• miniellert
    geschrieben 1407490087000

Schwierig - ich wollte ja auch erst hier buchen weil ich eben wusste was ich wollte

ABER ich bilde mir ein dass diese Zusatzsachen wie select oder Wasserflieger erst wirklich dann vom RB konkret zugebucht werden müssen.

Man hätte nur Hotel mit VP oder AI angeben können, mehr war da auch nicht anklickbar meines Wissens.

Mein Vorschlag, schriftlich das RB hinweisen dass Sie Dir etwas eingebucht haben was so nicht möglich ist. (Mündlich stellen die sich ja nun doof)

Ellert
  • Anica3
    geschrieben 1407490093000

@ Ellert Wenn die Flüge tatsächlich für Hin und Rück 140€ pro Nase kosten, hab ich da gar kein Problem.Dann buche ich das und gut is.  Bis jetzt haben wir nur leider eine andere Info, oder eben gar keine bekommen.

• miniellert
    geschrieben 1407490265000

in MEINEM ALTEN Preisteil Oktober steht

MLEXXM01 als Code für den Wasserflieger zum Zubuchen drin

darüber müsstend ie D...en das doch finden

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1407490596000

in meiner Bestätigung steht auch zB

Informationen zu: Zuschlag Transfer per Wasserflugzeug Flugh.-Kuramathi-Flugh.

Beschreibung "Nur buchbar über TUI Paket"

Das reisebüro MUSS das über die TUI nachtragen bzw nachbuchen, für die provision die die kassieren können die auch mal anrufen,

mein armes RB hat mir preislich vile % nachgelassen aus der Provision, daher weiss ich was da an Geld verdient wird.

Hast Du ein echtes RB in der Nähe wo Du an einen Katalog Herbst kommst ?

Im preisteil hinten ist dann der Code und echte Preis für das Pekat Hin-Rück also Kombi -

wenn Du denen das gibst ist das ja auf dem Silbertablett serviert - verlang mal nen Vorgesetzten ggf bekommt der das hin !

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1407490750000

@miniellert:

Wie kommt sie raus?

Das wurde doch schon gesagt:

1. Es drauf ankommen lassen und abwarten (wobei ich davon ausgehe, dass es irgenwann einer merkt und eine Mail kommt, in der steht, dass sie Wasserflugzeug zubuchen muss).

2. gleich Wasserflugzeug buchen

3. Auf Kulanz anfragen ob Flug zu besseren Zeiten umgebucht werden kann, damit der Bootstransfer beibehalten werden kann

• miniellert
    geschrieben 1407491162000

pzl

Wasserflieger nun buchen macht ja das RB nicht weil sie es nicht verstehen.

Ankommen lassen würde ich es nicht, dazu wären mir meine Nerven zu wertvoll.

Wenn ich so zwischen den zeilen lese hat in der Hotline nicht nur keiner Ahnung sondern auch keiner Lust, die werdena uch einen anderen Flug nicht umbuchen.

Klar ist das nun alles ein Hin- und Her

zeigt aber zwei Sachen,

entweder informiert man sich extrem detailliert ( dafür wurden hier User schon fast ausgelacht nach dem Motto früher ohne Internet sind wir auch im Urlaub gewesen)

oder

man sucht sich wirklich vor Ort ein kompetentes RB dass sich dannlange lange Zeit nimmt und das sich, wenn es wie hier schiefgeht, auch dann einsetzt und mit der TUI rumstreitet.

Mein RB musste ds auch machen weil uns zweimal der Transfer mit dem Flieger gerechnet wurde als die Preise noch nicht 100% standen. Der arme Mann hat mich oft im Büro angerufen und ich hab ihm was erklärt etc , der dann die TUI wieder rundegemacht, verdient hat er vermutlich nichts oder nur minimal an uns.

Aber ich bin halt auch ein Beamtenkopf mit Sturheit gesegnet oder bestraft

(keine Sorge, ich habe heute frei)

Ich bin sicher sie bekommt das auch nun hin aber die Zeit und die Nerven sind unbezahlbar. Statt sich auf einen Traumurlaub zu freuen streitet man sich nun mit Inkompetenten rum. AUf die 300.- kommts dann nur noch als Nebensache an

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1407491218000

hallo Anica,

vielleicht hilft dir das jetzt weiter. Kontaktformuöar direkt auf der tui-Seite. Mit dem onlinedingens würd ich erst mal nicht weiter die Nerven aufreiben, unfähig bleibt unfähig.

http://www.tui.com/service-kontakt/kontakt/

Du kannst dich auch über  www.meine-tui.de offiziell mit deiner reise anmelden.

einwählen  und dort kannst du auch den kontakt suchen und Nachbuchungen machen lassen.

@all, Im Übrigen findet man unter der ersten Seite ganz oben alle aktuellen kataloge inkl. Preisteile! online. Da kann man jetzt für Winter 2014/2015 den genauen Preis des WF rauslesen. 

Gruß

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1407491325000

gefunden... (127)

Ein Aufpreis für den Transfer per Wasserflugzeug ist zubuchbar (MLEXXM01)

12-99 Jahre 142 EURO

ist für hin und zurück

besser als das kannst Du das den Onlinemenschen garnicht vorbeten !!!

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1407492931000

Und eben das meinte ich. Die TUI direkt muss doch in der bestehenden Buchung garnix ändern (somit ist der Verweis auf das Onlineportal auch hinfällig), sondern sie müssen jemandem einfach nur ein Wasserflug-Paket verkaufen. Wenn ich denen meine Ankunfts- und Abflugdaten gebe und sage "ich möchte bei Ihnen gerne einen Wasserflugzeugtransfer nach Kuramathi buchen", kann das doch kein Problem sein?! Das hat nix mit "weiterhelfen" zu tun, sondern dass man einfach etwas bei der TUI kaufen möchte?! Oder gibt es die Vorbedingung, dass dieses Paket nur gleichzeitig mit der Hotelbuchung gebucht werden kann? 

Ich hab mit TUI eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und würde da bei denen hartnäckig am Telefon bleiben, da gibt es sicher eine Lösung wie die dir das Paket zu deiner im Portal gebuchten Reise einbuchen können.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Blume25
    geschrieben 1407492994000

Aida3:

wenn es einen günstigeren Flug geben würde, hätten sie ihn  bestimmt schon gebucht..?

Emirates und Condor landen früh, sind in der Regel aber teurer als Etihad.

Kann mich auch nicht erinnern, dass  Qatar einen frühankommenden Flug hat. Oman und UL auch nicht. ...........

Wollte nur sagen Qatar hat ganz sicher einen Frühflug, sind letztes Jahr schon um 7.40 Uhr auf Male gelandet. Auch dieses Jahr im Oktober haben wir wieder den Frühflug gebucht. Starten Nachmittag 16.35 Uhr in München mit 2 Std Aufenthalt in Doha.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!