse gelegen und ein bischen gesurft, dann gegessen, dann an die Bar und ab ins Bett.

Da ich doch ein wenig auf den Preis schauen muss, möchte ich lieber meinen Aufenthalt verlängern um diese einmalige Insel so  lange wie möglich geniesen zu können (falls Geld nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, sieht das natürlich anders aus).

Wir waren dieses Jahr nur 10 Nächte, hätten aber ohne Probleme noch eine Woche dran hängen können, so genial war es dort.

Ich möchte dir nicht deine Wasservilla ausreden, habe aber Angst, dass du dann enttäuscht bist, weil du doch eine Menge Geld ausgegeben hast, und wahrscheinlich nicht den Gegenwert bekommst.

Denke an die eine Userin, die vor ein paar Wochen so enttäuscht war (teure Villa, Sel. AI...).

Meiner Meinung nach lebt die Insel von der Natur und von dem Riff, alles andere sind nette Zugaben aber nicht so hoch zu bewerten.

LG

Ralf

• Renate1960
    geschrieben 1398855548000

Wir waren auch im März auf der Insel in einer DBV ziemlich weit oben in Richtung Sandbank. Wir fanden die Lage der DBV super. 5 Meter von der Terrasse bis zum Wasser und von der Haustür vielleicht 30 Meter bis zum Strand auf der Lagunenseite mit immer freien Liegen. Die Terrasse ist schön groß und mit zwei bequemen Sonnenbetten und einem Tischchen möbliert. Wir fanden es super, dass wir direkt vom Bungi zum Außenriff losschnorcheln konnten. Die Ausstattung des Bungi ist nicht neu aber auch nicht abgewohnt. Das Bad ist sehr groß und die Außendusche super. So ab der Nr. 343 in Richtung Sandbank wird´s sehr ruhig. 

Die Wasservillen an der Lagune haben wir auch nur von außen gesehen. Die Terrassen scheinen mir wirklich etwas klein und es ist richtig, dass die Bungis ab Nachmittag im Schatten liegen. Wir haben aber ein Paar kennengelernt, das so eine Villa hatte und sehr zufrieden war. Allerdings haben die sich auf der Terrasse praktisch nicht aufgehalten, sondern verbrachten die meiste Zeit am Pool. Der Blick vom Zimmer und der Dusche aus aufs Meer ist sicher sehr schön. Allerdings sieht man von der gesamten Lagunenseite aus auf die Nachbarinsel Rasdho mit ihren zwei  Funkmasten. Find ich persönlich nicht so schön. Von der Lage her sind die Wasservillen Lagunenseite aber auf jeden Fall sehr gut. Gleich ein paar Meter gegenüber ein Schnorchelkanal, das Restaurant Farifalhu gleich ums Eck genauso wie die Buggy-Station und die sehr schöne Laguna-Bar. Die WW mit J. finde ich schon von der Anzahl her heftig.  Das ist uns erst beim Sunset-Cruise so richtig aufgefallen, als wir an der Insel entlang gefahren sind. Die sehen aber moderner aus und haben große Terrassen mit viel Sonne.

Carpe diem - geniesse jeden Tag!
  • bo86
    geschrieben 1398868135000

Vielen Dank für eure Kommentare :) 

Ihr habt uns schon sehr weiter geholfen :)

lg

Bo

• OthelloKeks
    geschrieben 1398869740000

Ich melde mich auch mal wieder.

Unsere Reiseunterlagen sind überraschend heute schon per Post eingetroffen.

In 4 Wochen verbringen wir schon unseren ersten richtigen Tag auf Kura.

Spätestens JETZT bin ich wirklich aufgeregt :D

Die letzten paar Wochen und Monate sind wie im Flug vergangen!

Habe immer eure Beiträge hier verfolgt und find es wirklich klasse, dass hier schon so viel vorher gefragt werden kann. Ich hab so schon eine gute Vorstellung von dem, was uns erwartet :-)

Einige von euch sind ja jetzt schon Anfang Mai quasi zusammen dort.

Gibt es jemanden, der auch Ende Mai bis Anfang Juni auf Kuramathi sein wird? :-)

Kuramathi Mai 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!