• DieStachelbeere
    geschrieben 1405201798000

Bezüglich dem "nicht so dollen" romantischen Dinner aus dem Buffetrestaurant muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben ...

Nur weil das Essen aus dem Hauptrestaurant serviert wird, heißt das doch nicht, dass es "nicht so doll" ist!! 

Der Einfachheit halber finden die Romantischen Dinner an dem zugeteilten Hauptrestaurant statt. Wieso sollen die dann das Essen aus einem der Spezialitätenrestaurants herankarren? Die Speisen werden extra gekocht (!) und sind nicht einfach aus dem gerade verfügbaren Buffetfundus entnommen. Ich war beide Male sehr sehr zufrieden mit meinem Essen und auch meine bessere Hälfte hat alles mit Genuss verspeist. Wo das Zeug gekocht wird ist doch egal, die Köche auf der Insel sind alle spitze!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • kiki929
    geschrieben 1405231034000

Dem kann ich nur zustimmen - das Essen vom Buffet ist wirklich grandios, man hat eine super Auswahl, geschmacklich und optisch der Wahnsinn und die Jungs geben sich immer wahnsinnig Mühe. Weiß also auch nicht, warum das bei dem Romance Dinner ein Nachteil sein soll.. 

@Phillipp

Oh man, das ist ja übel mit der Qualle.. Haben auch schon zwei tote gesehen und das waren definitiv diese portugisischen! Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder ein wenig besser!

Riff ist übrigens, wie von einigen beschrieben, wirklich in einem schlimmen Zustand. das ist uns vor drei Jahren gar nicht aufgefallen (vll, weil man da keine Vergleichsmöglichkeit/Erfahrung hatte?!), aber da liegen alle paar Meter riesig große tote Korallenstücke, sehr sehr traurig..

• miniellert
    geschrieben 1405243428000

Ob das ein Nachteil ist kann ich nicht sagen ehe ichn icht vor ort war - hattet Ihr denn den Vergleich ? Man muss es ja nicht in Anspruch nehmen, wir werden das dann vor Ort entscheiden, schaun wir mal !

Quallenplagen kenn eich von anderorts, allerdings nicht diese fiese Sorte.

Das liegt einfach an der Strömung dann, ich las es hier in der einen Bewertung das erste mal dass die Galeren auch dort vorkommen. Gerade wenn Familien mit Kindern da sind ist das Warnen dann wichtig.

Lagen denn die bei Euch auch in der Lagune ? Die Nesseln gehen ja vermutlich auch durch die Schnorchelbekleidung durch, da hilft das auch nichts...

Ellert
  • PhilippDick
    geschrieben 1405250626000

Geht schon wieder besser als gestern :-) Danke!

Man sieht halt noch die roten Stellen aber sonst juckt wa nur noch leicht.

Wo treibt ihr euch eigentlich rum? Findet man euch beim Spiel heute aber vorne wieder? ;)

Grüße 

kiki929:

Dem kann ich nur zustimmen - das Essen vom Buffet ist wirklich grandios, man hat eine super Auswahl, geschmacklich und optisch der Wahnsinn und die Jungs geben sich immer wahnsinnig Mühe. Weiß also auch nicht, warum das bei dem Romance Dinner ein Nachteil sein soll.. 

@Phillipp

Oh man, das ist ja übel mit der Qualle.. Haben auch schon zwei tote gesehen und das waren definitiv diese portugisischen! Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder ein wenig besser!

Riff ist übrigens, wie von einigen beschrieben, wirklich in einem schlimmen Zustand. das ist uns vor drei Jahren gar nicht aufgefallen (vll, weil man da keine Vergleichsmöglichkeit/Erfahrung hatte?!), aber da liegen alle paar Meter riesig große tote Korallenstücke, sehr sehr traurig..

• PhilippDick
    geschrieben 1405250855000

Bei mir war's direkt vor unserer Villa 201 im Meer, also Lagunen Seite wo mich die Qualle erwischt hat..

miniellert:

Ja, dass man immer zum Arzt sollte wegen der Nesseln habe ich auch gelesen...

Schaun wir mal was uns im Oktober die Strömung bietet, die "netten Gesellen" hat es ja nicht immer dort.

Wenn ich schnorchle sehe ich auch nicht alles, ich hab dann ja keine Brille auf !

Aber die hat es nur im Riff, nicht in der Lagune oder ?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1405255838000

@miniellert: ich hab den Vergleich Buffetessen zu "Romantisches Dinner". Und das Essen beim Dinner war nochmal besser als das mMn eh schon gute Essen im Buffet.

So wie du es hier schreibst (du meinst es sicher nicht so, aber viele könnten es falsch verstehen) ist das Buffetessen "grottenschlecht" und nur das Essen in den à la Carte-Restaurants genießbar. Und das stimmt nunmal nicht.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • kiki929
    geschrieben 1405259113000

@ Ellert

wir hatten den Vergleich, waren bis auf die Palm waren wir vor drei Jahren überall - sind dieses mal aber immer beim Buffet hängen geblieben, weil es so toll ist ;)

@ Philipp

dieses mal gucken wir auch unten, beim letzten Spiel war ich so müde, da haben wir nur im Bett geschaut :) dann halte ich mal Ausschau nach jemandem, der sich öfter an einer roten Stelle juckt ;)

• miniellert
    geschrieben 1405260426000

Stachelbeere - so habe ich das aber garnicht gemeint:

Wäre das grottenschlecht würde ja keiner hingehen *ggg*

Also Quallen auch in der Lagune, na super !

Schickt die mal alle wieder weg bis wir dann im Oktober kommen.

Gerade wenn ich an die dort urlaubenden Kinder denke, unsere war klein als sie eine Feuerqualle erwischte, das Drama habe ich heute noch im Ohr , aber die sind ja gegen die portugisischen harmlos !

Wünsche Euch allen noch einen tollen Urlaub und heute viel Spass beim Fußballschauen dort !

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1405267702000

Hallo,

member bernard ist so ziemlich der Einzige hier in diesem Sammeltröt, der, zumindest meine bescheidener Meinung nach konstruktives von sich gibt *up

Für alle, die von Quallen (deren Lebensraum der Ozean nun mal so ist!!!) Angst haben: ich habe in der Lagune von Veli einiges an Steinfischen gesehen, und auch Stachelrochen liegen da halb vergraben im Sand rum - wie übrigends auch vor Kura !

Das nur zur Info...

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1405272590000

Manta, dann kann man ja in der Lagune super schnorcheln und Fische finden, die ich bisher nur am Riff wähnte.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!