• miniellert
    geschrieben 1407444506000

huhu

wende Dich mal an das Internetreisebüro.

Wir hatten auch schon reisen ( andere) gebrucht und das hat dann zB Holidaycheck für uns erledigt und ganz nett umgebucht. Die beraten hier übrigens auch wenn man buchen will vorab ( ich hoffe dass dies keine Werbung ist die man nicht machen darf)

Gebucht haben wir allerdings über ein echtes Reisebüro !

Hab mal gerade versucht über HC einzugeben, da zeigt es auch keine Warnung an bzgl "Wasserfliegerzwang"

Aida, ich mache das auch so, alles vorher hinterfragen uns selbst planen, wenn das dann steht kann man auch online buchen und ggf Rabattgutscheine nutzen.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1407445243000

Sie hat zumindest nix gesagt von wegen "Ah, jetzt bei der fixen Buchung sehe ich, dass das im System steht." ... Ich finds halt schade. Ich weiß nicht, ob es ein direktes TUI-Reisebüro ist oder eines das sowieso alle Veranstalter anfragt. Aber so etwas darf eigentlich nicht passieren. Wie du sagst, im Technikzeitalter sollte so eine Hinweismeldung locker möglich sein.

Den Katalog hatten sie nicht verwendet - Papa wusste ja, was er will *gg*

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Anica3
    geschrieben 1407445359000

Naja, irgendwie ist das ja schon ein Witz. Ich meine, es gibt sicher auch leute, die halt dann einfach hinfliegen und nicht vorher nochmal groß sich belesen oder so. Und dann stehste da. Entweder legst die Kohle hin oder darfst dort versauern? Da geht der Urlaub ja gut los.

Wir haben jetzt die Damen und Herren angeschrieben, auf der Seite wo wir gebucht haben, mal sehen, was die so sagen.

• Aida3
    geschrieben 1407445660000

na Anica, wenn ihr mutig seid, fliegt ihr so wie gebucht und schaut mal, was dann nachmittags um 15:00 Uhr mit euch passiert.

Es gibt ja eine Reiseleitung, bei der ihr als erstes vorsprecht, wenn ihr aus dem Terminal kommt. Die wird euch schon leiten. Wenn ihr Glück habt, fliegt ihr umsonst mit dem WF. Wenn es gut geht, bezahlt ihr Vor Ort und fliegt noch zur Insel. Wenn ihr Pech habt, will ich mir lieber nicht ausmalen. Auf eure Kosten in Hulule-Hotel o.ä. und Transfer  am nä, Morgen?

Also wäre es schon besser, hier vorab zu klären. Auch die TUI hat eine Service-Nr.

Aber ich denke auch, spätesten wenn die Reiseunterlagen gefertigt werden bzw. die Transfers  vor Ort geplant werden, fällt es auf und ihr werdet angeschrieben..

´Lass dir dadurch die Vorfreude jetzt nicht vermiesen. noch ist Zeit, alles zu regeln.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1407446119000

Zeit ist noch genug. Aber ob noch genug Budget übrig ist, um den WF zu finanzieren?

Oder denkst du, muss der Anbieter jetzt die Möglichkeit eines anderen Fluges bieten?

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1407446375000

huhu

ich denke auch, was machen dann Leute vor Ort die dann nichtmehr zu Insel kommen.

Sich zu ärgern früh loszumüssen ist eine Sache aber garnicht erst anzukommen und vermutlich dann da ja das Hotel zahlen zu müssen eine ganz andere.

vermutlich steht es in den AGBs drin dass man sich informiert hat und einverstanden ist, hattet Ihr denn was unterschrieben ?

250.- ist zwar Geld aber bis Frühling ja sicher ansparbar bei dem gesamtpreis machts den Braten nimmer fett, aber ärgerlich ist es halt

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1407446607000

in meiner Buchungs-Bestätigung von TUI steht drin

NUR BIS 12  H ANKUNFT BOOT BUCHBAR

danach MUSS Wasserflieger gebucht werden.

Auch steht drin dass der Transfer mit Boot sehr früh zurückgeht !

Ellert
  • Anica3
    geschrieben 1407447277000

Ja, das ist zwar schön, dass das in der Buchungsbestätigung drin steht, aber da habe ich ja, wie der name schon sagt, schon gebucht. Vorher ist kein Hinweis darauf und das kanns ja nicht sein. Wenn ich ne Pauschlalreise buche, dann ist der Transfer mit drin und es kann ja so schwer nicht sein, bei den Flügen, wo ich auf ein Wasserflugzeug angewiesen bin, dieses mit einem Betrag X dazu zu schreiben. Bei der Internetseit wo wir gebucht haben kann man uns jedenfalls nicht helfen, die haben uns an den Veranstalter verwiesen. Auch ne einfache Art um problemen aus dem Weg zu gehen.

naja wie dem auch sei, zu ändern is es ja nun nicht mehr. Klar ist, wir brauchen ein Wasserflugzeug und entweder wir legen die Kohle drauf oder können umbuchen (das ist ja genau der Punkt, für das Geld hätte ich dann auch woanders hinfliegen können...) So mutig sind wir dann nicht um das einfach mal auf uns zukommen zu lassen.

Danke erstmal fürs Aufklären und die schnellen Antworten.

• Aida3
    geschrieben 1407447374000

wenn es einen günstigeren Flug geben würde, hätten sie ihn  bestimmt schon gebucht..?

Emirates und Condor landen früh, sind in der Regel aber teurer als Etihad.

Kann mich auch nicht erinnern, dass  Qatar einen frühankommenden Flug hat. Oman und UL auch nicht. 

Also doch Wasserflugzeug. Ist schon heftig, die Sache. Aber Spitz auf Knopf sollte man generell nicht nähen:

Ich habe auch gerade ein aktuelles Beispiel mit meiner AidaReise nä. Monat durch und einige Nerven gelassen: gebuchte Busanreise nach Triest getrichen, da nicht genügend Teilnehmer. Hat mir beim Buchen auch niemand gesagt, dass es da eine Klausel in den AGB gibt. Wurde auf individuelle Anreise umgebucht, einafch so. Tja, wie kommt man nun nach Triest? Fliegen geht mal garnicht, keine Verbindung bzw. horrend teuer. Kostenlos stornieren lt. AGB ausgeschlossen. Umbuchen, aber wohin - gibt ja nur noch teure Kabinen ohne Frühbucher auf Routen, die man nicht wollte. Also dann doch in den sauren Apfel gebissen und Liegewagen 2er-Abteil im CNL nach Italien gebucht. Kostet auch locker mehr als die ursprüngliche Busanreise, aber weniger als teure Kabine auf anderm Schiff. 

Also nur mal so off topic - es geht den Menschen wie den Leuten! Selbst die Super-Planer bleiben nicht verschont von unvorhersehbare Ereignissen. Daher ist eine kl. Geldreserve immer sehr angebracht. 

Lg und Gute Nacht

Aida3

P.S: was meinst du mit "woanders hinfliegen"?  Auf eine ander malediven-Insel oder eine ganz andere Destination? (wohin)

Wenn ihr beim gleichen Anbieter bleibt, sollte Umbuchen möglich sein. 

Aber dennoch verpasst ihr was, Kuramathi ist der Urlaubstraum schlechthin...und Wasserflieger noch dazu der Hit..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Anica3
    geschrieben 1407448115000

Es geht auch weniger um die Kohle, als darum, dass das einfach ärgerlich ist. Wenn ich so ne Reise buche,dann gehe ich nicht davon aus , dass wir noch 500 Euro on top für Transfer brauchen. Wer macht das schon bei einer Pauschalreise? Klar stehts in der Buchungsbestätigung, aber da ist das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen und die 500 Euro hätte man eben auch in ein anderes schickes Hotel investieren können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!