• Aida3
    geschrieben 1411321278000

um mal auf die Frage von Guteute einzugehen..

Ruhe und Privatssphäre hättet ihr bei den Deluxe Beach Villen auf Kuramathi von der Inselecke her gesehen mit Sicherheit. Aber mit Sicherheit keinen Einzelbungi, da allesamt Doppel und die Terrassen direkt nebeneinander, zwar mit Sichtschutz, aber halt nur dünnes Brett...

Weitere Insel wäre noch Komandoo, bei Vakarufalhi bin ich mir grad nicht sicher, ob das Einzelbungs sind...das wüsste aber jackpot mit Sicherheit..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1411663300000

So, heute habe ich verwundert auf "mein Tui" festgestellt dass wir auch ticketlos reisen müssen,

unser Reiseplan ist hinterlegt und das Ganze ist mir wirklich sehr suspekt.

Mit Pass kann man sich ausweisen im Hotel und beim Check in der Fluglinie und auch der Wasserflieger nimmt mich mit auch wenn ich keinen Gutschein habe, nur mit meinem Namen ? Vor allem wundert mich, es steht drin Fähre und dann wieder Extraleistung Wasserflieger ?

Aktuell eben bekommen vom Hotel die Info da wir das Thema portugisische Galeren auch schon hatten:

"this is the season of Jelly fish. Please consult our Resident Marine biologist upon arrival for advice"

@guteute

ich glaube Manta kennt sich mit ursprünglichen Inseln besser aus, schreib ihm doch mal ne PN was da in Frage kommen könnte

Ellert
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1412061145000

Mach dir mal kein Kopf, das wird alles klappen... die TUI sind sehr Service orientiert :) das was du nun hast ist Aufregung :) du wirst schon alles so bekommen wie du es möchtest :)

Bald geht es los ich muss noch bis 30.4. warten -.-*

,Aber Vorfreude ist die schönste Freude :)

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • The_Shooter
    geschrieben 1412452985000

Wir sind aktuell auf Kuramathi und sind in der Beach Villa 42. Tolle Lage! Ich hatte in der Nacht vor unserer Anreise geschrieben, zweite Reihe,aber nicht am Anfang oder am Ende...hat also geklappt,ob es wegen der Mail war,keine Ahnung.

Weiteres kommt nach dem Urlaub. Nur so viel: Wetter am Anreisetag bedeckt, heute am zweiten Tag Sonne/Wolken Mix mit viel Sonne. Bisher keine Quallen

Irgendwo auf den 394 Seiten stand was wegen der Schnorchel Safari, die man buchen kann...ich weiß nicht mehr wo und was dazu gesagt wurde. Lohnt sich die???

Hat jemand Parasailing gemacht???

Danke

• DieStachelbeere
    geschrieben 1412454143000

Hallo,

zur Schnorchelsafari kann ich leider nix sagen, aber grüß mir doch die 42 - dort waren wir letztes Jahr :) schöne Lage!

Parasailing hab ich nicht gemacht, und auch noch nicht gesehen, dass das jemand gemacht hätte.

Schönen Urlaub noch!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1412454678000

@Shooter,

der Schnorcheltrip geht rüber ans Riff vor Veligandu.

Dieses is aber genauso schrottig von den Hartkorallen wie das von Kura...

Gruß, Manta

• miniellert
    geschrieben 1412511480000

Zum Thema Schnorchelsafari hatte ich auch schon Leute befragt, nur einer fand es wirklich erlebenswert, alle anderen meinten was man am eigenen Hausriff sieht wäre auch nicht anders.

Wir planen die Schnorchelsafari definitiv nicht aber

ich erinnere mich an den Bericht eines users hier mit den Schnorchlern in Schwimmringen aus Asien .

Wie ist denn das aktuelle Wetter im Bezug auf den Monsunwechsel ?

Vor einigen Tagen muss es ja böse geregnet und gestürmt haben so dass man nichtmal schnorcheln konnte...

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1412519396000

Hallo Miniellert,

die Frage passt wohl gut in den Wetter-Thread ;)

Du kannst das aktuelle Wetter gut hier sehen: http://www.meteorology.gov.mv/met/

Dort siehst du bei "Main" die Windrichtung, diese liegt momentan bei SW, aber seeehr wenig Wind.

Das Satellitenbild sieht für die nächsten paar Tage ja sehr vielversprechend aus :D

• miniellert
    geschrieben 1412521595000

Wobei wie mir letztens einer erklärte

eine Insel schön kann dennoch zwei nebenan nicht schön bedeuten,

wirklich aufs Wetter der Vorhersagen verlasse ich mich nimmer - wir ändern es eh nicht .

Ich seh mich eh gerade mehr im Haus liegen als was da unternehmen,

meiner nun mit den Krücken erfüllte Mantas Prognosen dass man nicht allzukonkret sich Pläne machen sollte....

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1412522769000

Sieh dir den Link an und klick bei den Reitern auf "Satellite". Da siehst du das Satellitenbild. Viel weiß = viele Wolken, zum Teil regen. Wenig weiß = wenig Wolken, eher kein Regen ;)

Allzu viel unternehmen kann man ja auf Kuramathi sowieso nicht - einfach entspannen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!