Seit Samstag sind wir nun wieder hier und haben die Sonne mitgebracht
Also erst mal, es war wirklich ein traumhafter Urlaub! Wer sagt die Malediven wären langweilig war entweder noch nicht dort oder hat die falsche Insel besucht, wir hätten wirklich locker zwei Wochen verängern können.... Die Tage sind gerade so verflogen!
Die Insel ist wirklich sehr sehr groß, dass war mir so gar nicht bewusst.... die Wege sind wirklich weit und ich muss zugeben, wir sind die erste Woche wirklich nur zu Fuss gegangen aber dann haben wir uns doch oft mit den elektro Buggys fahren lassen.
Wir haben ja vorher Reservierunsgwünsche geäußert welche erfüllt wurden. Wir hatten eine Beach Villa in der vordersten Reihe und waren rundum zufrieden! Das Meer konnten wir von der Terasse aus sehen, das war schon toll!
Wir waren auch sehr zufrieden mit unserem Roomboy Wasym! Wir haben sogar jeden Abend eine tolle Deko aufs Bett bekommen!! Keine Handtuchfiguren aber er hat aus der dünnen Decke immer Schleifen, Herzen etc. gelegt.
Einmal war die Toilette verstopft 10 min später war jemand da.
Beim Safe hatte mein Freund einmal was falsch getippt, hatten es dann an der Rezeption gesagt und es fuhr sofort jemand mit uns zum Bungi.
Also wir fanden wirklich alle super nett, klar gab es den ein oder anderen der an einem vorbei gelaufen ist ohne Hallo zu sagen aber was solls!
Ich muss sagen gerade die Gärtner waren sehr sehr nett.... die Buggy Fahrer... so das wir auch hier gerne ein "Tringeld" gaben!
An der Rezeption saß eine Deutsche, Franziska und die war super nett, fragte auch immer ob alles passte etc.
Noch mal zum Select, also wir haben nicht einmal das Buffet versucht! Muss sagen auch das Frühstück fanden wir eher durchschnittlich so das wir höchstens drei mal waren. Sind dann lieber in den Island Coffe Shop haben dort nen leckeren Cafe/Cappuccino/Schokolade getrunken und ein frisches Sandwich oder nen tollen Fruchtsalat gegessen.
Also für uns hat es sich 100% gelohnt und ich würde es immer wieder buchen!
Mittags waren wir abwechselnt im Palm oder Coffe Shop.... Abends haben wir fast immer unser Wunschrestaurant bekommen. Der Service war echt gut, auch auf Kleinigkeiten wurde geachtet.... manchmal kam etwas falsch oder es dauert mal länger aber was solls, haben doch Urlaub
Muss sagen uns hat eigentlich alles geschmeckt!!
Das Eis war übrigens wirklich super lecker!! Riesen Eisbecher und ach so, wer meint er wird beim A la Carte nicht satt, der täuscht sich! Wir waren mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch Kugelrund!
Im Wetterthread hatte ich ja übers Wetter berichtet.
Schnorcheln war von der Vielfalt her wirklich toll von meiner Sicht. Neben den vielen Fischen und großen Fischschwärmen habe ich Muränen (schwarze-weiße), nen Octopus, einen großen Napoleon, Schildkröten etc. gesehen und das 1. Highlight für mich 6 Adlerrochen die mich mind. ne halbe Stunde begleitet haben um mich geschwommen sind etc. . Das zweite waren natürlich die Haie... es waren bei jedem Schnorchelgang mehrere zu sehen, diese waren auch wirklich neugierig, schwamen direkt auf einem zu, umkreisten einen und kamen echt nahe. Es waren vorwiegen Schwarzspitzen Riffhaie und auch mal ein Weißspitzenriffhai. Habe tolle Fotos und Videos!
Wie berichtet war auch die Tauchbasis super, ich machte dann doch insg. 6 Tauchgänge inkl. einer halbtagssafari ins Ari Atoll! Da gab es sogar Frühstück an Bord und die Crew war immer sooo super!! Schänkten sogar die Getränke ein, bauten immer die Ausrüstung zusammen, halfen sofort aufs Boot, beim anziehen....
Hatte gehoft einen Manta zu sehen, leider nein jedoch wurde am Tag vor unserer Abreise ein großer Manta beim tauchen gesehen! Für mich gab es ja aber das Erlebniss mit den bestimmt 20 grauen Riffhaien!! Das war schon toll!!
So zum Abschluss noch, bei Ankunft tröpfelte es ganz ganz leicht. Es stand gleich bei verlassen des Bootes eine vom Gästeservice bereit die uns Schirme reichte. Wir bekamen in der Rezeption sofort kühle Tücher und nen kleinen Cocktail, es wurde kurz erzählt und dann durften wir gleich in unsre Hütte!
Bei Abflug wurden wir vom Gästeservice bis zum Boot begleitet. Dort bekam jeder die Hand und es wurde sogar gewunken bis wir weiter draußen waren. Also so herzlich war noch kein Abschied!!
Falls noch Fragen gerne!