• pzl64
    geschrieben 1405075342000

Ich weiss zwar, dass man hier nicht über Bewertungen diskutieren soll, aber in der letzten (von Simon) steht einfach etwas falsches bezüglich Nebenkosten.

Richtig ist:

Minibar und Cocktails (bis auf wenige Ausnahmen) sind schon im "normalem" AI drin und man braucht sich selbstverständlich dann keine Sorgen um die hohen Nebenkosten machen... :frowning:

Ich habe rausgelesen, dass man nur bei Select AI alles inklusive hat...

• miniellert
    geschrieben 1405118034000

Ich hatte es auch gelesen aber eher verstanden dass er das "A la Carte Essen" meinte und sich schlecht ausgedrückt hat.

Bei VP sind die Cocktails auch nicht dabei,

ich hoffe dass Reisende sich informieren ehe sie buchen und den Unterschied dann auch erklärt bekommen im Reisebüro.

Das Thema Essen ist eh heiss diskutiert, die einen sagen VP wäre ideal, die Nächsten meinen AI wäre mehr aus ausreichend, die Dritten finden nichts besser als Select.

Wie bei den Häusern hat da jeder andere prioritäten,

nur informieren vor dem Buchen sollte man sich halt und dann nicht verwirren lassen von uneindeutigen Bewertungen.

Wie ich das so mitbekommen habe liegt getränketechnisch fast nichts zwischen AI und select ausser im Weinbereich. Oder sehe ich das falsch ?

Hohe Nebenkosten sehe ich bei AI auch nicht, geht man da wirklich in die teuren Restaurants mehr als einmal essen ?

Interessant fand ich aber die Aussage dass das romantische Abendessen aus dem Buffetbereich kommen soll und nicht aus den teuren Restaurants, ob das den Tatsachen entspricht ?

Ellert
  • PhilippDick
    geschrieben 1405180629000

Hallo Jessi,

wir sind gerade vor Ort in einer Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi.

Untergebracht sind wir in 201, welche eine der besten sind! 201-205 sind am besten am Strand gelegen. Der breiteste an der Stelle in dieser Kategorie.

Ca 10 Meter vor der Haustür geht's ins Meer.

Grüsse 

degunarr1:

Hallo,

wir fliegen am 08.12.2014 nach Kuramathi und haben eine Deluxe Beach mit Jacuzzi gebucht. Jetzt würde ich gern von euch erfahren, welche die Beste von diesen ist.(wir würden gerne einen schönen Strandabschnitt , der "nur für uns" wäre haben und "fast zum Wasser fallen".

Nach meiner bisherigen Recherchen gibt es einige, die einen tollen Strand haben sollen.

Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben?

Wir freuen uns schon riesig, da es unsere nachgeholte Hochzeitsreise ist.

LG

Jessi

• PhilippDick
    geschrieben 1405180969000

.....

Interessant fand ich aber die Aussage dass das romantische Abendessen aus dem Buffetbereich kommen soll und nicht aus den teuren Restaurants, ob das den Tatsachen entspricht ?

--> Entspricht leider der Wahrheit. Haben erst gestern das Essen aus dem Hauptrestaurant (Malafaaiy) an den Strand tragen sehen. Um welches Romantische Dinner es sich handelte konnten wir nicht sehen.

P.S. Zur zeit sind extrem viele portugiesische Quallen vor Ort! Selbst getroffen worden vorhin!

• miniellert
    geschrieben 1405190705000

Oh neee - gerade das mit den Quallen wollte ich nun nicht hören .

Was macht man da, garnicht ans Meer oder ist das nur am Riff so ?

Wenn das Essen echt nicht so doll ist werden wir drauf verzichten, wir haben eh select gebucht...

Ellert
  • bernhard707
    geschrieben 1405191596000

@PhilippDick

Irgendwelche Quallen gibt es überall und immer mal, aber nach einem Kontakt mit einer Portugiesische Galeere hättest du vermutlich nicht viel später so fröhlich einen Beitrag geschrieben.

...ich habe mal sowas an einem Strand in der Nähe von Cairns mitgekriegt, der Betroffene wurde mit Höllenschmerzen und anschliessendem Kreislaufversagen mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • miniellert
    geschrieben 1405193262000

Ich hatte nachgelesen:

"Ein gesunder Erwachsener übersteht Verbrennungen durch die Qualle ohne Lebensgefahr, aber bei geschwächten Menschen oder Allergikern besteht die Gefahr eines allergischen Schocks, eine Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems, die tödlich enden kann. Todesfälle sind allerdings ausgesprochen selten. Ein Arzt muss hinzugezogen werden, wenn der Schmerz sehr stark ist oder länger anhält, die Wunden sich verschlimmern oder ein allgemeines Krankheitsgefühl oder Entzündungs-Symptome auftreten.

Abgerissene Tentakel enthalten noch Nesselzellen. Die Nesselzellen bleiben noch mehrere Tage lang aktiv und gefährlich, wenn Quallen am Strand angespült wurden."

In einen Schwarm zu geraten heisst der Urlaub ist gelaufen !

Wird denn davor gewarnt wie der eine user in seiner Bewertung schrieb ?

Ellert
  • PhilippDick
    geschrieben 1405193739000

Da an der Rezeption, und Dive Center zur Zeit vor der portugiesischen Qualle gewarnt wird, geh ich stark davon aus dass es diese war. Falls ich bezüglich der Hotel herausgegebenen Info Fehlurteile, Verzeihung ;)

Und so fröhlich hab ich gar nicht geschrieben, schmerzen waren es jedenfalls ziemliche! 

bernhard707:

@PhilippDick

Irgendwelche Quallen gibt es überall und immer mal, aber nach einem Kontakt mit einer Portugiesische Galeere hättest du vermutlich nicht viel später so fröhlich einen Beitrag geschrieben.

...ich habe mal sowas an einem Strand in der Nähe von Cairns mitgekriegt, der Betroffene wurde mit Höllenschmerzen und anschliessendem Kreislaufversagen mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

• PhilippDick
    geschrieben 1405194752000

Richtig was du da gefunden hast, ziemlich das gleiche sagte der Arzt auch. Erst wurde mit "Essigwasser" desinfiziert, dann gabs ne salbe und vorher wurde noch auf Stecken gebliebene Nesseln untersucht.  

Haben mehrere Urlauber mitgeteilt dass sie auf der Riffseite schon welche gesehen haben. Deswegen würde seit Mitte der Woche an der Rezeption und Divecenter darauf hingewiesen.

Hab ich wohl zu spät davon erfahren.. Aber die Dinger siehst du ja kaum wenn du nur vor dich her schwimmst im Meer..

Zum Thema  AI select.. Da habt ihr alles richtig gemacht. Haben selbst das Paket und müssen sagen, die Speisen sind der Hammer. Vor allem im the Reef die Steaks und im Island Barbecue das Steak Diane

• miniellert
    geschrieben 1405195539000

Ja, dass man immer zum Arzt sollte wegen der Nesseln habe ich auch gelesen...

Schaun wir mal was uns im Oktober die Strömung bietet, die "netten Gesellen" hat es ja nicht immer dort.

Wenn ich schnorchle sehe ich auch nicht alles, ich hab dann ja keine Brille auf !

Aber die hat es nur im Riff, nicht in der Lagune oder ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!