• Jule0307
    geschrieben 1400743349000

Also ich wollte gerne mehr in die Mitte da wir ja Select hatten und es so in etwas gleich weit war in beide Richtungen zu laufen. Zum Palm konnten wir sogar ganz toll am Strand entlang gehen.

Also die 74 lag sogar nicht direkt am Hauptweg, sondern ein kleines Stück weiter dahinter aber ich denke mich hätte es auch sonst nicht gestörrt. Wie viele Leute laufen denn da tatsächlich vorbei... das sind keine Massen wie wo anders. Es waren wirklich kaum Leute und du liegst ja jetzt auch nicht den ganzen Tag auf deiner Terrasse.

Muss sagen, da fand ich andre Villen die höher preissig waren fast schlechter, die hatten zwar das Bett ganz toll mit Blick aufs Wasser und noch näher dran aber als ich vorbei gelaufen bin hatte fast jeder immer die Rollos unten weil man eben direkt rein schauen konnte.

Einfach email schreiben wo man gerne einen Bungi möchte (vorderste Reihe....).

Klappt sicher nicht immer aber wie man sieht manchmal schon!

Was ich ganz vergessen hatte, ich fand es sooo toll das sich dort jeder benommen hat! Kenne das ja sonst ganz anders. Durch den einzelnen Bungi war morgens eine Ruhe, naja ausser das Geschrei der Vögel :D und auch sonst, am Strand vor den Beach Villen stehen ja mehr Liegen aber selbst wenn da mal 5 Pärchen lagen, keine hat irgend etwas gesprochen. Wenn man die Augen zu hatte dachte man, man liegt alleine dort. Auch sonst hat sich keiner daneben benommen, naja vielleich mal ein paar Chinesen :D

• Roli77
    geschrieben 1400743669000

Hi,

danke für den ausführlichen Bericht! Das weckt Erinnerungen :-). Lach, das Geschrei der Vögel hat wirklich den meisten "Lärm" verursacht. War bei uns genauso. Irgendwie konnte ich auf keiner Malediveninsel bemerken, das sich jemand "ungut" benommen hätte. Ich glaube die Zielgruppe, die dorthinfliegt ist froh, wenn man einfach seine Ruhe hat und benimmt sich eben entsprechend.

LG

Roli

• DieStachelbeere
    geschrieben 1400744888000

Och da hab ich leider genau auf Kuramathi auch schon das Gegenteil erleben dürfen :( Zimmer mit Disco verwechselt (zu jeder erdenklichen Uhrzeit), am Strand und im Wasser herumgeschrien, im Restaurant genauso sehr laut gewesen ... Aber dafür kann die Insel nichts. Wir hatten halt das Pech, genau den Bungalow daneben zu haben und haben uns somit leider auch am Strand öfters gesehen (und gehört ;) ). Ist aber wirklich die Ausnahme.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • pzl64
    geschrieben 1400750572000

@kiki929:

Wir hatten eine Beachvilla, ganz hinten im U, fast mittig und werden nach möglichkeit versuchen wieder so eine Villa zu bekommen.

Der Grund: Wir fanden die vorderen Villen ziemlich dunkel gelegen, die ersten des jeweiligen U lagen z.B. unter ziemlich dichten Bäumen, und die hinteren waren so richtig schön in die tropische Pflanzenwelt integriert und es kam kein Mensch vorbei, wenn man am Abend mal auf der Terasse lag.

Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders, zum Strand sind es dadurch auch nur etwa 50m weiter.

Zur Riffseite (wir sind jeden Nachmittag zum schnorcheln gegangen) ist es von ganz vorne sogar noch weiter... :p

Alles jammern auf seeehr hohem Niveau! ;)

• kiki929
    geschrieben 1400758382000

@ Jule

Danke für die genaue Beschreibung ;) Ich hab mir auch gedacht, dass ein wenig näher an der Inselmitte besser ist! Mal schaun, ob unser Wunsch dann letztendlich berücksichtigt wird :)

@pzl64

das letzte U war doch auch kleiner als die anderen, falls ich das richtig in Erinnerung habe? Wie war das denn mit der Nähe zum Wassersportzentrum? Ich meine bei Ricos ausführlichen Beschreibungen gelesen zu haben, dass er dies als eher negativ eingestuft hat. Jedenfalls klingt die Beschreibung der Lage eures Bungis traumhaft ;)

Aber du hast recht, das ist wirklich alles Jammern auf einem sehr hohen Niveau :laughing:

Ist das letzte U trotzdem dem Restaurant unten zugeteilt? Da müsste der Weg hoch ins Malaafaiy ja schon fast näher sein!

• pzl64
    geschrieben 1400761445000

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden:

Wir waren hinten, mittig im 1. U, also Richtung Rezeption, Hauptrestaurant usw.

Ich glaube die Nummer war 26, nicht im 3. U.

Diese Lage fanden wir perfekt, vor allem für meine Frau als Blumen- und Orchideenfan mitten im tropischen Garten.

Soweit ich weiss, werden alle aus den Beach Villen dem "Hauptrestaurant" zugeordnet.

Zum 3. U kann ich nichts weiter sagen, sah aber ähnlich aus wie die anderen beiden U's...

Aber mache dir nicht so viele Hoffnungen, dass deine Wünsche berücksichtigt werden, die Villen sind immer gut gebucht, und du bekommst die zugeteilt, die gerade frei wird...

Apropos Rico:

Von ihm haben wir schon lange nichts mehr gehört, keinen Vorortbericht, gar nichts.

Ich hoffe, dir geht es gut, ich habe deine Ausführungen immer sehr gerne gelesen...

• kiki929
    geschrieben 1400762957000

Ach sooo, dann hab ich das wirklich völlig falsch verstanden, tschuldigung ;)

Vielleicht sollten wir es einfach drauf ankommen lassen und keinen Wunsch äußern, mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, welche ich am liebsten hätte :laughing:

und wie du schon sagst, vermutlich kriegt man den Wunsch eh nicht erfüllt!

Stimmt, von dem haben wir wirklich lange nichts gehört! Bin auch schon sehr gespannt auf den Bericht!

• toutatis0
    geschrieben 1400765957000

Danke Jule für Deinen tollen Bericht...das steigert die Vorfreude.

Rico müsste eigentlich wieder im Lande sein....freu mich auch, wenn er wieder im Forum  unterwegs ist und auch seinen Eindruck hier hinterlässt.

Liebe Grüße Katrin
  • Aida3
    geschrieben 1400767253000

nochmal kurz zu den BV - die "U´s". Es gibt insgesamt 5. 4 größere und das 5. U verdient den Namen weniger, sind so 5- 7 Bungis im Halbkreis und eben diese relativ nah dem Wassersportzentrum. Die 74 müsste entweder im 4. U zum Schluß sein, oder schon 5. U? Das kann dan Jule sagen oder man blättert noch mal auf Seite 66 zu Ricos Auflistung vor. Weiß nur, dass zu unserer zeit im Wassersportcentrum gerade training der Katsegler irgendeiner (maledivischen) Mannschaft zugange war, waren täglich dort zum Schulen und trainieren, tw. viel Betrieb gewesen..

Wir waren auch hinten Mitte, im 2. U - dort fanden wir es Klasse, sehr schöne Bepflanzung. Und wie schon geschrieben - näher zur Riffseite , hihihi..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • OthelloKeks
    geschrieben 1400770299000

Wir haben auch beschlossen, uns keine Nummer bei den Villen zu wünschen und einfach abzuwarten, was wir bekommen. Nicht, dass wir uns nachher von den Fotos hier eine wünschen und dann gefällt uns eine andere doch viel besser ;-)

Und wie schon erwähnt wurde, ist das ja auch keine Garantie.

Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang. Dienstag sind wir da :-)

Ich meld mich auf jeden Fall mal.

An Jule:

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Jetzt freu ich mich noch mehr ;)

Kuramathi Mai 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!