Also wir fliegen Ende Februar / Anfang März mit Qatar Airways. (Condor wollten wir nicht) 13 Tage, Beach Villa, All inklusive und zahlen 3.554 € pro Person + 142 € Wasserflugzeug.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1400251795000
-
geschrieben 1400256453000
ihr seid wohl die Sparfüchse schlechthin.
Gebt mal hier bei hc Athuruga im Juni mit und ohne Hotel ein. Da kriegt man pauschal den Flug für 500€ und der Transfer zur Insel ist auch schon dabei.
Flugangebote seperat lohnen sich nur bei business Flügen, und das nur bei besonderen Angeboten. Könnt ja versuchen aeroflot zu bekommen
Wer natürlich meint, er müsste jetzt schon eine der begehrten Beachbungis auf Kura buchen, muss sich nicht über Höchstpreise wundern. Über 4000 für BB auf Kura ist lachhaft. Wir haben 2200 € im August 2013 bezahlt.(pauschal) für basic ai.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1400258583000
Du hast ein wichtiges Detail übersehen :
Wir reden vom März, nicht vom Sommer!
Mir persönlich ist das Wetter -Risiko in der Regenzeit zu groß.
Für mich kommt nur der März oder April in frage.
Wenn du natürlich für diesen Zeitraum günstigere Angebote findest, poste sie doch bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
geschrieben 1400260897000
Äpfel mit Birnen vergleichen
+++
Manchmal machen zwei Wochen schon viel aus und Condor ist leider auch recht teuer.
Ich habe gestern festgestellt dass wenn wir heute buchen würden für November selbe Leistung etc um die 2000.- mehr zahlen müssten ( Frühbucherrabat evtl weg und Saison deutlich teurer ? ) Preise habe ich über TUI geschaut, also nicht hier, die solltend och echt sein oder ?
Ellert -
geschrieben 1400261196000
die Bemerkung, dass Kura zu dem von dir genannten Preis zu teuer ist, gilt auch für den März. Der August ist wegen der Ferien kaum günstiger, der April übrigens schon. Aber ursprünglich ging es die Frage pauschal oder Bausteine. Ist doch logisch, dass ein Paketpreis immer günstiger ist.Wird der Flug günstiger fällt auch der Pauschpreis. Kuras Preispolitik zielt auf hohe Preise bei frühen buchungen ab, im besonderen bei den Garden und beachbungis, weil die um einiges günstiger zu haben sind wie die restlichen Einheiten. Sind GB und BB erst einmal ausgebucht bekommt man Sup mit Jac., WV oder deLuxe billiger als zuvor die billigeren Bungis. Ist immer dann der Fall, wenn die Insel nicht ausgebucht ist. Und das ist selten der Fall.
D.h. wer früh bucht zahlt drauf.
Billigere Bausteine hab ich nur einmal mit Flug auf Athu/business bekommen. Da ist das Reisebüro nicht an die onlinepreise von Omanair rangekommen.Ersparnis ca 1000 für 3 Personen gesamt. Direktbuchungen auf den Inseln sind noch teurer und Hotelportale verlangen oft noch zusätzliche Kosten, die zunächst nicht ersichtlich sind.
geschrieben 1400261713000
Sind GB und BB erst einmal ausgebucht bekommt man Sup mit Jac.,WV oder deLuxe billiger als zuvor die billigeren Bungis.
+++
Da hatten wir doch auch.
Wir haben für Oktober ja buchen können und uns eingebildet, etwas später geht November mit und noch gewartet mit der Option.
Auf einmal waren die Wasservillen nur noch 100.- teurer bei 2 Wochen als vorher die DBV - steht dann ja immer "Veranstalter meldet Preissenkung"
NUn steht bei vielen Angeboten " leider meldet Veranstalter eine Preiserhöhung"
Im November ist der Preisunterschied wieder riesig, da könntest Du recht haben dass der Preis niedriger wird wie an der Börse wenn erstmal dann die günstigen Häuser weg sind.
Dennoch trifft sowas ja dann beide Bausteine und man geht immer das Risiko ein nicht das Wunschhaus zu bekommen.
Sollte jeder so machen wie er es denkt, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wir sind alle groß und gebildet genug das auszurechnen
Wir haben ja auch den Qatar Flug da uns Direktflüge viel zu teuer waren,
wir werden den Transfer überleben
Ellert -
geschrieben 1400263670000
3500€ für ne Beach Villa?
@Tine: Tu dir bitte selber einen gefallen und schau bis zu deinem Urlaub nie wieder nach den Preisen. Du würdest es sehr bereuen!
März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd -
geschrieben 1400264573000
Und Condor mit Emirates zu vergleichen, da fällt mir nichts mehr ein.
Nicht zu vergessen, dass alle nach dem Vulkanausbruch gestrandeten Bausteinurlauber, erst mal kräftig zu Kasse gebeten wurden, während die Pauschis von ihren RV verwöhnt wurden.
geschrieben 1400270269000
@ aXXit: Wir sind bis jetzt immer im März auf die Malediven geflogen und hatten solche Preise. Wie pzl64 schon sagte, wir sprechen vom März und nicht von einer Nebensaison!
Wir gehen halt lieber auf Nummer sicher und bekommen dafür auch noch den für uns optimalen Flug dazu. Was bei einer späteren Buchung nicht mehr gewährleistet ist.
Aber nun genug zum Thema Preise. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, Ansprüche und Wünsche.
-
geschrieben 1400272234000
@ Tine
mit Verlaub: du warst die erste, die meinte hier Preise nennen zu müssen.
Hier ist ein Forum der guten Ratschläge. Wer nicht will, blecht schon.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24