• miniellert
    geschrieben 1407483664000

huhu

hast Du denn schon eine Buchungsbestätigung schriftlich der Tui ?

Wenn ja rufe da an mit Eurer Nummer und sage wirklich, es hat euch keiner gesagt dass das so ist und sie sollen das netterweise dazubuchen.

bei mir ( schau mal bei Euch detailliert) steht wirklich drin " Boottransfer DARF nur bei einer Ankunft in Male VOR 12 h gebucht werden"

Alleine schon da hätte Dich das RB eigentlich hinwisen sollen bzw zu Dir sagen, ich darf das so nicht einbuchen. Bei Massenreisebüros liest sich das der Bucher halt nicht durch vermutlich... Und systemisch sollte die TUI das auch warnend dann erwähnen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, da hilft nur Schadensbegrenzung.

Den Wasserfliegertransport den wir preislich meinen bucht man als Paket normal gleich dazu, der beinhaltet für den Preis Hin- UND Rückflug. Das kann man nicht trennen wenn man das mit TUI einbucht, achte dann auch bei der Bestätigung dass das so drinsteht.

Wenn Du Dich auf MEIN TUI einloggst kannst Du viele dazu auch sehen, wir haben in unserer Buchnung auch rumgepfriemelt und die TUI war da schnell im Ändern.

Unser Reisebüro ( auch nicht vor Ort sondern indirekt übers Internet gebucht) hat sich da super engagiert bis es am Ende perfekt passte

Ellert
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1407485904000

Nur mal so nebenbei: das Reisebüro "um die Ecke" hat von den Malediven so viel Ahnung wie ich vom Bergsteigen - gar keine!

Es gibt genügend Spezial - Veranstalter für die Inseln, da is man (Frau :shock1: ) besser aufgehoben - definitiv!

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1407486681000

Darum haben wir es ja nicht um die Ecke genommen  !

Wenn ich allerdings genau weiss was und wie ich es will und 1000% sicher bin kann ich auch ein Onlinereisebüro nutzen bei dem Rabattgutscheine im Netz rumgeistern.

Wie schrieben user hier schön - RBs bekommen Privision fürs Beraten und wenn ich dann um die Ecke eines habe das keine Ahnung hat ist es entweder ehrlich und verweist weiter ( verzichtet auf die Provisio) oder aber beliest sich bis ins Detail. Gerade mit den Flugzeiten hätte beim RB ein Blick in die Beschreibung im Katalog schon geholfen. Aber online gebucht macht das keiner ...

Ellert
  • Anica3
    geschrieben 1407489431000

Ja, die Buchungsbestätigung haben wir. Da stehts auch drin. Nur eben vorher war das nirgends beschrieben. Hätte ich das nicht zufällig in der Buchungsbestätigung gelesen hätten wir dann dort blöd dagestanden.

Die ich jetzt vom Onlinereiseportal dran hatte war noch viel kompetenter als die Letzte. Die konnte mir gleich gar nicht sagen, was es kostest und erst recht konnte sie mir keinen Flug buchen.  Und verstanden hat sie das auch nicht, warum man 15 Uhr dort mit dem Boot nicht mehr weg kommt.

Bei der TUI verweisen sie einen gleich ans Onlinereiseportal....

• pzl64
    geschrieben 1407489529000

Ich verstehe die Verärgerung, aber wenn ich so eine Reise buche, informiere ich mich doch vorher und schaue mir zumindest die Hotelbeschreibung des Veranstalters (vor der Buchung!) an.

Bei TUI steht z.B. hier bei Holidaycheck:

Der Transfer wird automatisch vom System hinzugebucht, Zuschläge siehe oben. Bei einer Individuell-Buchung ist die Angabe der Flugnummern und Flugzeiten als Bemerkung im Vorgang erforderlich. Sollten diese Angaben fehlen besteht kein Transferanspruch. Bitte beachten Sie, dass der Bootstransfer zur Insel Kuramathi nur gebucht werden darf, wenn Ihre Ankunft vor 12:00 Uhr erfolgt. Sollte Ihr Flug nach 12:00 Uhr ankommen, ist eine Buchung des Transfers per Wasserflugzeug zwingend erforderlich. Bei einer späteren Ankunft als 15:45 Uhr und bei einem Abflug vor 09:00 Uhr an/ab Male kann kein Transfer per Wasserflugzeug arrangiert werden. Sollte dies der Fall sein, so buchen Sie bitte ein Transithotel aus dem TUI Programm. Der Rücktransfer per Boot von Kuramathi nach Male erfolgt früh morgens.

Diese Zeilen kann ich auf der Hotelseite unter Infos VOR der Buchung einsehen und sollten, wie gesagt, VOR Buchung gelesen werden, genauso wie die AGB, es gibt hier im Forum genügend Beispiele, wo dann über "Wucher" und "Abzocke" gesprochen wird fals etwas nicht so läuft wie gewollt. 

Übrigens: Die Seriösität eines Buchungsportals steigt nicht mit der Häufigkeit der Werbung! ;)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1407489631000

Sorry für die Aussage aber wie deppert sind die? :laughing:   Die von TUI müssen doch in ihren Systemen sehen, dass du über *irgendein* Portal eine Reise mit ihnen gebucht hast und das kann doch keine Schwierigkeit sein, dass die dir den Wasserflieger dazubuchen? Wenn du das bei denen direkt zahlen & buchen willst, sollen sie sich doch freuen? Oh man  :shock1:

Mich würde ja interessieren welches "Onlineportal" das ist. Damit man es auf Ewigkeiten meiden kann.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Anica3
    geschrieben 1407489802000

Noch mal ganz kurz zum mitmeiseln....in der Hotelbeschreibung, auf der Internetseite wo wir gebucht haben, steht davon nun mal leider nix. Ich habs wirklich zehn mal durchgelsen, kein Hinweis. Und ebenso konnte ich ja auch einfach den Bootstransfer buchen ohen dass irgendein Hinweis kam, dass das gar nicht funktioniert. Der erste Hinweis darauf findet sich in der Buchungsbestätigung.

• miniellert
    geschrieben 1407489901000

Es hilft nun aber wenig zu sagen selbst schuld, nicht durchgelesen.

Frage ist, wie kommt sie aus der Nummer raus .

Ellert
  • Anica3
    geschrieben 1407489940000

@Stachelbeere Nö, also wie gesagt, bei der TUI haben wir angerufen, die machen es sich ganz einfach und verweisen sofort an den Onlineanbieter (Zitat: "Da kann ich ihnen nicht helfen" )

Ja und der Onlineanbieter kann es nicht buchen...weil...keine Ahnung. Ich glaub ja da haben einige den Job verfehlt.

• pzl64
    geschrieben 1407489999000

JA TUI ist nur zuständig, wenn man direkt auf deren Seite gebucht hat.

Ist ja auch verständlich, dass die nicht die Arbeit der Reisebüros übernehmen...

Aber das Onlinereisebüro kannst du ja wirklich in die Tonne treten, wenn die sich nicht mal mit den Basics auskennen, sollten Sie es lieber ganz sein lassen...

Sitzen mal wieder nur Aushilfen irgendwo in Südeuropa an der Hotline...

Ich habe einem grossen Münchner Unternehmen gebucht w....de, die waren absolut kompetent und konnten alle Fragen schon vor der Buchung kompetent beantworten.

Und eine ordentliche Rückerstattung (über einen Gutschein) gibt es auch, dafür kann ich mit meiner Frau 2x im Wasserflieger auf Kuramathi fliegen... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!